/ / Ist es möglich, Ingwer im Kühlschrank einzufrieren?

Ist es möglich, Ingwer im Kühlschrank einzufrieren?

Ingwer ist ein sehr nützliches und wertvolles Produkt. Sie können mit Erkältungen behandelt, als Gewürze verwendet, mariniert und zu verschiedenen Gerichten hinzugefügt werden. Bei jeder Verwendung ist es jedoch wichtig, dass wir frische, qualitativ hochwertige Produkte verwenden. Sprechen wir heute darüber, wie man Ingwer zu Hause aufbewahrt.

Wie kann ich die wohltuenden Eigenschaften der Ingwerwurzel bewahren? Der beste frische Ingwer wird behalten. Achten Sie deshalb beim Kauf auf seinen Zustand! Kaufen Sie keinen Ingwer, wenn:

  • es ist feucht, hat Anzeichen von Blüte oder Austrieb
  • losen oder faltigen Ingwer
  • Ingwer mit einer harten, zadezenevshey Haut.

Der frischste Ingwer hat eine gute Farbe, ist elastisch mit einer weichen Schale, die sehr leicht zu reinigen ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ingwer zu Hause richtig zu lagern.

Im Kühlschrank wird die frische Ingwerwurzel nicht gelagertmehr als 3 Wochen. Daher wählen wir diese Methode, wenn Sie wissen, dass Sie sie bald verwenden werden. Ingwer wird am besten gelagert, wenn er fest mit Lebensmittelfolie umwickelt oder in einen Vakuumbeutel gelegt wird. Sie können es auch in eine Papierserviette wickeln und dann in eine Papiertüte legen. Wir lagern den verpackten Ingwer im Gemüsefach.

Im Gefrierschrank können Sie sowohl die gesamte Wurzel als auch speichernbereits in Scheiben geschnitten oder geriebener Ingwer. Um die Wurzel zu konservieren, packen wir die ungeschälte Wurzel fest und legen sie in den Gefrierschrank. Um die geschälten Scheiben des Ingwers einzufrieren, legen Sie die Scheiben auf ein Backblech oder einen Teller, lassen Sie sie 2 Stunden im Gefrierschrank liegen und legen Sie die gefrorenen Stücke anschließend in einen verschlossenen Behälter. Sie können geriebenen Ingwer auch einfrieren und sofort in Portionen teilen. Um dies zu tun, drei Ingwer auf einer Reibe, bilden wir Portionen auf einem Backblech oder einem Teller. Lege den Teller mit geriebenem Ingwer 2 Stunden in den Gefrierschrank und lege ihn dann in einen verschlossenen Behälter oder ein Glas mit Deckel. Im Gefrierschrank kann Ingwer bis zu sechs Monate gelagert werden.

Sie können raffinierten Ingwer im Kühlschrank aufbewahren,wenn wir in Scheiben schneiden und mit Weißwein füllen. Wenn Sie Ingwer in Alkohol oder Wodka geben, dann kann eine solche Infusion in der Folge auch verwendet werden, um verschiedene Krankheiten zu behandeln oder zu verhindern. Ingwer kann auch mit anderen Likören gefüllt werden, zum Beispiel: trockener Sherry, Reiswein, Reisessig, frischer Limettensaft oder Zitrone. Sie müssen jedoch wissen, dass jedes der Getränke ihren Geschmack und ihr Aroma gibt, d. H. Die Eigenschaften und die Qualität des Ingwers selbst variieren.

Wenn Sie sich entschieden haben, Ingwer oder Sie zu marinierenGinger blieb nach der Bestellung von Sushi, es ist wichtig zu wissen, wie Sie es speichern können. Wichtig zu wissen, wo es gespeichert werden kann und wo nicht. Marinierter Ingwer wird üblicherweise in einer Glas- oder Keramikschale mit vollem Deckel gelagert. Verwenden Sie jedoch keine Metallgegenstände. Ginger kann nur für 3 Monate im Kühlschrank aufbewahrt werden, wenn Sie ihn selbst mariniert haben. Ginger, links nach der Bestellung von Sushi auf dem Haus ist nicht mehr als einen Tag gespeichert. Wenn Sie ein Glas in einem Supermarkt gekauft haben, dann müssen Sie Anweisungen folgen, in der Regel solche Ingwer nach dem Öffnen der Dose kann innerhalb eines Monats verbraucht werden.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze ginger in the refrigerator

Is it possible to freeze ginger in the refrigerator

Ginger is a very useful and valuable product. They can be treated with colds, used as spices, marinated and added to different dishes. However, in any use, it is important that we use fresh, good quality products. Today, let's talk about how to store ginger at home.

How can I preserve the beneficial properties that the ginger root has? The best fresh ginger is kept. Therefore, when buying, pay attention to his condition! Do not buy ginger if:

  • it is moist, has signs of flowering or sprouting
  • loose or wrinkled ginger
  • Ginger with a hard, zadezenevshey skin.

The freshest ginger has a good color, it is elastic with a soft peel, which is very easy to clean. There are several ways to properly store ginger at home.

In the refrigerator, the fresh ginger root is not storedmore than 3 weeks. Therefore, we choose this method, if you know that you will use it soon. Ginger is best stored if it is wrapped tightly with food film, or put in a vacuum bag. You can also wrap it in a paper napkin, and then put it in a paper bag. We store the wrapped ginger in the vegetable compartment.

In the freezer, you can store both the whole root andalready sliced ​​or grated ginger. To preserve the root, we tightly pack the unpeeled root and put it in the freezer. To freeze the peeled slices of ginger, then put the slices on a baking tray or a plate, leave in the freezer for 2 hours and after, put the frozen pieces into a sealed container. You can also freeze grated ginger, while immediately dividing them into portions. To do this, three ginger on a grater, we form portions on a baking tray or a plate. Leave the plate with grated ginger in the freezer for 2 hours, then transfer to a sealed container or a glass jar with a lid. In the freezer, ginger can be stored for up to six months.

You can store refined ginger in the refrigerator,if we cut into slices and fill it with white wine. If you put ginger in alcohol or vodka, then such infusion in the aftermath can also be used to treat or prevent various diseases. Ginger can also be filled with other liquor, for example: dry sherry, rice wine, rice vinegar, fresh lime juice or lemon. However, you need to know that any of the drinks gives their taste and aroma, i.e. the properties and quality of the ginger itself varies.

If you yourself decided to marinate ginger or youGinger remained after the order of sushi, it is important to know how you can save it. Important to know where it can be stored, and where not. Marinated ginger is usually stored in a glass or ceramic dish with a full lid. However, do not use metal utensils. Ginger can be stored only in the refrigerator for no more than 3 months if you marinated it yourself. Ginger, left after ordering sushi on the house is stored no more than a day. If you bought a jar in a supermarket, then you need to follow instructions, usually such ginger after opening the can can be consumed within a month.

Also read: