/ / Wie man Weißkohl für den Winter einfriert

Wie man Weißkohl für den Winter einfriert

Es gibt viele Arten von Kohl, und jeder von ihnenkann für den Winter erfolgreich eingefroren werden. Die meisten glauben jedoch, dass dies nicht für Kohl gilt und es vorzieht, saure und saure Salate zu konservieren.

Tatsächlich gibt es mehrere MöglichkeitenEinfrieren Kohl. Schöne Winter Ernte einfacher als je zuvor zu tun, und im Winter finden Sie leckere Gerichte genießen. Textur Gemüse absolut nicht während des Einfrierens, der einzige Nachteil ändern - es wird knusprig.

  1. Kohl kann ganze Köpfe oder eingefroren werdengetrennte Blätter. Um dies zu tun, kochen mittelgroße Kraut in etwas Salzwasser für 5-7 Minuten, dann abkühlen, fest in Lebensmittelfolie eingewickelt und in einen Gefrierschrank geschickt. Machen Sie dasselbe mit den Blättern, aber kochen Sie sie nicht länger als 3-4 Minuten. Dieser Kohl eignet sich hervorragend für die Herstellung von Kohlrouladen. Es genügt, die Blätter aufzutauen und sie lassen sich sehr leicht vom Kopf entfernen und brechen überhaupt nicht.
  2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, den gehackten Kohl einzufrieren. Einfach auf die übliche Weise zerkleinern, nach dem Würzen abschmecken (Sie können geriebene Karotten hinzufügen), dann ziemlich dicht portionsweise auf Plastiktüten verteilen und in den Gefrierschrank geben. Eine gute Option zum Kochen von Suppe, Meerrettich, zweiten Gängen, Brötchen - das Werkstück muss nicht einmal aufgetaut werden, verwenden Sie es sofort beim Kochen.
  3. Der dritte Weg ist Sauerkraut zuzubereiten. Geeignet für diejenigen, die im Winter kein Gemüse lagern können. Einfach die Päckchen oder Plastikschüsseln kohlfertig verteilen und einfrieren. Wenn es gefroren ist, behält dieses Gemüse vollständig seine nützlichen Eigenschaften bei und verliert keinen Geschmack.

Wie Sie gesehen haben, ist es nicht nur möglich, Kohl zu frieren - es ist einfach und sehr schnell. Im Winter werden Ihnen solche Vorbereitungen bei der Zubereitung wunderbarer Gerichte zu Hilfe kommen!

Gefällt dir der Artikel? Tun Sie eine gute Sache - teilen Sie es mit Ihren Freunden in sozialen Netzwerken:

Lesen Sie auch:

/ / How to freeze white cabbage for the winter

How to freeze white cabbage for the winter

There are many types of cabbage, and each of themcan be successfully frozen for the winter. However, most believe that this does not apply to cabbage and prefer to pickle it, sour, make canned salads.

In fact, there are several waysfreezing cabbage. A wonderful winter preparation is easy to make, and in the winter you will enjoy delicious dishes. The texture of the vegetable does not change at all during freezing, the only drawback is that it does not become crispy.

  1. Cabbage can be frozen whole heads orseparate leaves. To do this, boil mid-sized cabbage in a little salted water for 5-7 minutes, then cool, tightly wrapped in food film and sent to a freezer. Do the same with the leaves, but do not boil them for more than 3-4 minutes. This cabbage is great for making cabbage rolls, it's enough to unfreeze the leaves, and they are very easy to remove from the head and do not break at all.
  2. The second way is to freeze the chopped cabbage. Simply chop the usual way, after seasoning to taste (you can add grated carrots), then spread out fairly densely portionwise on plastic bags and send it to the freezer. A great option for cooking soup, saltwort, second courses, rolls - the workpiece does not even need to be defrosted, just use it immediately when cooking.
  3. The third way is to prepare sauerkraut. Suitable for those who have nowhere to store vegetables in winter. Just spread out the packages or plastic dishes ready cabbage and freeze. When frozen, this vegetable completely retains all its useful properties and does not lose flavor.

As you saw, it's not only possible to freeze cabbage - it's simple and very fast. In the winter, such preparations will come to your rescue when preparing wonderful dishes!

Do you like the article? Do a good thing - share it with your friends in social networks:

Also read: