/ / Ist es möglich, Erbsenpüree einzufrieren?

Ist es möglich, Erbsenpüree einzufrieren?

Gemüseprodukte, aus den Worten von Ernährungswissenschaftlern,muss im Tagesmenü vorhanden sein, wenn eine Person seine Figur beobachtet. Dies gilt insbesondere für die Bohnengruppe. Was ist jedoch der Einsatz von Erbsen beim Abnehmen und wenn es gesundheitliche Schäden verursachen kann, verstehen nur wenige Menschen. Wie viele Kalorien in diesem Produkt, wie richtig es in die Ernährung eingeben und gibt es einen Unterschied zwischen frisch und in Dosen Erbsen, wenn Gewicht zu verlieren?

Die wichtigsten Parameter, die das Verbot bestimmenauf ein bestimmtes Produkt während einer Diät oder eine Genehmigung für seine Verwendung, sind Kalorien-, BJU und glykämischen Index. Hier ist alles zweideutig, vor allem in Bezug auf den Kaloriengehalt:

  • trockene Erbsen - 298 kcal;
  • frisch / gefroren - 72 kcal.

Der glykämische Index schwankt auch, wenn sich der Zustand des Produkts ändert:

  • für frische Erbsen GI ist 50 Einheiten;
  • für getrocknet - 25 Einheiten.

Diese 2 Nuancen schaffen Widersprüche in den BewertungenDiätassistenten, so empfehlen sie die Verwendung von Erbsen zur Gewichtsreduktion mit weniger Aktivität als bei anderen Gemüsesorten. Zur Verteidigung dieser Vertreter der Leguminosen, BZU spielt - es gibt eine Menge Protein (5,4 Gramm), die den Mangel dieses Elements in der Aufgabe von Fleisch und Fisch teilweise kompensieren kann, und Fette sind fast vollständig abwesend. Kohlenhydrate sind 14,5 g. Darüber hinaus sollte klargestellt werden, dass dies ein nahrhaftes Produkt ist, das schnell gesättigt werden kann, und der Körper wird keinen Mangel an Stärke während körperlicher Anstrengung erfahren, wenn das Abnehmen mit Erbsen erfolgt.

KVN-Star Olga Kortunkova - Eine unvorstellbare Geschichte des Abnehmens um 32 kg!

Victoria Romanets von House 2 berichtete von einem starken Gewichtsverlust von 19 kg in einem Monat!

Polina Gagarina - Sie können selbst bei geringer Erblichkeit um 40 Kilogramm abnehmen. Ich weiß es selbst!

Elena Malysheva - Wie man Gewicht verliert, ohne etwas zu tun?

OneTwoSlim ist das ideale komplexe System zum Abnehmen, das in Bezug auf den menschlichen Biorhythmus entwickelt wurde!

Dietonus - KAPSEL DIETONUS WACHSEN BIS ZU 10 KG FETT FÜR 2 WOCHEN!

Schlankheitsmethoden mit diesemBean hat eine relativ ausgewogene Ernährung - der Körper nicht von Vitaminmangel leidet und die Person, die Muskelmasse nicht verlieren, wie Sie versuchen, Gewicht der Nähe ist es für Fleisch von auf einem Kohl, Gurken usw. Nach Aminosäurezusammensetzung zu verlieren, was von Vegetariern geschätzt wird ... Allerdings hat die Erbse einen gravierenden Nachteil, besonders relevant für trockenes Getreide - ist die Belastung des Verdauungstraktes, so Gewicht zu verlieren, mit ihnen in Krankheiten verboten:

Für eine maximale Verdauung von Erbsen auf einer Diät, Ärzteempfehlen, mit Kräutern zu verwenden (Petersilie und Dill helfen zuverlässig Blähungen zu vermeiden), und wenn Sie trockene Körner verwenden, kochen Sie sie müssen Sie vollständig weich gemacht werden, wenn sie leicht mit einer Gabel durchstochen werden. Die Kombination von grünen Erbsen mit anderen Hülsenfrüchten beim Abnehmen ist es nicht wert: Erstens wird das Gericht nicht mehr kalorienarm sein, und zweitens wird es den Verdauungsprozess negativ beeinflussen.

Sie können dieses Produkt in so bekannter Weise treffenSysteme, wie der Kreml, und in mehr "Folk", die eine optionale Änderung einer gesunden Diät mit einer unangemessenen Abnahme des Kaloriengehalts vorschlagen. Eine einfache Erbsen-Diät, die in offenen Quellen zu sehen ist, impliziert eine klassische Ablehnung von schädlichen Nahrungsmitteln und den Ersatz von Mittag- oder Abendessen durch Erbsengerichte. Nicht gebraten, ohne Fette, aber ansonsten ohne Einschränkungen - Suppe, Auflauf, Schnitzel, Brei oder Salat. Für die Gewichtsabnahme ist es wichtig, jeden Tag Erbsen zu essen.

Das ungefähre Menü für eine solche Diät:

  • Haferflocken, die auf dem Wasser gekocht wurden, als Frühstück. Es ist erlaubt, eine Handvoll Nüsse hinzuzufügen.
  • Erbsenpüree, Suppe oder Salat (dies ist geeignet für gekeimte Erbsen), in denen Sie andere Gemüse, außer Kartoffeln - zum Mittagessen verwenden können.
  • Kefir (Glas) oder Protein-Omelett (2 Eier, ohne Eigelb) zum Abendessen.

Zwischendurch können Sie einen Snack mit Obst essen,und sogar Bananen sind nicht verboten, sondern für einen Tag - nur 1 Stück. Die Dauer des Gewichtsverlustes beträgt eine Woche. Laut Rückmeldung funktioniert das System gut, aber das Abendessen ist überhaupt nicht nahrhaft, also provoziert es einen Zusammenbruch. Aus den gleichen Kommentaren können Sie herausfinden, dass die Qualität des Körpers in so kurzer Zeit sich fast nicht ändert und der Gewichtsverlust von 1 bis 4 kg beträgt. In der Schwangerschaft darf diese Option nicht abnehmen.

Durch die chemische Zusammensetzung, die Produkte, diespezielle Behandlung für die langfristige Lagerung übergeben, ist es sehr unterschiedlich von frisch, vor allem, wenn der Prozess war Fabrik. Aus dieser Position nimmt der Grad ihrer Nützlichkeit ab. Nicht eine Ausnahme, und Erbsen in Dosen, die eine große Dosis von Salz erhält, eine bekannte Eigenschaft, Flüssigkeit zu halten und die Geschwindigkeit der Gewichtsabnahme zu verlangsamen. Dosenerbsen beim Abnehmen sind jedoch nicht streng verboten - sie beschränken sich nur darauf, weil sie nach Abzug des Salzes gleich bleiben (wenn es in der Zusammensetzung keine "Chemie" gibt). Der Kaloriengehalt der Erbsen in Dosen beträgt 55 kcal.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze pea puree

Is it possible to freeze pea puree

Vegetable products, from the words of nutritionists,must be present in the daily menu if a person watches his figure. This is especially true for the bean group. However, what is the use of peas when losing weight and when it can cause harm to health, few people understand. How many calories in this product, how correctly to enter it into the diet and is there a difference between fresh and canned peas when losing weight?

The main parameters that determine the prohibitionon a particular product during a diet, or a permit for its use, are caloric, BJU and glycemic index. Here everything is ambiguous, first of all in the matter of caloric content:

  • dry peas - 298 kcal;
  • fresh / frozen - 72 kcal.

The glycemic index also fluctuates as the state of the product changes:

  • for fresh peas GI is 50 units;
  • for dried - 25 units.

These 2 nuances create contradictions in the reviewsdieticians, so they recommend using peas for weight loss with less activity than other vegetables. In defense of this representative of legumes, BZU plays - there is a lot of protein (5.4 grams), which can partially compensate for the deficiency of this element in the abandonment of meat and fish, and fats are almost completely absent. Carbohydrates are 14.5 g. In addition, it should be clarified that this is a nutritious product that can be quickly saturated, and the body will not experience a shortage of strength during physical exertion if losing weight is done with peas.

KVN star Olga Kortunkova - An unthinkable story of losing weight by 32 kg!

Victoria Romanets from House 2 told about a sharp weight loss of 19 kg in one month!

Polina Gagarina - You can lose weight by 40 kilograms even with poor heredity. I know by myself!

Elena Malysheva - How to lose weight without doing anything?

OneTwoSlim is the ideal complex system for losing weight, designed with regard to human biorhythms!

Dietonus - CAPSULE DIETONUS GROW UP TO 10 KG FAT FOR 2 WEEKS!

Slimming methods using thisbean is distinguished by the relative balance of the diet - the body does not suffer from a deficiency of vitamins, and a person does not lose muscle mass, as when trying to lose weight on cabbage, cucumbers, etc. By amino acid composition, it is close to meat, which is valued by vegetarians. However, peas have a serious minus, especially relevant for dry grains - this is a load on the digestive tract, so losing weight with it is forbidden for diseases:

For maximum digestion of peas on a diet, doctorsadvise to use with herbs (parsley and dill reliably help avoid flatulence), and if you use dry grains, cook them you need to be completely softened when they are easily pierced with a fork. Combining green peas with other legumes when losing weight is not worth it: first, the dish will cease to be low-calorie, and secondly, it will negatively affect the process of digesting food.

You can meet this product in such well-knownsystems, like the Kremlin, and in more "folk", which suggest an optional modification of a healthy diet with an unreasonable decrease in calorie content. A simple pea diet, which can be seen in open sources, implies a classic rejection of harmful food and the replacement of lunch or dinner with any pea dish. Not fried, without fats, but otherwise no restrictions - soup, casserole, cutlets, porridge or salad. For weight loss, it is important to eat peas every day.

The approximate menu for such a diet:

  • Oat flakes, which were cooked on the water, as a breakfast. It is allowed to add a handful of nuts.
  • Pea puree, soup or salad (this is suitable for sprouted peas), in which you can use other vegetables, except potatoes - for lunch.
  • Kefir (glass) or protein omelet (2 eggs, devoid of yolks) for dinner.

In between, you can have a snack with fruit,and, even bananas are not forbidden, but for a day - only 1 piece. Duration of weight loss is a week. According to feedback, the system works well, but the evening meal is not nutritious at all, so it provokes a breakdown. From the same comments you can find out that the quality of the body in such a short time almost does not change, and the weight loss is from 1 to 4 kg. In pregnancy, this option is not allowed to lose weight.

By chemical composition, the products thatpassed special treatment for long-term storage, it is very different from fresh, especially if the process was factory. From this position, the degree of their usefulness decreases. Not an exception, and canned peas, which receives a large dose of salt, a known property to detain fluid and slow the rate of weight loss. However, canned peas in slimming are not strictly forbidden - they only restrict, because after subtracting salt, it remains the same (if there is no "chemistry" in the composition). Caloric content of canned peas is 55 kcal.

Also read: