/ / Ist es möglich gefrorene Makrelen zu rauchen?

Ist es möglich gefrorene Makrelen zu rauchen?

Hot geräucherte Makrele - üblichWaren in den Regalen der Fischabteilungen der meisten Geschäfte. In den gleichen Regalen, in der Nachbarschaft, gibt es manchmal frischen Fisch. Also, für den Preis von geräuchertem Fisch ist 2-3 mal teurer als frisch. Mist Makrelen ist nicht schwer. Außerdem denke ich, Makrele in einer Räucherkammer zu kochen ist fast das einfachste und einfachste Rezept. Ich habe so oft Makrele geraucht, dass ich bereit bin, kleine Beobachtungen und Geheimnisse zu teilen.

  • Makrele - ein paar Stücke für 300g;
  • Salz, gemahlener Pfeffer, Würze für Fisch nach Geschmack.

Frischer Fisch wird entsprechend der Größe der Räucherei ausgewählt,ungefähr die gleiche Länge und Gewicht. Derselbe Fisch hat die gleiche Kochzeit. In der Regel gibt es in den meisten Standardräuchern zwei Grills. Auf jeden Rost können 3-4 Fische gelegt werden. Überlegen Sie also, wie viele Stücke gleichzeitig geraucht werden können.

Bedenken Sie die Anzahl der Esser. Ein Fisch reicht für eine Person. Aber die Aktie zieht auch keine Tasche. Außerdem wird der geräucherte Fisch im Kühlschrank gelagert und ist gut in kalter Form. Nicht umsonst wird es fast zu einem Dreifachpreis in den Läden verkauft.

Zu kleine Fische kaufen nicht. Je größer Makreleso ist es schmackhafter und fetter. Oder glaub mir, oder prüfe. Wenn der Laden keine Fische von der Größe der Räucherei hat, ist es besser, eine große Makrele zu kaufen und den Kopf abzuschneiden, als eine kleine Brut zu rauchen. Beachten Sie, dass je größer die Makrele, desto teurer ist es. Es ist nicht spontan.

Fisch sauber, entfernen Sie alle Innenseiten. Es ist nicht notwendig, den Fisch mit einem Fisch abzuschneiden. Unter fließend kaltem Wasser abspülen, trocknen, mit Salz und Gewürzen einreiben.

Lege die Makrele in ein Tablett, bedecke sie mit einem Lebensmittelfilm und lege sie für 3-4 Stunden in den Kühlschrank, oder es kann für einen Tag sein.

Ich empfehle Marinieren für etwa einen Tag. In diesem Fall Makrele gründlich in Salz und Gewürzen eingeweicht. Holen Sie sich guten Geschmack.

Am Boden der Räucherkammer die Erlenchips mit einer Schicht von 0,5-1 cm, abhängig von der Anzahl der Fische gießen.

Sie können sogar einen Fisch rauchen. Wenn es viel Fisch gibt, bereiten Sie mehrere Besuche vor. Zwischen den Fischen sollte ein Abstand von mindestens 1 cm sein, da die Makrele am Kopf merklich dicker ist als am Schwanz, dann legen wir den Fisch mit einem "Schurken". Kopf - Schwanz - Kopf - Schwanz.

Bevor Sie den Fisch in die Räucherkammer legen, müssen Siemit Papiertüchern trocknen. Um Fisch nicht am Rost zu kleben, können Sie Himbeerblätter, schwarze Johannisbeeren oder Apfelzweige aufheben, gleichmäßig auf den Rost legen und die Makrele darüber legen. Blätter und Zweige geben auch einen zusätzlichen Geschmack. Räucherei dicht verschlossen den Deckel und geraucht bei schwacher Hitze für 15-20 Minuten. Makrele macht sich schnell fertig.

Essen Sie geräucherte Makrele mit Kartoffeln, Gemüsesalaten, gutem Bier.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to smoke frozen mackerel?

Is it possible to smoke frozen mackerel?

Hot smoked mackerel - commongoods on the shelves of the fish departments of most stores. At the same shelves, in the neighborhood, there is sometimes fresh fish. So, for the price of smoked fish is 2-3 times more expensive than fresh. Mucking mackerel is not difficult. Moreover, I think cooking mackerel in a smokehouse is almost the easiest and easiest recipe. I smoked mackerel so often that I am ready to share small observations and secrets.

  • mackerel - a few pieces for 300g;
  • salt, ground pepper, seasoning for fish to taste.

Fresh fish is selected according to the size of the smokehouse,approximately the same length and weight. The same fish has the same cooking time. As a rule, in the majority of standard smokehouses there are two grills. On each grate you can lay 3-4 fish. So consider how many pieces can be smoked at a time.

Consider the number of eaters. One fish is enough for one person. But the stock does not pull a pocket either. In addition, the smoked fish is stored in the refrigerator and is good in cold form. Not for nothing that it is sold in stores almost at a triple price.

Too small fish do not buy. The larger mackerel, so it is tastier and fatter. Or believe me, or check. If the store does not have fish by the size of the smokehouse, it is better to buy a large mackerel and cut off its head than to smoke a small fry. Note that the larger the mackerel, the more expensive it is. It's not spontaneous.

Fish clean, remove all the insides. It's not necessary to cut off the fish with a fish. Rinse under running cold water, dry, rub with salt and spices.

Put the mackerel in a tray, cover with a food film and put it in the refrigerator for 3-4 hours, or it can be for a day.

I recommend marinating for about a day. In this case mackerel thoroughly soaked in salt and spices. Get great taste.

At the bottom of the smokehouse, pour the alder chips with a layer of 0.5-1 cm, depending on the number of fish.

You can even smoke one fish. If there are a lot of fish, then prepare several visits. Between the fish should be a gap of at least 1 cm. Since the mackerel is noticeably thicker at the head than at the tail, then we lay the fish with a "knave". Head - tail - head - tail.

Before you put the fish in the smokehouse, you need todry with paper towels. To fish does not stick to the grate, you can pick up raspberry leaves, black currant or apple sprigs, lay them evenly on the grate, and top the mackerel. Leaves and twigs will also give an extra flavor. Smokehouse tightly closed the lid and smoked on low heat for 15-20 minutes. Mackerel is getting ready quickly.

Eat smoked mackerel with potatoes, vegetable salads, good beer.

Also read: