/ / Ist es möglich, Flussfische mit Eingeweiden einzufrieren?

Ist es möglich, Flussfische mit Eingeweiden einzufrieren?

Frischer Fisch kann nicht lange gelagert werden. Besonders schnell verschlechtern sich die inneren Organe, die viele Mikroben und Enzyme enthalten. Gleichzeitig werden giftige Substanzen freigesetzt, die beim Verzehr von Fisch zu Vergiftungen führen können. Daher sollte Fisch am selben Tag gekocht werden, an dem er gefangen wurde. Aber manchmal gibt es keine Möglichkeit, Fisch sofort zuzubereiten. Daher ist es notwendig darüber zu sprechen, wie die wertvollen Nährwerte von frischem Fisch am besten erhalten werden können.

Heutzutage ist es einfach, Fische im Kühlschrank zu haltenKammern, aber in früheren Zeiten bewältigten Mätressen diese Aufgabe ohne technische Mittel. Hier sind einige Möglichkeiten, um Fisch aus alten kulinarischen Sammlungen zu retten.

Die alten Wege, frischen Fisch zu halten

Um den Fisch für ein paar Tage im Winter zu retten, wurde ihm ein Stück Wasser in den Mund gelegt und der Fisch mit Schnee bedeckt.

Im Sommer wurde ein Glas Wodka oder Wein in den Mund des Fisches gegossen,bedeckte es mit Moos und lagerte in einem Keller. Es wurde geglaubt, dass lebender Fisch am besten im Wasser gehalten wird, in dem sie lebte, da im Brunnen- oder Quellwasser der Fisch schnell zugrunde geht.

Der gefallene Fisch wurde sofort aus dem Käfig genommen, von allen Seiten in der Sonne getrocknet und an einem kühlen Ort mit Brennessel, trockenem Segge, Meerrettich oder schwarzen Johannisbeerenblättern versteckt.

Fisch gekühlt hat eine Temperatur in der Dicke der Karkasse in der Wirbelsäule von -1 bis 5 ° C. Gefrorener Fisch hat eine Körpertemperatur von -8 bis -6 ° C.

Nach Art des Schneidens kann gefrorener Fisch sein:

- mit entfernten Kiemen und teilweise mit Eingeweiden;

- mit Kopf ausgebrannt;

- ohne Kopf ausgebrannt,

- mit einer entfernten Schwanzflosse;

- in Stücke geschnitten (Filets).

Wenn frischer Fisch sofort ausgezogen und eingefroren wird, dannInnerhalb einer Woche kann es wertvolle Nährwerte bewahren. Der Geschmack von Fisch hängt weitgehend vom richtigen Auftauen ab. Es ist am besten, es an einem kühlen Ort in der Luft zu halten.

Gefrorener Fisch kann gelagert werdenlange Zeit, aber sein Nährwert ist niedriger als frisch. Das Gleiche wird beim Salzen beobachtet. Fisch verliert gleichzeitig ein Drittel des Wassers, erhöht den Salzgehalt. Der Nährstoffverlust in gesalzenem Fisch ist noch größer, da er vor dem Verzehr getränkt wird.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze river fish with guts

Is it possible to freeze river fish with guts

Fresh fish can not be stored for long. Particularly quickly deteriorate the internal organs, which contain many microbes and enzymes. At the same time, toxic substances are released that can cause poisoning when eating fish, so fish should be cooked on the same day it was caught. But sometimes there is no way to immediately prepare fish. Therefore, it is necessary to talk about how best to preserve the valuable nutritional qualities of fresh fish.

Nowadays it is easy to keep fish in the refrigeratorchambers, but in the old days mistresses coped with this task without any technical means. Here are some ways to save fish from old culinary collections.

The ancient ways of keeping fresh fish

To save the fish for a few days in winter, a piece of bread, soaked in water, was put into her mouth and the fish were covered with snow.

In summer, a glass of vodka or wine was poured into the mouth of the fish,covered it with moss and stored in a cellar. It was believed that live fish is best kept in the water in which she lived, since in well or spring water the fish quickly perishes.

The fallen fish was immediately taken out of the cage, dried from all sides in the sun and hid in a cool place, with nettle, dry sedge, horseradish or black currant leaves.

Fish chilled has a temperature in the thickness of the carcass in the spine from -1 to 5 ° C. Frozen fish has a temperature in the body of the carcass from -8 to -6 ° C.

By types of cutting, frozen fish can be:

- with removed gills and partly with entrails;

- gutted with head;

- gutted without a head,

- with a remote caudal fin;

- cut into pieces (fillets).

If fresh fish are immediately stripped and frozen, thenWithin a week, it can preserve valuable nutritional qualities. The taste of fish depends largely on the correct defrosting. It is best to keep it in the air in a cool place.

Frozen fish can be stored forlong time, but its nutritional value is lower than fresh. The same is observed with salting. Fish at the same time lose a third of the water, it increases the salt content. The loss of nutrients in salted fish is even greater, as it is soaked before consumption.

Also read: