/ / Wie man Flussfische in einem Gefrierschrank einfriert

Wie man Flussfisch in einem Gefrierschrank einfriert

Ist es möglich, Fische einzufrieren? Wir beantworten diese Frage ohne zu zögern, denn das Einfrieren von frischem Fisch hilft, seinen Nährwert für lange Zeit zu erhalten. Als Ergebnis können Sie einen köstlichen und gesunden Fisch genießen, wann Sie wollen.

Über die Vorteile von Fisch wird schon genug gesagt, aber es ist nicht überflüssig, daran zu erinnern, dass es eine Quelle von Spurenelementen, zahlreichen Vitaminen, leicht verdaulichem Protein, Omega-3- und Omega-6-Säuren ist.

Lagerung von gefrorenem Fisch: Grundregeln und Merkmale

  • Frozen nur frischen Fisch ausgesetzt ist. Zu diesem Zweck wird es vorgereinigt, entkernt und gewaschen;
  • Vor dem Gefrieren sollte der Schlachtkörper kühl gehalten werden;
  • Entgegen der vorherrschenden Meinung hat das Salz keinen Einfluss auf die Haltbarkeit des Fischbestands, während es den Geschmack und die Beschaffenheit des Fisches nach dem Auftauen ändert und bei weitem nicht das Beste ist;
  • Je weniger Zeit zwischen dem Fang von Fischen und dem Eintauchen in den Gefrierschrank ist, desto besser;
  • Speichern Sie Fische im negativen Modus des gewünschtengroße Kadaver und in Form von Filets oder kleinen Stücken. So friert das Produkt gleichmäßig ein. In jedem Fall sollte der Fisch vor dem Eintauchen in das Gefrierfach vorsichtig in Lebensmittelfolie, Beutel, Folie oder in einen hermetisch verschlossenen Kunststoffbehälter verpackt werden;
  • Je niedriger die Temperatur im Gefrierfach ist, desto länger ist die Haltbarkeit des Fischbestands;
  • zu Hause, gefrierender Fisch in einem Eiswürfelwird weniger oft verwendet, da solche Rohlinge wesentlich mehr nutzbaren Platz im Gefrierfach einnehmen. Wenn Sie diese Methode des Gefrierens bevorzugen, müssen Sie den Fisch in einen Beutel und dann in einen Behälter mit Wasser legen. Weiter wird diese Zusammensetzung in den Gefrierschrank geschickt;
  • Flunder und Hering verlieren ihre geschmacklichen Qualitäten während des Jahres nicht, und Hecht und Barsch - für 6 Monate;
  • Thermische Verarbeitung von gefrorenem Fischmuss eine tägliche Exposition im Kühlschrank unter Bedingungen von nicht mehr als + 5 ° C erfolgen. Es ist wichtig zu wissen, dass sich bei hohen Temperaturen (+ 30 ° C oder mehr) öliger Fisch schnell verschlechtert.

All diese nützlichen Substanzen werden vom Körper gut aufgenommen, so dass Fischgerichte sehr nützlich sind.

Lesen Sie auch:

/ / How to freeze river fish in a freezer

How to freeze river fish in a freezer

Is it possible to freeze fish? We answer this question without hesitation in the affirmative, because the freezing of fresh fish helps to preserve its nutritional value for a long period. As a result, you can enjoy a delicious and healthy fish when you want.

About the benefits of fish it is said enough, but it is not superfluous to recall that it is a source of trace elements, numerous vitamins, easily digestible protein, omega-3 and omega-6 acids.

Storage of frozen fish: basic rules and features

  • Frozen only fresh fish is exposed. To this end, it is pre-cleaned, gutted and washed;
  • Before freezing the carcass should be kept cool;
  • contrary to the prevailing opinion, the salt has no effect on the shelf life of fish stock, while changing the taste and texture of the fish after defrosting, and far from the best;
  • The less time gap between catching fish and its immersion in the freezer, the better;
  • store fish in the negative mode of the desiredlarge carcasses, and in the form of fillets or small pieces. So the product will freeze evenly. In any case, before immersion in the freezer compartment, the fish should be carefully wrapped in food film, bag, foil, or placed in a hermetically sealed plastic container;
  • The lower the temperature in the freezer compartment, the longer the shelf life of the fish stock;
  • at home, freezing fish in an ice cubeis used less often, since such blanks occupy considerably more useful space in the freezer. If you prefer this method of freezing, you need to put the fish in a bag, and then in a container with water. Further this composition is sent to the freezer;
  • flounder and herring do not lose their taste qualities during the year, and pike and perch - for 6 months;
  • thermal processing of frozen fishmust be preceded by a daily exposure in the refrigerator under conditions not higher than + 5 ° C. It is important to know that at high temperatures (+ 30 ° C or more) oily fish quickly deteriorates.

All these useful substances are well absorbed by the body, so fish dishes are extremely useful.

Also read: