/ / Ist es möglich, Pfifferlinge im Gefrierschrank zu frieren?

Kann ich Pfifferlinge im Gefrierschrank einfrieren?

Pfifferlinge sind sehr helle und attraktive Pilze. Außerdem sind sie sehr nützlich, weil sie viele Vitamine und Mineralien enthalten und gut schmecken. Kein Wunder, dass viele Hausfrauen im Herbst eine Vielzahl von Gerichten aus den Pfifferlingen zubereiten und Pfifferlinge für den Winter zubereiten. Von allen Methoden der Langzeitlagerung von Pfifferlingen ist Frost am einfachsten. Heute werden wir darüber sprechen, wie man Pilzpfifferlinge richtig einfrieren kann.

Freeze Pfifferlinge müssen direkt am Tag der Sammlung sein. Bewahren Sie die Pilze nicht lange bei Raumtemperatur auf, da sich schnell giftige Substanzen ansammeln.

Bevor Sie einfrieren, pflücken Sie die Pfifferlinge und entsorgen Sie sieverdächtige, alte und faule Pilze. Schälen Sie die Pfifferlinge von den Trümmern. Natürlich ist es am besten, junge Pilze einzufrieren, die nicht einmal geschnitten werden müssen. Aber große Pilze können für die Lagerung in den Gefrierschrank geschickt werden, schneiden Sie sie in große Scheiben vor. Nach dem Aussortieren der Pilze die Pfifferlinge in fließendem Wasser abspülen und auf ein Sieb legen, damit die Gläser überschüssige Flüssigkeit aufnehmen können. Wenn nötig, Pilze mit einem Papiertuch abtupfen.

In der Tat haben Sie 2 Möglichkeiten zum Einfrieren: Die Pilze in roher Form in den Gefrierschrank geben oder zuerst die Pfifferlinge kochen und dann erst einfrieren. Es wird geglaubt, dass rohe gefrorene Pfifferlinge bitter sind, aber wenn Sie nur junge und starke Exemplare einfrieren, wird Bitterkeit überhaupt nicht sein. Dennoch glauben viele Hausfrauen, dass sie, um die Pfifferlinge richtig einzufrieren, zuerst gekocht werden müssen. Diese Art der Ernte ist sicher und ergonomisch, da die gekochten Pilze nicht verderben, selbst wenn der Gefrierschrank versehentlich aufgetaut wird. Gekochte Pfifferlinge benötigen zudem viel weniger Platz. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie viele Pilze haben.

Also, kochen Sie die Pfifferlinge für 15-20 Minuten. Nachdem die Pfifferlinge vollständig abgekühlt sind, verteilen Sie sie auf sauberen Plastikbeuteln oder legen Sie sie in Plastikbehälter. Dann mit Champignons in den Gefrierschrank packen. In dieser Form sind die Pilze bis zum Winter perfekt erhalten. Lagern Sie Pfifferlinge jedoch nicht länger als sechs Monate - sie verlieren ihren Geschmack und werden weniger nützlich. Entfrosten Sie Pfifferlinge nur bei Raumtemperatur.

Auf die gleiche Weise können Sie Eintöpfe lagern und frittierenPfifferlinge und verwenden sie für die Herstellung von verschiedenen Snacks, Soßen, zweite Gänge, Eintöpfe, und fügen Sie auch als Füllungen in Kuchen. Die Haltbarkeit von gedünsteten und gerösteten Pfifferlingen ist jedoch etwas geringer als die von gekochten Pilzen.

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, hinterlassen Sie einen Kommentar oder abonnieren Sie RSS.

Lesen Sie auch:

/ / Can I freeze chanterelles in the freezer

Can I freeze chanterelles in the freezer

Chanterelles are very bright and attractive mushrooms. In addition, they are very useful, because they contain a lot of vitamins and minerals, and taste good. No wonder that many housewives prepare a variety of dishes from the chanterelles in the fall and prepare chanterelles for the winter. Of all the methods of long-term storage of chanterelles, the simplest is frost. Today we will talk about how to properly freeze mushroom chanterelles.

Freeze chanterelles must be directly on the day of collection. Do not keep mushrooms for a long time at room temperature, because they quickly accumulate toxic substances.

Before freezing, pick the chanterelles, discardsuspicious, old and rotten mushrooms. Peel the chanterelles from the debris. Of course, it's best to freeze young mushrooms that do not even need to be cut. But large mushrooms can be sent to the freezer for storage, pre-cut them into large slices. After sorting out the mushrooms, rinse the chanterelles in running water and put them on a colander to allow the glasses to excess fluid. If necessary, blot mushrooms with a paper towel.

In fact, you have 2 options for freezing: send the mushrooms to storage in the freezer in raw form or first boil the chanterelles, and then only freeze. It is believed that raw frozen chanterelles are bitter, but if you freeze only young and strong specimens, then bitterness will not be at all. Nevertheless, many housewives believe that in order to freeze the chanterelles correctly, they must be boiled first. This method of harvesting is safe and ergonomic, since boiled mushrooms will not deteriorate even if the freezer is accidentally defrosted. In addition, boiled chanterelles take up much less space. This is especially important if you have a lot of mushrooms.

So, cook the chanterelles for 15-20 minutes. After the chanterelles have completely cooled down, distribute them on clean plastic bags or place them in plastic containers. Then pack with mushrooms into the freezer. In this form, the mushrooms are perfectly preserved until the winter. However, do not store chanterelles for longer than six months - they will lose their taste and become less useful. Defrost chanterelles only at room temperature.

In the same way you can store stews and friedchanterelles and use them for making various snacks, sauces, second courses, stews, and also add as fillings in pies. However, the shelf life of stewed and roasted chanterelles is slightly less than that of boiled mushrooms.

If you liked this post, leave a comment or subscribe to RSS.

Also read: