/ / Ist es möglich geräucherte Fischmakrele und rosa Lachs einzufrieren?

Ist es möglich, Räucherfisch Makrele und Rosa Lachs zu gefrieren?

Räucherlachs ist ein zartes und schmackhaftes Gericht, aberwelches normalerweise in Chargen hergestellt wird, da es unrentabel ist, ein Produkt für eine Mahlzeit zuzubereiten. In dieser Hinsicht ergibt sich das Problem der Lagerung von Fisch, aber damit es seinen Geschmack und seine aromatischen Eigenschaften nicht verliert. In diesem Artikel werden wir uns die Möglichkeiten und Bedingungen für die Haltung von geräuchertem rosa Lachs ansehen.

Vorbereiten einer Partie rosa Lachs in der Räucherkammer und probiert habenDieses köstliche Gericht, Sie werden noch etwas mehr Produkt haben. Es gibt ein Problem seines Inhalts. Bevor Sie also die Frage stellen, wie Räucherlachs gelagert werden soll, damit er seinen Geschmack und seine aromatischen Eigenschaften nicht verliert? Mögliche Methoden des Inhalts hängen direkt von der Technologie der Vorbereitung des Produktes ab.

Fisch kann auf drei Arten geraucht werden:

Mit jeder Technologie der Räucherfischverarbeitung,es ist mit Rauch, Salz und anderen Substanzen gesättigt, wenn sie verwendet wurden. Das heißt, das Produkt erhält eine bestimmte Menge an Konservierungsstoffen. Die Praxis zeigt, dass bei kaltem Rauchen Substanzen tiefer in das Produkt gelangen und somit länger gelagert werden können. Nach der heißen Behandlung verbleibt eine Menge Flüssigkeit im Fisch, was das Gericht zart macht, aber während der Lagerung ist es das Medium, in dem sich die Bakterien intensiver vermehren.

Für geräucherten Fisch werden die Bedingungen des Inhalts nach der Methode seiner Herstellung bestimmt:

  • Kalt geräucherter Fisch. Dieses Produkt kann bis zu 10 Tage ohne Geschmacksverlust liegen, unter der Bedingung, dass es bei niedrigen Temperaturen aufbewahrt wird, dh im Kühlschrank.
  • Pink geräucherter Lachs. Es kann nicht länger als 3 Tage gelagert werden, auch bei niedrigen Temperaturen. Optimale Parameter: von -2 ° C bis +3 ° C.
  • Produkte der halbharten Behandlung. Dieses Gericht behält Frische und Geschmack für 4-5 Tage im Kühlschrank.

Aber solche Begriffe können nicht immer arrangieren. Gibt es Möglichkeiten, Fische länger zu lagern? Es ist bekannt, dass niedrigere Temperaturen erlauben, die Zeit der zulässigen Frische von Produkten zu erhöhen. Wir werden verstehen, ob es möglich ist, geräucherten rosa Lachs und andere Fische im Gefrierschrank zu lagern.

Kalt geräucherter Lachs kann man sparenlänger, wenn Sie die Temperatur des Inhalts auf -5 ° C senken. So kann das Produkt bis zu 2 Monate liegen, aber die ganze Zeit sollte es gut belüftet werden. Andernfalls erscheint Schimmel und es muss weggeworfen werden. Kalt geräucherter Lachs kann 1 Monat bei einer Temperatur von -30 ° C gelagert werden. Es gibt einen Feuchtigkeitsbedarf für dieses Produkt im Gefrierschrank, es sollte zwischen 75% und 80% liegen. Auftauen rosa Lachs sollte bei einer Temperatur nicht höher als +8 Grad C sein. Aber es ist wert zu verstehen, dass je länger Sie den Fisch lagern, desto weniger wird es seine Aroma- und Geschmackseigenschaften behalten.

Wichtig! Alle geräucherten Produkte haben einen schmackhaften, aber starken Geruch, der andere Lebensmittel im Kühlschrank verderben kann. Daher empfiehlt es sich, Rosa Lachs in Lebensmittelfolie oder Polyethylenfolie vor zu wickeln. Sie können es anders machen. Setzen Sie den Fisch in einen Behälter, zum Beispiel ein Glas oder eine Pfanne, und legen Sie einen Zweig Wacholder auf den Boden.

Neben der modernen Räucherlachs-Lagerung im Kühlschrank gibt es noch andere, die unsere Vorfahren seit Jahrhunderten verwenden:

  • Im Salz. Nimm Wasser und Salz im Verhältnis 2/1, fertigLösung. Es muss den Stoff natürlicher Rohstoffe imprägnieren. Materie umhüllt das Produkt. Der Stoff wird mit Papier umwickelt. Die Faltung sollte unter Bedingungen von niedriger Temperatur ohne Temperaturänderungen durchgeführt werden. Zum Beispiel im Keller der Hütte.
  • In den Boxen. Wenn du in der Natur Fisch geraucht hast, duSie können es für eine Weile speichern. Um dies zu tun, muss es in Kisten aus Papier oder Holz platziert werden, das heißt, das Material, das atmet. Rosa Lachs sollte mit Wacholder bepflanzt werden und den Zugang von Insekten und Fremdgerüchen begrenzen. Gute Ergebnisse werden erzielt, wenn Wacholder anstelle von Sägemehl von Holz oder Kruppschnitt verwendet wird.
  • Auf dem Dachboden. Ein guter Aufbewahrungsort für geräucherten rosa Lachs ist ein belüfteter Loft. Fisch perfekt für ein paar Tage in Gewebebeutel in Schwebe gehalten.

Wenn Sie interessante Informationen zu diesem Thema haben oder andere Möglichkeiten zum Aufbewahren von geräucherten rosa Lachsen kennen, teilen Sie Ihre Erfahrung im Kommentarblock.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze smoked fish mackerel and pink salmon?

Is it possible to freeze smoked fish mackerel and pink salmon?

Smoked salmon is a tender and tasty dish, butwhich is usually prepared in batches, since it is unprofitable to make a product for one meal. In this regard, the problem arises of storing fish, but so that it does not lose its flavor and aromatic properties. In this article we will look at the ways and terms of keeping smoked pink salmon.

Preparing a batch of pink salmon in the smokehouse and having tastedthis delicious dish, you will still have some more product. There is a problem of its content. So before you the question arises, how to store smoked salmon so that it does not lose its flavor and aromatic properties? Possible methods of content directly depend on the technology of preparation of the product.

Fish can be smoked in three ways:

With any technology of smoking fish processing,it is saturated with smoke, salt and other substances, if they were used. That is, the product receives a certain amount of preservatives. Practice shows that with cold smoking, substances get deeper into the product, and, consequently, it can be stored longer. After hot treatment, a lot of liquid remains in the fish, which makes the dish tender, but, during storage, it is the medium in which the bacteria multiply more intensively.

For smoked fish, the terms of the content are determined in accordance with the method of its preparation:

  • Cold smoked fish. This product can lie up to 10 days without loss of taste, but on condition that it is kept at low temperatures, that is, in the refrigerator.
  • Hot pink smoked salmon. It can be stored for no more than 3 days, also in conditions of low temperature. Optimum parameters: from -2 degrees С to +3 degrees С.
  • Products of semi-hot treatment. This dish will retain freshness and taste for 4-5 days in the refrigerator.

But such terms can not always arrange. Are there ways to store fish for a longer time? It is known that lower temperatures allow to increase the time of permissible freshness of products. We will understand, whether it is possible to store smoked pink salmon and other fish in the freezer.

Cold-smoked salmon you can savelonger if you lower the temperature of the content to -5 degrees C. So the product can lie down to 2 months, but all this time it should be well ventilated. Otherwise, mold will appear on it and it will have to be thrown away. Cold-smoked salmon can be stored for 1 month at a temperature of -30 degrees C. There are humidity requirements in the freezer for this product, it should be between 75% and 80%. Defrost pink salmon should be at a temperature not higher than +8 degrees C. But it is worth understanding that the longer you store the fish, the less it will retain its aromatic and flavor properties.

Important! All smoked products have a tasty, but strong smell that can spoil other foods placed in the refrigerator. Therefore, it is recommended to pre-wrap pink salmon in food foil or polyethylene film. You can do otherwise. Put the fish in a container, for example, a jar or pan, and put a twig of juniper on the bottom.

In addition to the modern method of storing smoked pink salmon in the refrigerator, there are others that our ancestors used for centuries:

  • In the salt. Take water and salt in a ratio of 2/1, donesolution. It needs to impregnate the fabric of natural raw materials. Matter wraps the product. The fabric is wrapped around the top with paper. Convolution should be placed in conditions of low temperature, without temperature changes. For example, in the cellar at the cottage.
  • In the boxes. If you smoked fish while in nature, youyou can save it for a while. To do this, it must be placed in boxes of paper or wood, that is, the material that breathes. Pink salmon should be planted with juniper and limit the access of insects and extraneous smells. Good results are obtained if juniper is used instead of sawdust of wood or croup-cuttings.
  • In the attic. A fine storage place for smoked pink salmon is a ventilated loft. Fish perfectly preserved for a couple of days in tissue bags in limbo.

If you have interesting information on this issue or you know other ways of storing smoked pink salmon, share your experience in the comment block.

Also read: