/ / Was kann ich aus einem gefrorenen Blätterteig in einer Pfanne kochen

Was kann aus tiefgefrorenem Blätterteig in einer Pfanne zubereitet werden?

Gefrorener Teig ist Ihre Wahl, wenn Sie mögenbacken, aber nicht gerne zu viel Zeit damit verbringen. Drei Rezepte mit einem fertigen Teig: ein Strudel mit Äpfeln und Beeren, ein Thunfischfilet in einem Teig und ein Blätterteig mit Speck und Eiern.

Im Sommer möchte ich nicht besonders viel Zeit damit verbringenKochplatte. Und besonders in einer Charge beschäftigt zu sein. Aber, Nein, nein, und sie werden Sie bitten, einen Kuchen oder Kuchen zu machen. Um sich von den vielen Stunden der Vorbereitung des Tests zu befreien, empfehlen wir Ihnen, zu dem Trick zu gehen: Kaufen Sie es im Voraus und legen Sie es in den Gefrierschrank. Sie können natürlich den Teig selbst in angemessener Menge herstellen und einige (oder alle) einfrieren. Aber jetzt zum Verkauf gibt es viele ähnliche Produkte der industriellen Produktion und von ausgezeichneter Qualität. Also die Wahl liegt bei dir.

Welche Art von Teig kann gefroren gelagert werden? Hefe (puff and plain), frische Puff, Sand, Nudeln (für Knödel und Wareniki), Teig Filo, Pizzateig. Das ist fast jeder. Dann müssen Sie nur noch den Teig wie nötig auftauen, auftauen und dann nach dem Rezept kochen.

Aber es gibt einige wichtige Punkte, diesicherlich wert zu berücksichtigen. Zuerst den Teig bei Raumtemperatur langsam auftauen und von der Verpackung befreien. Wenn Sie versuchen, diesen Prozess zu beschleunigen, ändert sich die Struktur des Tests und das Backen wird nicht so üppig oder nicht so lecker.

Der zweite Punkt betrifft den Blätterteig. Rollen Sie es in eine Richtung aus, sonst brechen die Schichten zusammen und die Qualität der Produkte wird geringer. Und schließlich, drittens. Gefrorener Teig sollte wegen des Geschmacksverlustes nicht wieder eingefroren werden.

  • 200 g gefrorene Puffreihe oder Hefeteig
  • 80 g Hüttenkäse
  • 70 g saure Sahne
  • 1 Eigelb
  • 150 g Speck
  • 50 g Butter
  • 7 Wachteleier
  • Petersilienblätter
  • Salz
  • gemahlener schwarzer Pfeffer

1. Geben Sie den Test zum Auftauen. Rühren Sie den Quark mit saurer Sahne um. Fügen Sie das Eigelb hinzu, Schlagsahne

mit Salz. Speck fein gehackt.

2. Teig ein wenig ausrollen und die Quarkmischung verteilen. Mit Speck bestreuen. Schneiden Sie die Ränder des Teiges mit geschmolzener Butter. 20 Minuten bei 190 ° backen. Dann auf den Kuchen geben Sie die Wachteleier und legen Sie den Kuchen für weitere 5 Minuten in den Ofen.

  • 500 g gefrorener Blättertest ohne Hefe
  • 2 Äpfel
  • 100 g Beeren
  • 100 g geschälte Nüsse
  • 1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
  • 4 EL. l. Zucker
  • 2 EL. l. Paniermehl
  • 2 Eigelb

1. Geben Sie den Test zum Auftauen. Äpfel schälen und in Würfel schneiden. Wasche die Beeren. Nüsse hacken, mit Äpfeln, Beeren und Zimt vermischen.

2. Der Teig wird in ein rechteckiges Bett gerollt und in 3 gleiche Teile geteilt (mit einem Messer gestrickt). Mit Semmelbröseln bestreuen und die Füllung auslegen. Die restlichen Teile werden in horizontale Streifen geschnitten und mit der Füllung abgedeckt. Kanten zum Schutz. Mit Ei bestreichen und ca. 30 Minuten bei 180 ° backen.

  • 600 g Thunfischfilet
  • 3 cm Ingwerwurzel
  • 2 EL. l. Limettensaft
  • 200 Gramm fertiges Teigfilo
  • 6 EL. l. Olivenöl
  • Salz
  • gemahlener schwarzer Pfeffer

1. Schneiden Sie die Fischfilets in 4 Stücke. Ingwerwurzel und schälen auf einer feinen Reibe. Dann mit Limettensaft und 2 EL mischen. l. Öl. Fisch Salz, Pfeffer, Limettensaft mit Ingwer gießen und 15 Minuten ruhen lassen.

2. Der Teig wird in 4 Rechtecke geschnitten und 2 EL schmieren. l. Olivenöl. Die Stücke des Fischfilet nassen Papiertuch auf der Teigplatte und wickeln setzen. Jedes Produkt Fett 1/2 Art. l. Olivenöl und backen bei 180 ° ca. 15 Minuten.

Lesen Sie auch:

/ / What can I cook from a frozen puff pastry in a frying pan

What can be prepared from frozen puff pastry in a frying pan

Frozen dough is your choice if you likebaking, but do not like to spend too much time with it. Three recipes with a ready-made dough: a strudel with apples and berries, a tuna fillet in a dough and a puff cake with bacon and eggs.

In the summer I do not particularly want to spend time withhot plate. And to be engaged in a batch - especially. However, close no-no, and they will ask you to make a pie or cake. To rid yourself of the many hours of preparation of the test, we advise you to go to the trick: buy it in advance and put it in the freezer. You can, of course, make the dough yourself, in a decent amount, and freeze some (or all). But now on sale there are many similar products of industrial production, and of excellent quality. So the choice is yours.

What kind of dough can be stored frozen? Yeast (puff and plain), fresh puff, sand, noodle (for dumplings and vareniki), dough filo, pizza dough. That is, almost any. Then you will only need to get the dough as necessary, defrost it and then cook it according to the prescription.

But there are several important points thatcertainly worth taking into account. First, thaw the dough gradually, at room temperature, freeing it from packaging. If you try to speed up this process, the structure of the test will change, and the baking will turn out not so lush or not so tasty.

The second point concerns the puff pastry. Roll it out in one direction, otherwise the layers will collapse, and the quality of the products from it will be lower. And finally, thirdly. Frozen dough should not be frozen again, again, because of the loss of taste.

  • 200 g frozen puffed yeast or yeast dough
  • 80 g of cottage cheese
  • 70 g sour cream
  • 1 yolk
  • 150 g of bacon
  • 50 g of butter
  • 7 quail eggs
  • parsley leaves
  • salt
  • ground black pepper

1. Give the test to thaw. Stir the cottage cheese with sour cream. Add the yolk, whipped

With salt. Bacon finely chopped.

2. Dough a little roll out and distribute the curd mixture. Sprinkle with bacon. Cut the edges of the dough with melted butter. Bake for 20 minutes at 190 °. Then on the cake let out the quail eggs and put the cake in the oven for another 5 minutes.

  • 500 g frozen puff test without yeast
  • 2 apples
  • 100 g of berries
  • 100 g of peeled nuts
  • 1/2 tsp. ground cinnamon
  • 4 tbsp. l. Sahara
  • 2 tbsp. l. breadcrumbs
  • 2 yolks

1. Give the test to thaw. Peel apples from seeds and cut into cubes. Wash the berries. Nuts chop, mix with apples, berries and cinnamon.

2. The dough is rolled into a rectangular bed and divided (knit with a knife) vertically into 3 equal parts. Medium sprinkle with breadcrumbs and lay out the filling. The remaining parts cut into horizontal strips and cover them with the filling. Edges to protect. Top with egg and bake at 180 ° for about 30 minutes.

  • 600 g of tuna fillet
  • 3 cm of ginger root
  • 2 tbsp. l. lime juice
  • 200 grams of ready-made dough filo
  • 6 tbsp. l. olive oil
  • salt
  • ground black pepper

1. Cut the fish fillets into 4 pieces. Ginger root and peel on a fine grater. Then combine with lime juice and 2 tbsp. l. oil. Fish salt, pepper, pour lime juice with ginger and leave for 15 minutes.

2. Cut the dough into 4 rectangles and grease 2 tbsp. l. olive oil. Cut pieces of fish fillets with a paper towel, lay them on the dough sheets and wrap them. Each product should be lubricated with 1/2 st. l. olive oil and bake at 180 ° for about 15 minutes.

Also read: