/ / Ist es möglich, einen Kürbis im Gefrierschrank für den Winter für Kinder einzufrieren

Ist es möglich, einen Kürbis im Gefrierschrank für den Winter für Kinder einzufrieren

Helles orange, süßes und appetitliches Gemüse jedesDer Herbst schmückt unseren Tisch. Bei richtiger Lagerung behält diese Frucht lange ihren milden Geschmack. Ist es möglich einen Kürbis in der Tiefkühltruhe einzufrieren, da ein frischer großer Kürbis viel Platz einnimmt. Ja natürlich. Halten Sie es bei Raumtemperatur ist nicht einfach. Daher ist die ideale Lösung für diejenigen, die einen süßen Kürbis im Winter essen wollen, ist das Einfrieren. Unser Rezept wird den fleißigen Hausfrauen erzählen, wie man einen Kürbis für den Winter einfriert.

Aus diesem nützlichen Gemüse können Sie kreierenverschiedene Leerzeichen. Daraus Marmelade herstellen (verschiedene Früchte und Beeren hinzufügen), kandierte Früchte, Pastillen, als Füllung für Pasteten verwenden, Brei kochen und sogar marinieren.

Gefrorener Kürbis kann auf drei Arten sein.

Der erste (zerkleinert auf einer Reibe) -perfekt für Pfannkuchen und Aufläufe. Geriebener gefrorener Kürbis kann dem Gebäck für die Pfannkuchen, die Muffins hinzugefügt werden, die mit Kasserollen gesprenkelt werden. Wenn Sie es zu der Suppe hinzufügen, wird die Farbe der Brühe zart orange, und der Geschmack wird angenehm sein.

Die zweite (gehackte Würfel) - für Gemüsebrei, Brei mit Reis, Salaten und Kartoffelpüree. Diese Einfriermethode beinhaltet eine Lagerung von bis zu 12 Monaten.

Kürbis kann eingefroren und püriert werden. Diese Methode ist perfekt für junge Mütter, die sich über die Frage Gedanken machen, wie man einen Kürbis für den Winter für ein Kind einfrieren kann, damit die Frucht ihre nützlichen Eigenschaften nicht verliert.

Wie man kocht und wie man Kürbisscheiben, für ein Kind, auf einer Reibe für den Winter einfriert

Zum Einfrieren wählen Sie nur einen saftigen, reifen, hellen und duftenden Kürbis. Die beste Zeit für die Ernte sonniger Früchte ist von September bis November. Zu dieser Zeit ist der Kürbis sehr saftig, süß und schmackhaft.

Bereiten Sie die notwendigen Zutaten zu, spülen Sie die Sonnenfrucht unter Wasser, entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit, reinigen Sie sie von dicker Haut und Samen.

In der ersten Version des Rezepts geht es darum, die Kürbisstücke einzufrieren.

Messer mit einer scharfen Klinge schneiden Sie die Früchte in kleinen Würfeln oder brusochkami. Zu Beginn wird empfohlen, die Kürbiskerne einzufrieren, indem sie auf einem Backblech so verteilt werden, dass sie nicht in Kontakt kommen.

Wir senden die Masse zu einem speziellen Paket und festschließen, versuchen, die ganze Luft aus ihm zu lösen. In diesem Fall sollte der Polyethylenbeutel nicht vollständig gefüllt sein. Der Kürbis dehnt sich im gefrorenen Zustand aus und benötigt daher mehr Platz. Anstelle einer Verpackung können Sie einen Kunststoffbehälter verwenden, ohne ihn bis zum Rand zu füllen.

Für die zweite Version des Kürbisfrosts mahlen wir das Gemüse auf einer Küchenreibe.

Wir geben die resultierende Masse in eine Verpackung und schicken sie in den Gefrierschrank.

Wir verwenden den gefrorenen Kürbis in seinemDiskretion. Gleichzeitig wird das tiefgekühlte Obst sofort in die Kochschale abgesenkt, der Kürbis braucht meistens kein Auftauen. Sie können es Gemüseeintopf, Suppen hinzufügen, eine Füllung für Kuchen, zu Mantas hinzufügen. Kürbis ist eine nützliche Ergänzung zu Getreide, um die Ernährung von Kindern zu diversifizieren. Die geriebene Kürbismasse kann dem Teig für Pfannkuchen oder Pfannkuchen hinzugefügt werden.

Aus gefrorenem Kürbispüree können Sie Köder für sehr junge Kinder vorbereiten, Püree kann dem Teig für Pfannkuchen hinzugefügt werden, Hefeteig, fügen Sie zu Aufläufen und Breien hinzu.

Kürbispüree lange im Gefrierschrank aufbewahren - 10-12 Monate.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze a pumpkin in the freezer for the winter for children

Is it possible to freeze a pumpkin in the freezer for the winter for children

Bright orange, sweet and appetizing vegetables eachAutumn decorates our table. When properly stored, this fruit retains its mild taste for a long time. Is it possible to freeze a pumpkin in the freezer, because a fresh large pumpkin takes up a lot of space. Of course yes. Keep it at room temperature is not easy. Therefore, the ideal solution for those who want to eat a sweet pumpkin in the winter is its freezing. Our recipe will tell the hardworking housewives how to freeze a pumpkin for the winter.

From this useful vegetable you can createdifferent blanks. From it prepare jam (adding various fruits and berries), make candied fruits, pastilles, use as a filling for pies, cook porridges and even marinate.

Frozen pumpkin can be in three ways.

The first (crushed on a culinary grater) -perfect for creating pancakes and casseroles. Grated frozen pumpkin can be added to the pastry for pancakes, muffins, sprinkled with casseroles. If you add it to the soup, the color of the broth will become tender orange, and the taste will be pleasant.

The second (chopped cubes) - for vegetable sauté, porridge with rice, salads and mashed potatoes. This method of freezing involves storage of up to 12 months.

Pumpkin can be frozen and mashed. This method is perfect for young mothers who puzzle over the question of how to freeze a pumpkin for the winter for a child, so that the fruit does not lose its useful properties.

How to cook and how to freeze pumpkin slices, for a child, on a grater for the winter

For freezing choose only a juicy, ripe, bright and fragrant pumpkin. The best time for harvesting sunny fruits is from September to November. At this time the pumpkin is very juicy, sweet and tasty.

Prepare the necessary ingredients, rinse the sun fruit under the water, remove excess moisture, cleanse from thick skin and seeds.

In the first version of the recipe it is about how to freeze the pumpkin pieces.

Knife with a sharp blade cut the fruit in small cubes or brusochkami. To begin with, it is recommended to freeze the pieces of pumpkin by spreading them on a baking tray in such a way that they do not come in contact.

We send the mass to a special package and tightlyclose, trying to release all the air from it. In this case, the polyethylene bag should not be completely filled. The pumpkin expands in the frozen state and therefore requires more space. Instead of a package, you can use a plastic container, also without filling it to the brim.

For the second version of the pumpkin frost, we grind the vegetable on a culinary grater.

We put the resulting mass in a package, send it to the freezer.

We use the frozen pumpkin in itsdiscretion. At the same time, the frozen fruit is immediately lowered into the cooking dish, the pumpkin most often does not require defrosting. You can add it to vegetable stew, soups, make a filling for pies, add to mantas. Pumpkin is a useful supplement to cereal to diversify the diet of children. The grated pumpkin mass can be added to the dough for pancakes or pancakes.

From frozen pumpkin puree you can prepare lure for very young children, puree can be added to the dough for pancakes, yeast dough, add to casseroles and porridges.

Keep pumpkin puree in the freezer for a long time - 10-12 months.

Also read: