/ / Wie man am besten einen Kürbis für ein Kind einfriert

Wie man am besten einen Kürbis für ein Kind einfriert

Der erste (zerkleinert auf einer Reibe) -perfekt für Pfannkuchen und Aufläufe. Geriebener gefrorener Kürbis kann dem Gebäck für die Pfannkuchen, die Muffins hinzugefügt werden, die mit Kasserollen gesprenkelt werden. Wenn Sie es zu der Suppe hinzufügen, wird die Farbe der Brühe zart orange, und der Geschmack wird angenehm sein.

  • Messer;
  • reifer Kürbis;
  • Verpackungen für Gemüse mit einem Verschluss;
  • Küchentuch.

Wie man kocht und wie man Kürbisscheiben, für ein Kind, auf einer Reibe für den Winter einfriert

Zum Einfrieren wählen Sie nur einen saftigen, reifen, hellen und duftenden Kürbis. Die beste Zeit für die Ernte sonniger Früchte ist von September bis November. Zu dieser Zeit ist der Kürbis sehr saftig, süß und schmackhaft.

Bereiten Sie die notwendigen Zutaten zu, spülen Sie die Sonnenfrucht unter Wasser, entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit, reinigen Sie sie von dicker Haut und Samen.

In der ersten Version des Rezepts geht es darum, die Kürbisstücke einzufrieren.

Messer mit einer scharfen Klinge schneiden Sie die Früchte in kleinen Würfeln oder brusochkami. Zu Beginn wird empfohlen, die Kürbiskerne einzufrieren, indem sie auf einem Backblech so verteilt werden, dass sie nicht in Kontakt kommen.

Wir senden die Masse zu einem speziellen Paket und festschließen, versuchen, die ganze Luft aus ihm zu lösen. In diesem Fall sollte der Polyethylenbeutel nicht vollständig gefüllt sein. Der Kürbis dehnt sich im gefrorenen Zustand aus und benötigt daher mehr Platz. Anstelle einer Verpackung können Sie einen Kunststoffbehälter verwenden, ohne ihn bis zum Rand zu füllen.

Für die zweite Version des Kürbisfrosts mahlen wir das Gemüse auf einer Küchenreibe.

Wir geben die resultierende Masse in eine Verpackung und schicken sie in den Gefrierschrank.

Wir verwenden den gefrorenen Kürbis in seinemDiskretion. Gleichzeitig wird das tiefgekühlte Obst sofort in die Kochschale abgesenkt, der Kürbis braucht meistens kein Auftauen. Sie können es Gemüseeintopf, Suppen hinzufügen, eine Füllung für Kuchen, zu Mantas hinzufügen. Kürbis ist eine nützliche Ergänzung zu Getreide, um die Ernährung von Kindern zu diversifizieren. Die geriebene Kürbismasse kann dem Teig für Pfannkuchen oder Pfannkuchen hinzugefügt werden.

Kurz gesagt, wir werden über die dritte Methode sprechen - wieeinen Kürbis für den Winter für ein Kind einfrieren. In diesem Fall ist das Gemüse für die Fütterung des Babys vorbereitet. Um dies vom Kürbis zu machen, musst du einen Brei machen. Die Stücke des Gemüses werden 15 Minuten gekocht oder im Mikrowellenofen weich gemacht. Dann bleibt es nur noch, den Kürbis mit einem Mixer zu zerdrücken oder auf Kartoffeln zu drücken, leicht abzukühlen, in Portionen zu verteilen und in den Gefrierschrank zu schicken. Vergiss nicht, Raum für Erweiterungen zu lassen.

Aus gefrorenem Kürbispüree können Sie Köder für sehr junge Kinder vorbereiten, Püree kann dem Teig für Pfannkuchen hinzugefügt werden, Hefeteig, fügen Sie zu Aufläufen und Breien hinzu.

Kürbispüree lange im Gefrierschrank aufbewahren - 10-12 Monate.

Lesen Sie auch:

/ / How to best freeze a pumpkin for a child

How best to freeze a pumpkin for a child

The first (crushed on a culinary grater) -perfect for creating pancakes and casseroles. Grated frozen pumpkin can be added to the pastry for pancakes, muffins, sprinkled with casseroles. If you add it to the soup, the color of the broth will become tender orange, and the taste will be pleasant.

  • knife;
  • ripe pumpkin;
  • packages for vegetables with a fastener;
  • kitchen cloth.

How to cook and how to freeze pumpkin slices, for a child, on a grater for the winter

For freezing choose only a juicy, ripe, bright and fragrant pumpkin. The best time for harvesting sunny fruits is from September to November. At this time the pumpkin is very juicy, sweet and tasty.

Prepare the necessary ingredients, rinse the sun fruit under the water, remove excess moisture, cleanse from thick skin and seeds.

In the first version of the recipe it is about how to freeze the pumpkin pieces.

Knife with a sharp blade cut the fruit in small cubes or brusochkami. To begin with, it is recommended to freeze the pieces of pumpkin by spreading them on a baking tray in such a way that they do not come in contact.

We send the mass to a special package and tightlyclose, trying to release all the air from it. In this case, the polyethylene bag should not be completely filled. The pumpkin expands in the frozen state and therefore requires more space. Instead of a package, you can use a plastic container, also without filling it to the brim.

For the second version of the pumpkin frost, we grind the vegetable on a culinary grater.

We put the resulting mass in a package, send it to the freezer.

We use the frozen pumpkin in itsdiscretion. At the same time, the frozen fruit is immediately lowered into the cooking dish, the pumpkin most often does not require defrosting. You can add it to vegetable stew, soups, make a filling for pies, add to mantas. Pumpkin is a useful supplement to cereal to diversify the diet of children. The grated pumpkin mass can be added to the dough for pancakes or pancakes.

In brief, we will talk about the third method - howto freeze a pumpkin for the winter for a child. In this case, the vegetable is prepared for the feeding of the baby. To do this from the pumpkin you need to make a mash. The pieces of the vegetable are cooked for 15 minutes or brought to a softness in the microwave oven. Then it remains only to mash the pumpkin with a blender or potato press, lightly cool, distribute in portions and send to the freezer. Do not forget to leave room for expansion.

From frozen pumpkin puree you can prepare lure for very young children, puree can be added to the dough for pancakes, yeast dough, add to casseroles and porridges.

Keep pumpkin puree in the freezer for a long time - 10-12 months.

Also read: