/ / Ist es möglich, Sellerie Blatt zu frieren

Kann ich Sellerieblatt einfrieren?

Sellerie ist das wertvollste Produkt, dasenthält viele Vitamine, Kalzium, Phosphor, Kalium und nützliche ätherische Öle. Dieses Produkt ist nützlich für die Verdauung, Sicht und Gewichtsverlust. Durch die Aufnahme in die Ernährung werden Sie Giftstoffe aus dem Körper entfernen, Gewicht verlieren und den Körper als Ganzes verjüngen. Wenn Sie diese nützliche Pflanze in Ihrem Garten anbauen, wird es für Sie nützlich sein, zu lernen, wie Sie den ganzen Winter lagern. Aus Sellerie für den Winter zubereitet.

Egal wie viel Sellerie Sie nicht haben, die AnwendungDiese Grüns können immer gefunden werden. Nach dem Hinzufügen von frischem oder gefrorenem Blattsellerie zu Suppen, Saucen oder Salaten erhalten sie einen angenehmen reichen Geschmack und pikanten Geschmack. Im Gegensatz zu Petersilie verliert der Sellerie nicht seinen Geschmack, wenn er gefroren ist. Daher ist es für viele nützlich zu lernen, wie man Sellerie für den Winter einfriert. Und in der Tiefkühltruhe können Sie wie Blätter, Blattstiele und Wurzeln speichern, was äußerst praktisch ist.

Meine Stiele mit Blättern, schneiden die defekten undLegen Sie sich auf ein Handtuch. Wenn sie getrocknet sind, nehmen Sie nur die Blätter, schneiden Sie sie in Streifen, legen Sie sie in Säcke. Wir wickeln es fest und legen es in den Gefrierschrank.

Da die Selleriestangen hart genug sind, müssen sie separat eingefroren und zu Beginn des Kochens in die Schüssel gegeben werden. Schleifen Sie die Stiele, trocknet auf einer Palette und frieren Sie ein.

Im Winter können Sie mit Hilfe solcher Rohlinge jede Suppe oder Brühe schmackhafter und würziger machen.

Wir waschen jeden Stiel einzeln, schneidenStücke der notwendigen Größe. Als nächstes die Selleriestücke in kochendes Wasser geben, 2-3 Minuten kochen und dann in eine Schüssel mit Eis geben. Wir legen das Backblech mit Pergamentpapier aus, legen Sellerie darauf und frieren in dieser Form ein. Nehmen Sie den Sellerie und verpacken Sie ihn in versiegelten Beuteln.

Blanchierter Sellerie kann bis zu einem Jahr im Gefrierschrank gelagert werden. Halten Sie auf die gleiche Weise frischen Sellerie, aber seine Haltbarkeit ist auf 2 Monate reduziert.

Es ist äußerst wichtig, den Stamm richtig zu wählen. Es sollte glatt und nicht hohl sein. Das Einfrieren von ganzen Wurzeln wird nicht empfohlen, es sollte auf einer großen Reibe gerieben werden und erst dann in den Gefrierschrank gelegt werden.

  • Selleriewurzel - 100 g
  • Pfeffer - 100 g
  • Karotten - 100 g
  • Sellerie Grüns - 20 g
  • Pastinake - 50 g

Mit einem feinen Strohhalm werden alle Gemüse und Grüns geschnitten, sie werden auf Verpackungen ausgelegt. Es ist bequemer, solche Präparate chargenweise herzustellen.

Alle Grüns werden gehackt, gefroren, in Paketen ausgelegt und je nach Bedarf geerntet.

Sellerie ist eine Pflanze, die aufgrund ihrerDienstprogramm sollte im Haus jeder Person sein. Es enthält so viele Vitamine und Spurenelemente, dass es in die tägliche Ernährung von Kindern, Männern und Frauen einbezogen werden sollte. Nachdem Sie gelernt haben, wie Sie dieses äußerst nützliche Produkt einfrieren können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Gerichte das ganze Jahr über mit ihnen zu würzen.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze celery leaf

Can I freeze celery leaf

Celery is the most valuable product thatcontains a lot of vitamins, calcium, phosphorus, potassium and useful essential oils. This product is useful for digestion, vision and weight loss. By including it in the diet, you will remove toxins from the body, lose weight and rejuvenate the body as a whole. If you grow this useful plant in your garden, then it will be useful for you to learn how to store it throughout the winter. Prepared from celery for the winter.

No matter how much celery you do not have, the applicationthis greens can always be found. After adding fresh or frozen leaf celery to soups, sauces or salads, they will acquire a pleasant rich flavor and piquant taste. Unlike parsley celery does not lose its flavor when frozen, so it will be useful for many to learn how to freeze celery for the winter. And in the freezer you can store, like leaves, and petioles, and roots, which is extremely convenient.

My stems with leaves, cut off the defective andlay out on a towel. When they are dried, take only the leaves, cut them into strips, put them into bags. We wrap it tight and put it in the freezer.

Since the stalks of celery are tough enough, they need to be frozen separately and added to the dish at the very beginning of cooking. Grind the stems, dries on a pallet and freeze.

In winter, with the help of such blanks, you can make any soup or broth tastier and more flavorful.

We wash individually each stalk, cutpieces of the necessary size. Next, put the pieces of celery into boiling water, cook for 2-3 minutes, then put in a bowl with ice. We lining the baking tray with parchment paper, we put celery on top and freeze in this form. Then take the celery and pack it in bags that are sealed.

Blanched celery can be stored in the freezer for up to a year. If the same way, keep fresh celery, but its shelf life is reduced to 2 months.

It is extremely important to choose the root correctly. It should be smooth and not hollow. Whole roots freeze is not recommended, it should be rubbed on a large grater and only then put in the freezer.

  • celery root - 100 g
  • pepper - 100 g
  • carrots - 100 g
  • Celery greens - 20 g
  • parsnip - 50 g

With a fine straw all vegetables and greens are cut, they are laid out on packages. It is more convenient to make such preparations batchwise.

All the greens are chopped, frozen, laid out in packages and gets as needed.

Celery is a plant that, due to itsutility should be in the house of every person. It contains so many vitamins and trace elements that it should be included in the daily diet of children, men and women. Having learned how to freeze this most useful product, you will have the opportunity to season your dishes with them throughout the year.

Also read: