/ / Kann ich gefrorene Kartoffeln geben?

Kann ich gefrorene Kartoffeln geben?

Sie legten Kartoffeln auf die Straße und vergaßen zu entfernen. Es war -4 Uhr nachts. Kann ich einen solchen Quacksalber setzen?

Ich würde dir immerhin raten, zuzusehenKartoffeln. Stellen Sie es an einem warmen Ort und lassen Sie es für mehrere Tage bleiben. Es beginnt zu keimen, wenn die Augen den Frost nicht beschädigen. Besprühen Sie Ihre Kartoffeln mit warmem Wasser oder einer schwachen Manganlösung. Wenn die Augen geschwollen sind, dann ist alles in Ordnung - Sie können pflanzen

Noch hängt viel davon ab, wie lange der Frost dauerthandelte mit Kartoffeln. Wenn dies innerhalb von ein paar Stunden passierte (der Frost tritt normalerweise am Morgen auf), hatte er keine Zeit, die Knollen einzufrieren. Und im Allgemeinen sind minus vier Grad für Kartoffeln nicht schrecklich.

Aber wenn es schon Sprossen gab, konnten sieleiden. Obwohl das nicht schrecklich ist - immer noch gepflanzt, wachsen die neuen zurück. Kartoffeln sind so eine dankbare Kultur, dass sie versuchen, einen Mann auf keinen Fall ohne eine Ernte zu verlassen).

Lesen Sie auch:

/ / Can I put frozen potatoes

Can I put frozen potatoes

They put potatoes on the street, and forgot to remove. It was -4 at night. Can I put a croaker like this?

I would advise you, after all, to watchpotatoes. Put it in a warm place and let it stay for several days. It will start to germinate if the eyes do not damage the frost. Sprinkle your potatoes with warm water or a weak solution of manganese. If the eyes are swollen, then everything is in order - you can plant

Still much depends on how long the frostacted on potatoes. If this happened within a couple of hours (the frost usually happens in the morning), then he did not have time to freeze the tubers. And in general, minus four degrees for potatoes are not terrible.

But if there were already sprouts, they couldget injured. Although this is not terrible - still planted, the new grow back. Potatoes are such a grateful culture that they try not to leave a man in any case without a crop).

Also read: