/ / Ist es möglich, einen hefefreien Teig einzufrieren?

Kann ich den Hefeteig wieder einfrieren?

  • Haltbarkeitsdatum: 5 Monate
  • Verfallsdatum: 6 Monate
  • Haltbarkeit im Kühlschrank: 2 Monate
  • Begriff im Gefrierschrank: 6 Monate

Sehr viele Leute können mehr Tests machen alssie könnten es brauchen. Und am Ende wissen sie nicht, wie sie mit dem überschüssigen Produkt umgehen sollen und fragen sich, wie sie aus dieser Situation herauskommen können. Und es ist sehr einfach, weil Sie versuchen können, den Teig bis zum nächsten Mal zu behalten, wenn es benötigt wird.

Die einfachste und zuverlässigste Art, den Teig zu haltenIst es zu frieren. Wie jeder weiß, unterscheidet sich der Teig in seinem Zweck und seiner Zusammensetzung. Aber trotz der unterschiedlichen Zusammensetzungen ist Milch oder Wasser im Herzen eines jeden. Dank solcher Flüssigkeiten kann der Teig eingefroren und konserviert werden, und nach dem Auftauen kann er wieder für seinen beabsichtigten Zweck verwendet werden. Manchmal kann es sogar seinem Geschmack zugute kommen. Der Hauptunterschied bei der Lagerung des Teiges in Kälte ist die Temperatur und Haltbarkeit.

Wenn Sie den Teig dann im Kühlschrank aufbewahren möchtenEs sollte nicht sehr lange gelagert werden, da der Teig aufgrund des Fermentationsprozesses sauer werden kann. Aber wenn Sie den Teig auf Hefe im Gefrierschrank entfernen, dann kann er dort für mehrere Wochen gelagert werden. Der Teig sollte in der Hitze aufgetaut werden, und nachdem er geschmolzen ist, muss er wieder aufgehen. Und schon nachdem es aufgeht, muss man sofort anfangen, davon zu kochen.

Es ist besser, den Teig vorher in Stücke zu schneiden, um ihn zu frieren, so dass es bequemer zu verwenden ist.

Zu dieser Art von Teig, um jemanden zu behandeln, enthält die Basis nicht Hefe, wie Sand, Keks oder Puff.

Der einfachste Weg, den Teig zu lagern, der anschließendwird für Pizza verwendet. Es wird sehr einfach zubereitet und nachdem es in Portionen aufgeteilt, in Kugeln gerollt und in den Lebensmittelfilm zum Kühlschrank geschickt wurde. Wenn Sie in den nächsten Tagen Pizza kochen, können Sie sie einfach in den Kühlschrank stellen, wenn es länger ist, ist es besser, sie in den Gefrierschrank zu schicken. Da kann es sogar für 6 Monate liegen. Mürbeteig kann nicht länger als 3 Monate im Gefrierschrank gelagert werden und etwa 5 Monate flockig.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze a yeast-free dough

Can I freeze the yeast dough again?

  • Shelf life: 5 months
  • Shelf life: 6 months
  • Shelf life in the refrigerator: 2 months
  • Term in the freezer: 6 months

Very many people can do more test thanthey might need it. And in the end, they do not know how to deal with the surplus product and are wondering how to get out of this situation. And it's very simple, because you can try to keep the dough until next time, when it may be needed.

The easiest and most reliable way to keep the doughIs to freeze it. As everyone knows, different dough differs in its purpose and composition. But, despite the different compositions, at the heart of any one is milk or water. It is thanks to such liquids that the dough can be frozen and preserved, and after defrosting, it can again be used for its intended purpose. Sometimes it can even benefit its taste. The main difference in storing the dough in cold is the temperature and shelf life.

If you want to store the dough in the fridge thenIt should not be stored for very long, since the dough may sour because of the fermentation process. But if you remove the dough on yeast in the freezer, then there it can be stored for several weeks. The dough should be defrosted in the heat, and after it has melted, it must rise again. And already after it rises it is necessary to start cooking immediately from it.

It is better to cut the dough into portions beforehand to freeze it so that it is more convenient to use.

To this type of dough to treat anyone, the basis of which does not include yeast, such as sand, biscuit or puff.

The easiest way to store the dough, which subsequentlywill be used for pizza. It is prepared very simply and after it is divided into portions, rolled into balls and sent to the refrigerator in the food film. If you cook pizza in the next few days, you can simply put it in the refrigerator, if longer, it is better to send it to the freezer. There it can lie even for 6 months. Short pastry can be stored in the freezer for no longer than 3 months, and flaky about 5 months.

Also read: