/ / Ist es möglich einen Pfannkuchenteig einzufrieren?

Kann ich Pfannkuchenteig einfrieren?

Teig für Pfannkuchen kann im Kühlschrank gelagert werden, aberViele Hausfrauen bevorzugen es immer noch so viel wie möglich zu kochen. Nichtsdestotrotz wäre es sehr praktisch, einen Teig für Pfannkuchen im Voraus zuzubereiten und nach Bedarf zu verwenden. Mit modernen Kühlschränken können Sie alles einfrieren, und Mätressen können schon seit langem fast jeden Teig einfrieren. Aber die Frage, ob es möglich ist, einen Teig für Pfannkuchen zu lagern, kaum einer von ihnen wird eine eindeutige Antwort geben. Wahrscheinlich, weil sehr wenige Leute versuchten, es für eine lange Zeit zu behalten. Also, es ist Zeit herauszufinden, wie, wo und wie viel Sie Pfannkuchen halten können.

Teig auf Kefir oder Sauermilch, auch im Kühlschrank, wird nicht länger als einen Tag gelagert.

Teig in Milch kann für 2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Teig für Pfannkuchen auf Wasser oder Mineralwasser kann im Kühlschrank für 7 Tage gelagert werden.

Wie viel zu lagern den Teig für Pfannkuchen im Kühlschrank,hängt von seiner Zusammensetzung ab. Es gibt einen Hefeteig für Pfannkuchen, Teig auf Kefir, auf Molke, auf Milch, auf Wasser mit Gas oder ohne. Sie alle vereint die Tatsache, dass ohne einen Kühlschrank kein Teig für Pfannkuchen aufbewahrt werden kann.

Wenn der Teig auf Sauermilchbasis ist, dann der Begriffdie Aufbewahrung im Kühlschrank endet nur einen Tag nach dem Kochen. Zwei Tage - so viel Teig kann für Pfannkuchen aus Milch gelagert werden. Außerdem wird der Teig am dritten Tag schon sauer sein, aber manchen mag es schmecken. Sie können Mehl hinzufügen und üppige Pfannkuchen kochen.

So stellte sich heraus, dass der Kühlschrank - einer der Orte,wo Sie Teig für Pfannkuchen speichern können. Es kann in jeder Töpferei sein, die du schließen kannst. Dies kann eine Pfanne mit einem Deckel sein, eine Schüssel mit festem Lebensmittel Film, aber das Beste von allem - eine Plastikflasche. Bis zu 7 Tage - so viele Tage können Sie den Teig für Pfannkuchen auf dem Wasser in einer geschlossenen Flasche lagern. Was könnte bequemer sein als eine ganze Woche Frühstück mit frischen Pfannkuchen, ohne gleichzeitig den Berg der Gerichte zu verwischen?

Hefeteig für Pfannkuchen im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2-5 ° C wird nicht verderben. Es kann so viel gelagert werden wie der auf Kefir gelagerte Teig (bis zu 2 Tage).

Unabhängig davon, wie lange der Teig gelagert wird, muss er regelmäßig gerührt werden. Wenn der Teig stark verdickt ist, können Sie ihn mit Milch oder Mineralwasser verdünnen.

Lagerzeiten von Pfannkuchenteig im Gefrierschranksind von 1 bis 4 Monaten. Es ist erwähnenswert, dass der Teig auf Soda und Essig sowie auf Hefe nicht gelagert werden sollte. Der Geschmack nach dem Auftauen ist nicht derselbe und die gewünschte Textur kann nicht zurückgegeben werden. Trotzdem gibt es diejenigen, die versuchen werden, es zu tun. Wie viel Teig für gefrorene Pfannkuchen im Kühlschrank gelagert wird, hängt von der Temperatur des Gefrierschranks ab. Wenn es mindestens 18 Grad unter Null ist, ist der Teig dort für bis zu 4 Monate sicher.

Wir haben einen ausgezeichneten Artikel über die Lagerung von Pfannkuchen: Laden und Zuhause, dick und dünn, mit und ohne Füllung.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze a pancake dough

Can I freeze pancake batter

Dough for pancakes can be stored in the refrigerator, butmany housewives prefer to still cook it as much as possible to use. Nevertheless, it would be very convenient to prepare a dough for pancakes in advance and use as needed. Modern refrigerators allow you to freeze anything, and mistresses have long been able to freeze almost any dough. But the question of whether it is possible to store a dough for pancakes, hardly any of them will give an unambiguous answer. Probably, because very few people tried to keep it for a long time. So, it's time to find out how, where and how much you can store dough pancakes.

Dough on kefir or sour milk, even in the refrigerator, is stored for no more than a day.

Dough in milk can be kept in the refrigerator for 2 days.

Dough for pancakes on water or mineral water can be stored in the refrigerator for 7 days.

How much to store the dough for pancakes in the fridge,depends on its composition. There is a yeast dough for pancakes, dough on kefir, on whey, on milk, on water with gas or without. All of them are united by the fact that without a refrigerator any dough for pancakes can not be stored.

If the dough is on a sour-milk basis, then the termstoring it in the refrigerator ends just a day after cooking. Two days - that's how much dough can be stored for pancakes from milk. Moreover, on the third day the dough will be already sour, but some may like it. You can add flour to it and cook lavish pancakes.

So, it turned out that the refrigerator - one of the places,where you can store dough for pancakes. It can be in any pottery that you can close. This can be a pan with a lid, a bowl of tight food film, but best of all - a plastic bottle. Up to 7 days - that's how many days you can store the dough for pancakes on the water in a closed bottle. What could be more convenient than a whole week breakfast with fresh pancakes, not smudging the mountain of dishes at the same time?

Yeast dough for pancakes storage in the refrigerator at a temperature of 2-5 ° C will not spoil. It can be stored as much as the time stored dough on kefir (up to 2 days).

Regardless of how long the dough is stored, it must be stirred regularly. If it so happens that the dough is heavily thickened, you can dilute it with milk or mineral water.

Storage times of pancake dough in the freezerare from 1 to 4 months. It is worth saying that the dough on soda and vinegar, as well as on yeast, should not be stored. Taste after defrosting will not be the same, and the desired texture can not be returned. Nevertheless, there are those who will try to do it. How much dough is stored for frozen pancakes in the refrigerator depends on the temperature of the freezer. If it is at least 18 degrees below zero, the dough will be safe there for up to 4 months.

We have an excellent article about the storage of pancakes: store and home, thick and thin, with and without filling.

Also read: