/ / Ist es möglich, im Gefrierschrank Weißkohl für den Winter einzufrieren?

Ist es möglich, Weißkohl für den Winter im Gefrierschrank einzufrieren?

Wie man Kohl für Winter zu Hause einfriert

Es ist am besten, Weißkohl zu essenfrisch, und in Kohl lagern, aber für die Lagerung brauchen Sie Freiraum und eine entsprechende konstante Temperatur. Wenn kein Platz für die Lagerung von Kohl ist, ist es besser, dafür einen Gefrierschrank zu benutzen, den fast jeder jetzt hat. Es ist notwendig zu berücksichtigen, dass es beim Gefrieren seine angenehmen knusprigen Eigenschaften verliert. Solcher Kohl kann nur zum Kochen Kohlrouladen, Borschtsch und Eintopf verwendet werden, aber für Salate wird es nicht verwendet. Um Kohlrouladen vorzubereiten, können Sie den Kopf völlig einfrieren, solcher Kohl wird weich sein, und es muss nicht gekocht werden.

Es ist am bequemsten, eine sehr nützliche Farbe einzufrierenKohl, aber wie man Kohl für den Winter richtig einfriert? Hausfrauen raten dazu, sie am Blütenstand zu zerlegen oder sogar vollständig einzufrieren. Vor dem Einfrieren muss der Kohl blanchiert werden, aber nicht unbedingt. Sie müssen die Blätter abschneiden, auf den Blütenstand hinausgehen, alle schwarzen Punkte entfernen und spülen. Es ist wünschenswert, für 20 - 25 Minuten in Salzwasser zu senken, so dass die Insekten auftauchen, und dann spülen.

Als nächstes müssen Sie den Kohl in kochendes Wasser legenfür 3 Minuten, und fügen Sie die Zitronensäure (3 Liter - 1 TL) hinzu, um die weiße Farbe zu bewahren. Einteilige Köpfe sollten für 5 Minuten platziert werden. Dann sollte der Blumenkohl entfernt, abgekühlt und getrocknet werden, ausgebreitet auf einer einfachen Serviette oder einem Handtuch. Bereits trockener Kohl kann zu Beuteln oder Beuteln gefaltet und eingefroren werden. Bei der Verlegung von Kohl in Verpackungen ist darauf zu achten, dass dort möglichst wenig Luft verbleibt.

Auch, oft, vor kurzem, einfrierenKohl Kohlrabi, Brüssel und Brokkoli. Dazu wird es in Würfel und Würfel geschnitten oder geschnitten. Außerdem werden sie Teil für Paket ausgelegt und in einen Gefrierschrank gelegt. Rosenkohl und Brokkoli sollten auf Blütenständen zerlegt, gewaschen und getrocknet werden. Einfrieren ist auch besser in Paketen.

</ li>

  • E-Mail nicht veröffentlicht.
  • Inhalt der Kommentare, die noch vorhanden sindveröffentlichtes Material, ist die Meinung der Personen, die sie geschrieben haben, und muss nicht mit der Meinung des Administrators übereinstimmen, in keiner Weise verantwortlich für die Schlussfolgerungen und Schlussfolgerungen, die beim Lesen der Kommentare auftreten können, sowie für jede Version ihrer Interpretation.

    </ li>

  • Eindeutig nicht Gegenstand der Veröffentlichung Kommentare:

    </ li>

  • - Beleidigungen jeglicher Art enthalten (persönlich, religiös, national.);
  • - Einschließlich irrelevanter Post-Link-Thema, einschließlich Spam;
  • - Verstoß gegen die Bestimmungen der Gesetzgebung der Russischen Föderation.

    </ li>

  • Die Tatsache, dass Sie einen Kommentar abgeben, ist eine bedingungslose Annahme dieser Bedingungen.
  • </ ul>

    Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze white cabbage for the winter in the freezer

Is it possible to freeze white cabbage for the winter in the freezer

How to freeze cabbage for winter at home

It is best to consume white cabbage infresh, and store in cabbage, but for storage you need free space and a corresponding constant temperature. When there is no space for storing cabbage, it is better to use a freezer for this, which almost everyone has now. It is necessary to take into account the fact that when frozen, it loses its pleasant crunchy properties. Such cabbage can be used only for cooking cabbage rolls, borsch and stew, but for salads it is not used. To prepare cabbage rolls you can freeze the head entirely, such cabbage will be soft, and it will not need to be cooked.

It is most convenient to freeze a very useful colorcabbage, but how to freeze cabbage for the winter correctly? Housewives advise to disassemble it on the inflorescence or even to freeze it in its entirety. Before freezing, cabbage must be blanched, but not necessarily. You need to cut off the leaves, head out on the inflorescence, remove all black dots, and rinse. It is desirable for 20 - 25 minutes to lower it into salted water, so that the insects come up, and then rinse.

Next, you need to place the cabbage in boiling waterfor 3 minutes, and add the citric acid (3 liters - 1 tsp) in order to preserve the white color. One-piece heads should be placed for 5 minutes. Then the cauliflower should be removed, cooled and dried, spread out on a plain napkin or towel. Already dry cabbage can be folded into bags or bags and freeze. When laying cabbage in packages it is advisable to ensure that there remains as little air as possible there.

Also, often, recently, freezecabbage kohlrabi, Brussels and broccoli. To do this, it is cut or chopped into cubes and cubes. Further, they are laid out portion by package and placed in a freezer. Brussels sprouts and broccoli should be disassembled on inflorescences, then washed and dried. Freezing them is also better in packages.

</ li>

  • e-mail not published.
  • Content of comments left onpublished materials, is the opinion of the persons who wrote them, and does not have to coincide with the opinion of the Administrator, in no way responsible for the conclusions and conclusions that may arise when reading the comments, as well as any versions of their interpretation.

    </ li>

  • Unambiguously not subject to publication comments:

    </ li>

  • - containing insults of any kind (personal, religious, national.);
  • - Including irrelevant post-link topic, including spam;
  • - violating the provisions of the legislation of the Russian Federation.

    </ li>

  • The fact that you make a comment is an unconditional acceptance of these conditions.
  • </ ul>

    Also read: