/ / Ist es möglich, Kürbisstücke einzufrieren?

Ist es möglich, Kürbisstücke einzufrieren?

Verschiedenes Gemüse wird auf verschiedene Arten gelagert. Einige können ihr natürliches Aussehen für eine lange Zeit bewahren, und anderes Gemüse sollte in einem gefrorenen Zustand gelagert werden. Viele Hausfrauen interessieren sich für die Frage, ob es möglich ist, einen Kürbis einzufrieren und wie man es besser macht.

Um dieses Gemüse zu lagern, können Sie dieses verwendenDie Art der Lagerung ist wie Einfrieren, aber es ist nicht immer notwendig. In den meisten Fällen ist es sicher in einem trockenen Raum bei Raumtemperatur gelagert. Es ist am besten, den Kürbis auf einer weichen Oberfläche zu lagern, die ideale Option ist Stroh. Aber einige Sorten dieses Gemüses können während der gesamten Winterzeit leicht in der Küche aufbewahrt werden.

Wenn Sie einen Kürbis in einem natürlichen speichernForm, dann müssen Sie Früchte wählen, die keine verwöhnten oder verfallenden Bereiche haben. Sie sollten auch sicherstellen, dass diese Gemüse nicht zuvor eingefroren wurden.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, den Fötus in seinem zu speichernNatürlich hast du dann die Möglichkeit, es eingefroren zu halten. Aber um alle nützlichen Vitamine darin einzufrieren, muss es richtig eingefroren werden.

Zum Einfrieren sollte der Kürbis nur ausgewählt werdenstarke, frische, makellose Früchte. Vor dem eigentlichen Prozess sollten die Früchte gründlich unter fließendem Wasser abgespült und mit einem Lappen trocken gewischt werden. Jetzt schälen Sie den Kürbis von der Schale, schneiden Sie ihn in Würfel oder Stücke mit einer Mindeststärke von 3,5 Zentimetern. Legen Sie die geschnittenen Früchte auf einen trockenen Tisch und lassen Sie sie gut trocknen.

Bevor Sie einen Kürbis einfrieren, ist seinEs ist empfehlenswert, auf dem Dampfbad zu kochen oder es zu vergessen. Dazu sollten gehackte Gemüsestücke in ein Sieb gelegt und in kochendes Wasser und dann - sofort ins Eis gelegt werden. Nach dem Blanchieren wird der Kürbis wieder ausgebreitet und getrocknet.

Dieses Gemüse zu gefrieren ist am bestenVerwenden Sie Kunststoffbehälter oder spezielle Verpackungen zum Einfrieren. Es sollte in gekochten Behältern so dicht wie möglich platziert werden, versuchen Sie nicht zwischen Luftraum zu verlassen. Legen Sie nicht zu viel Gemüse in den Behälter, legen Sie gerade genug, um für eine Verwendung zu genügen.

Vor dem Verzehr ist das gefrorene Gemüse nichtEs wird empfohlen, es aufzutauen, es muss in einen Behälter mit Milch oder kochendem Wasser abgesenkt werden. Dies wird dazu beitragen, seine nützlichen und geschmacklichen Eigenschaften vollständig zu bewahren. Gefrorener Kürbis kann verwendet werden, um Salate, Kartoffelbrei, Brei zu machen.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze pieces of pumpkin

Is it possible to freeze pieces of pumpkin

Different vegetables are stored in different ways. Some can preserve their natural appearance for a long time, and other vegetables should be stored in a frozen state. Many housewives are interested in the question of whether it is possible to freeze a pumpkin and how to do it better.

To store this vegetable, you can use thisthe way of storage is like freezing, but it is not always necessary. In most cases, it is safely stored in a dry room at room temperature. It is best to store the pumpkin on a soft surface, the ideal option is straw. But some varieties of this vegetable can easily store in the kitchen during the entire winter period.

If you are going to store a pumpkin in a naturalform, then for this you need to choose fruits that do not have spoiled or decaying areas. You should also make sure that these vegetables were not previously frozen.

When there is no possibility to store the fetus in itsnaturally, then you have the opportunity to keep it frozen. But in order to freeze all the useful vitamins in it, it needs to be frozen correctly.

To freeze the pumpkin should be selected onlystrong, fresh, unblemished fruits. Before proceeding to the process itself, the fruits should be thoroughly rinsed under running water and wiped dry with a rag. Now peel the pumpkin from the peel, cut it into cubes or pieces of a minimum thickness of 3.5 centimeters. Place the cut pieces of fruit on a dry table and allow them to dry well.

Before you freeze a pumpkin, itsit is recommended to boil on a steam bath or to forget it. To do this, chopped pieces of vegetables should be put in a colander and put it into boiling water, and then - immediately into the ice. Having finished blanching, again spread out and dry the pumpkin.

To freeze this vegetable is bestuse plastic containers or special packages for freezing. It should be placed in cooked containers as tightly as possible, try not to leave between pieces of airspace. Do not put too many vegetables in the container, put just enough to suffice for one use.

Before consumption, the frozen vegetable is notit is recommended to defrost, it must be lowered into a container with milk or boiling water. This will help to completely preserve its useful and taste properties. Frozen pumpkin can be used to make salads, soup-mashed potatoes, porridge.

Also read: