/ / Ist es möglich, den Mousse-Kuchen in einer herkömmlichen Silikonform einzufrieren?

Ist es möglich, den Mousse-Kuchen in einer herkömmlichen Silikonform einzufrieren?

Mousse Kuchen, die übrigens noch heute sindEurotours genannt, bestehen in der Regel aus einem Kernkuchen und einer oder mehreren Schichten Mousse Casting. Auf Wunsch von solchen Kuchen können auch Füllstoffe, meist Obst oder Beeren hinzugefügt werden. Die gleichen Masse Kuchen sind in der Regel mit Velour oder Spiegelglasur dekoriert, und Schokolade Chips und Figuren, Makkaroni Kuchen, Baisers, Marshmallows, frische Beeren und Früchte können als zusätzliche Dekoration verwendet werden.

Um einen Mousse-Kuchen zu Hause zu machen,Sie müssen wissen, wie Sie ihre Komponenten vorbereiten und auch die notwendige Ausrüstung und Materialien zur Hand haben. Bei Mousse Cakes spielt die Auswahl der Form, in der der Kuchen gesammelt wird, eine sehr wichtige Rolle: Einerseits sollte Mousse nicht herausfließen und andererseits sollte der Kuchen leicht aus der Form genommen werden. Auch für die Arbeit auf dem Kuchen brauchen Sie einen Mixer, Mixer und Silikonspatel.

Abhängig von der spezifischen Rezeptur der MousseKuchen, für seine Vorbereitung kann von 1-2 Stunden bis zu einem ganzen Tag gehen. In diesem Fall kann zusätzliche Zeit erforderlich sein, um das Mousse zu verfestigen, wenn der Kuchen mehrschichtig ist, wird eine Spiegelglasur vorbereitet, wenn es zum Dekorieren verwendet wird. Daher, wenn Sie ein Anfänger sind, ist es besser, zuerst die einfachsten Versionen von Mousse Kuchen zu wählen - um "Ihre Hand zu füllen."

Zum Beispiel einer der am einfachsten vorzubereitenMousse-Kuchen können nur aus Biskuit und einer Art Mousse bestehen. Für einen solchen Kuchen backen Sie einen Keks nach Ihrem bewährten Rezept und bereiten Sie dann ein einfaches Mousse zu.

In der Regel wird Mousse für einen Kuchen auf Fettbasis zubereitetSahne und Gelatine. Optional können sie addieren oder Fruchtpüree, Schokolade, Kaffee und andere Zusatzstoffe. Das allgemeine Prinzip der Herstellung von jeder Mousse ist ganz einfach. Erste Gelatine in einer kleinen Menge an kaltem Wasser, Sahne oder Saft (in Abhängigkeit von der Form einer Mousse) einweichen und erlauben, zu quellen und dann Vorwärmung auf Wasserbads und tritt in ein Püree, Schokoladenmasse, Kaffee usw. Dann Mischer Rührbesen bis gekühltem Creme Spitzen und ordentlich verbinden sie mit der hergestellten Masse mit Gelatine mit einer Silikon Klinge.

Die Montage des Mousse-Kuchens erfolgt in der Regel inumgekehrte Reihenfolge. Zu bauen, können Sie die Form eines Silikon nehmen oder einen speziellen Napfkuchen (geeignet und Stoßstangen obychnyo geteilte Form). Silikonformen müssen nicht speziell vorbereiten, bevor Sie den Kuchen, Mousse Montage, aber wenn einen Ring oder eine geteilte Form mit müssen einige Mühe machen.

Um die Mousse nicht aus dem Ring fließen zu lassen, müssen Sie sie fest anziehenEssensfilm (draußen). Es ist wichtig, die Folie fest anzuziehen, aber nicht zu reißen, sie sollte einen ideal glatten Boden bilden und sollte gut gegen den Rand des Rings passen. Ein Ring mit einer gestreckten Folie sollte "unten" auf einen ebenen Stand gelegt werden, von innen ist es sinnvoll, die Ränder des Rings mit einem speziellen Acetatband zu verlegen. Wenn es kein solches Band gibt, ist es in Ordnung: Sie können die Datei für Dokumente schneiden. Die so vorbereitete Kuchenform bleibt etwa 5 Minuten in den Gefrierschrank.

Also, wenn die Form für die Montage der Mousse Kuchenvorbereitet, können Sie es vorsichtig mit Mousse füllen, und Keks Kuchen oben (Krusten sind nützlich, um es vorher abzuschneiden). Es ist wünschenswert, den Kuchen leicht in Mousse einzumischen - so dass es besser ist, sich mit dem Mousse zu "vermischen". Als nächstes müssen Sie den Kuchen in den Kühlschrank stellen und warten, bis die Mousse fest wird. Dies kann 4 bis 6 Stunden dauern, lässt aber den Kuchen über Nacht gefrieren.

Nach dem Aushärten des Kuchens können Sie vorsichtig entfernenFilm, drehen Sie den Kuchen, entfernen Sie den Ring und entfernen Sie das Acetatband. Wenn eine Silikonform verwendet wird, ist es nützlich, den Kuchen für einige Stunden zu nehmen, bevor er in den Gefrierschrank genommen wird - es wird leicht sein, es aus der Form heraus zu bekommen. Bereits in diesem Stadium kann der Mousse-Kuchen bereit für den Heimtrinken sein, aber wenn Sie ihn zu etwas Urlaub servieren möchten, muss der Kuchen dekoriert werden.

Wenn Sie keine Erfahrung in der Dekoration von Kuchen haben,vor allem die Mousse, können Sie, je nach der Zusammensetzung des Kuchens, streuen Sie es nur mit frischen Beeren oder Obst und Minze, Cocktailkirschen, Pralinen und Schokoriegel, gehackte Nüsse mit Kakaopulver oder Puderzucker und Garnierung durch ein Sieb. Strive nicht mit ihm, weil evrotorty „Freunden“ mit minimalistischem Design.

Fertig Mousse Kuchen bis zum Tisch serviertsollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, sonst kann Mousse schmelzen. Schneiden Sie einen Kuchen in Stücke am besten trocken erhitzte lange scharfes Messer - dann ein besonders schöne geschnitten. Vor dem Schneiden der Kuchen herzustellen Glas oder ein anderes mit hohen Kapazität (die alle von der Messerklinge enthielt) mit kochendem Wasser: Tauchen in Wasser Messer siedenden trocken wischt mit einem Papiertuch und einen Einschnitt machen in einer Bewegung, tauchen dann das Messer wieder in kochendes Wasser, Wischen und einen zweiten Einschnitt machen; Schneiden Sie das geschnittene Stück auf die Platte mit einem Spachtel für den Kuchen.

Die durchschnittliche Haltbarkeit eines Kuchensder Kühlschrank überschreitet nicht 2-3 Tage, aber wenn gewünscht, kann der Kuchen, ohne ihn von der Form zu entfernen, in der Gefriermaschine für bis zu 3 Monate gespeichert werden. Um dies zu tun, sollte der Kuchen mit Lebensmittelfolie umwickelt und getrennt von anderen Produkten gelagert werden, damit er nicht mit seinen Gerüchen gesättigt wird. Vor dem Gebrauch sollte der gefrorene Kuchen im Kühlschrank langsam aufgetaut werden.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze the mousse cake in a conventional silicone mold

Is it possible to freeze the mousse cake in a conventional silicone mold

Mousse cakes, which, incidentally, are still todaycalled Eurotors, consist usually of a core cake and one or several layers of mousse casting. At the request of such cakes can also be added any fillers, most often - fruit or berry. The same mass cakes are usually decorated with velor or mirror glaze, and chocolate chips and figurines, macaroni cakes, meringues, marshmallows, fresh berries and fruits can be used as an additional decor.

To make a mousse cake at home,You need to know how to prepare its components, and also have the necessary equipment and materials at hand. So, for mousse cakes, a very important role is played by the choice of the form in which the cake will be collected: on the one hand, the mousse should not flow out of it, and on the other - the cake should be easily extracted from the mold. Even for work on the cake, you may need a mixer, a blender and a silicone spatula.

Depending on the specific recipe of the moussecake, for its preparation can go from 1-2 hours to a whole day. In this case, additional time may be required to solidify the mousse, if the cake is multi-layered, preparing a mirror glaze if it is used for decoration. Therefore, if you are a beginner, it is better to first choose the simplest versions of mousse cakes - to "fill your hand".

For example, one of the easiest to prepareMousse cakes can consist only of biscuit and one type of mousse. For such a cake, bake a biscuit according to your proven recipe, and then prepare a simple mousse.

Usually mousse for a cake is prepared on the basis of fattycream and gelatin. If desired, it can be added fruit or berry puree, chocolate, coffee and other additives. The general principle of preparing any mousse is quite simple. First, soak gelatin in a small amount of cold water, cream or juice (depending on the type of mousse) and leave it to swell, and then warm it in a water bath and enter into a mash, chocolate mass, coffee, etc. Then mix the whipped cream and carefully Connect them with a silicone spatula with a prepared mass of gelatin.

Assembling the mousse cake is usually carried out inreverse order. For assembly, you can take a silicone shape or a special ring for a cake (the sides of a normally split form will also fit). Silicone shape before assembling the cake-mousse is not necessary to prepare specially, but with the use of a ring or a detachable form, some effort will have to be made.

To mousse not flow out of the ring, you need to tighten itfood film (outside). It is important to tighten the film strongly, but not to tear it, it should form an ideally smooth bottom and should fit well against the rim of the ring. A ring with a stretched film should be placed "bottom" down on an even stand, from the inside it is useful to lay the rims of the ring with a special acetate tape. If there is no such tape, it's okay: you can cut the file for documents. The cake mold prepared in this way remains to be placed in the freezer for about 5 minutes.

So, if the mold for assembling the mousse cakeprepared, you can gently fill it with mousse, and put biscuit cake on top (crusts are useful to cut it off beforehand). It is desirable to dunk the cake slightly in mousse - so that it is better to "mesh" with the mousse. Next, you need to put the cake in the fridge and wait for the mousse to solidify. This can take from 4 to 6 hours, but rather will leave the cake to freeze overnight.

After curing the cake, you can carefully removefilm, turn the cake, remove the ring and remove the acetate tape. If a silicone mold is used, it is useful to take the cake for several hours before taking it out in the freezer - it will be easy to get it out of the mold. Already at this stage, the mousse cake can be ready for home tea drinking, but if you want to serve it to some holiday, the cake needs to be decorated.

If you do not have experience in decorating cakes,especially mousse, you can, depending on the composition of the cake, just sprinkle it through a strainer of cocoa powder or powdered sugar, decorate with fresh berries or fruits and mint leaves, cocktail cherries, chocolate sweets and bars, chopped nuts. Do not be zealous at the same time, because Eurotours are "friendly" with a minimalistic decor.

Ready-made mousse cake until served at the tableshould be stored in the refrigerator, otherwise mousse may melt. To cut such a cake into portions is best done with a dry heated hot long knife - then the cut turns out to be especially beautiful. Before cutting the cake, prepare a glass or other high capacity (for the entire blade of the knife to come in) with the boiling water: dip the knife into boiling water, wipe it with a dry paper towel and make one cut, then dip the knife into boiling water, wipe and make a second incision; Cut the cut piece onto the plate with a spatula for the cake.

The average shelf life of a cakethe refrigerator does not exceed 2-3 days, but if desired, the cake, without removing it from the mold, can be stored in the freezer for up to 3 months. To do this, the cake should be wrapped with food film and stored separately from other products, so that it does not become saturated with their smells. Before use, the frozen cake should be gradually thawed in the refrigerator.

Also read: