/ Wie viele Tiefkühlgemüse lagern Sie im Kühlschrank

Wie viele Tiefkühlgemüse lagern Sie im Kühlschrank

Frische Produkte sind die Basis für QualitätStromversorgung. Aber die meisten von uns können sich leider nicht rühmen, ausschließlich frisches Essen zu essen. Deshalb verwenden wir verschiedene Geräte, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln zu erhöhen. Dazu gehören Trockner für Gemüse und Obst, Kühlschränke, Gefrierschränke usw.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung verschiedener ProdukteMacht ist sehr unterschiedlich. Wenn einige Produkte mehrere Monate lang verwendbar sind, benötigen andere bei Raumtemperatur niedrigere Temperaturen, um Frische zu erhalten, andere müssen im Allgemeinen eingefroren werden.

Lagerung von Lebensmitteln im Gefrierschrank istviele Vorteile. Erstens sparen Sie Ihre Zeit, wenn Sie Halbfertigprodukte für einige Tage vorbereiten, die dann nur noch erhitzt oder gebraten werden müssen.

Zweitens, der Gefrierschrank ermöglicht es Ihnen, Geld zu sparen undeffektiv Produkte verwenden. Zu verschiedenen Zeiten des Jahres können die Kosten für verschiedene Produkte abweichen, insbesondere bei Gemüse, Obst, Beeren und Grünzeug.

Und wenn Sie etwas zu verderben haben, das gleicheHüttenkäse, Käse usw. können Sie später in den Gefrierschrank legen: Kochtopf aus Hüttenkäse, Käse für Pizza oder Pasta usw.

Und schließlich können Sie Ihrer Familie mit Hilfe eines Gefrierschranks das ganze Jahr über eine abwechslungsreiche Ernährung bieten.

Überlegen Sie, welche Produkte im Gefrierschrank gelagert werden können und wie lange (bei einer Temperatur von -18 Grad Celsius):

  • Hühnchen und andere Vögel werden 9 Monate in Stücken gelagert, insgesamt bis zu einem Jahr.
  • Rind-, Schweine-, Lamm-, Pferdefleisch - 4-6 Monate.
  • Verschiedene Fische: Fett - 2-3 Monate, der Rest - 6 Monate.
  • Meeresfrüchte werden normalerweise für 3-4 Monate gelagert.
  • Halbfertigprodukte (Fleisch Klöße, Knödel, Frikadellen, Pfannkuchen, gefüllte, Füllung, etc.) ist in der Regel 3-4 Monate, können weitere Informationen auf der Verpackung zu finden.
  • Fertiggerichte, einschließlich Brühen und Suppen, Saucen, Schnitzel usw. - 2-3 Monate.
  • Gemüse und Früchte, ausgenommen Melonen, Gurken, Kohl,Salat, Sellerie und Rettich. Sie werden bis zu 1 Jahr gelagert, ausgenommen Tomaten (2 Monate), Pfeffer (3-4 Monate), Kürbis und Kürbis (10 Monate), Äpfel (4 Monate), Aprikosen (6 Monate), Pfirsiche (4 Monate)
  • Pilze: gekocht zu 1 Jahr, roh - 8 Monate.
  • Beeren werden normalerweise für sechs Monate gelagert.
  • Nüsse - bis zu 2 Jahren.
  • Kräuter und Kräuter
  • Eiscreme wird für 2 Monate gelagert.
  • Blätterteig
  • Margarine und Butter können ca. 9 Monate gelagert werden.
  • Backwaren (Brot, Cupcakes, etc.) - 2-3 Monate.

Seltsam, wie es scheinen mag, deckt diese Liste abdie meisten Produkte. Früher haben wir ein kleines Gefrierfach verwendet, um die wichtigsten Speicherprodukte zu lagern. Und jetzt, wenn Sie einen Kühlschrank mit einem großen Gefrierfach oder sogar einen Gefrierschrank kaufen können, können Sie es bei niedrigen Temperaturen für fast alles speichern.

Es gibt eine Reihe von Regeln zum Speichern von ProduktenGefrierschrank. Erstens können Sie das Essen nicht wieder einfrieren. Zweitens sollten die Produkte im Gefrierschrank in Portionen gelagert werden (so dass, wenn Sie ein Teil benötigen, nicht alles auftauen) in separaten Plastikbehältern oder in Beuteln, überschüssige Luft von dort entfernen. Dies erlaubt den Produkten nicht, die Gerüche zu "vermischen".

Es ist ratsam, auf jede Verpackung ein Stück Papier zu legendas Start- oder Enddatum der Lagerzeit. Dies wird Ihnen helfen, die Produkte rechtzeitig zu nutzen und nicht verderben zu lassen. Drittens ist es notwendig, nur qualitativ hochwertige Produkte einzufrieren, da das Einfrieren sie nicht frisch macht, sondern nur ihren Zustand erhält.

Übrigens, die Haltbarkeit von Produkten im Gefrierschrankhängt von der Temperatur ab. In der Regel, auf dem Gefrierschrank können Sie 1-4 Sterne sehen, die die Möglichkeit des Einfrierens symbolisieren: jeder Stern nimmt -6 Grad Celsius an. Holen Sie sich die folgende Tabelle:

Lesen Sie auch:

/ How many frozen vegetables are stored in the refrigerator

How many frozen vegetables are stored in the refrigerator

Fresh products are the basis for qualitypower supply. But, unfortunately, most of us can not boast of eating exclusively fresh food. That's why we use different devices to increase the shelf life of food. These include dryers for vegetables and fruits, refrigerators, freezers, etc.

Terms and conditions for storage of various productspower is very different. When some products remain usable for several months, if stored at room temperature, others need lower temperatures to maintain freshness, others generally need to be frozen.

Storage of food in the freezer ismany advantages. First, you save your own time, when you prepare semi-finished products for a few days at a time, which then only need to be heated or fried.

Secondly, the freezer allows you to save money andeffectively use products. At different times of the year the cost of different products may differ, especially in the case of vegetables, fruits, berries and greens.

And if you have something to spoil, the samecottage cheese, cheese, etc., you can put them in the freezer to use later: cook casserole from cottage cheese, use cheese for pizza or pasta, etc.

And, finally, with the help of a freezer you can provide your family with a varied diet throughout the year.

Consider what products can be stored in the freezer and how long (at a temperature of -18 degrees Celsius):

  • Chicken and other birds are stored in pieces for 9 months, wholly up to a year.
  • Beef, pork, lamb, horse meat - 4-6 months.
  • Different fish: fatty - 2-3 months, the rest - 6 months.
  • Seafood is usually stored for 3-4 months.
  • Semi-finished products (pelmeni, vareniki, cutlets, pancakes, cabbage rolls, minced meat, etc.) are usually 3-4 months, you can learn more on the packaging.
  • Ready meals, including broths and soups, sauces, cutlets, etc. - 2-3 months.
  • Vegetables and fruits, except for melons, cucumbers, cabbage,salad, celery and radish. They are stored up to 1 year, except tomatoes (2 months), pepper (3-4 months), squash and pumpkin (10 months), apples (4 months), apricots (6 months), peaches (4 months)
  • Mushrooms: boiled to 1 year, raw - 8 months.
  • Berries are usually stored for six months.
  • Nuts - up to 2 years.
  • Herbs and herbs
  • Ice cream is stored for 2 months.
  • Puff pastry
  • Margarine and butter can be stored for about 9 months.
  • Bakery products (bread, cupcakes, etc.) - 2-3 months.

Strange as it may seem, this list coversmost products. Earlier we used a small freezer compartment to store the most critical to storage products. And now, when you can buy a refrigerator with a large freezer compartment or even a freezer, you can store it at low temperatures for almost anything.

There are a number of rules for storing products infreezer. First, you can not re-freeze food. Secondly, the products in the freezer should be stored in portions (so that when you need a part, do not unfreeze everything) in separate plastic containers or in bags, removing excess air from there. This will not allow the products to "mix" the smells.

It is advisable to place on each package a piece of paper withthe start or end date of the storage period. This will help you to use the products in a timely manner and not let them spoil. Thirdly, it is necessary to freeze only high-quality products, since the freezing will not make them fresh, but will only preserve their condition.

By the way, the shelf-life of products in the freezerdepend on the temperature in it. As a rule, on the freezer you can see 1-4 stars, symbolizing the possibility of freezing: each asterisk assumes -6 degrees Celsius. Get the following table:

Also read: