/ / Ist es möglich gefrorene Garnelen mit abgelaufener Haltbarkeit zu essen?

Ist es möglich gefrorene Garnelen mit abgelaufener Haltbarkeit zu essen?

Nach welcher Zeit verlieren sie ihren Geschmack?

In der Regel beträgt die Haltbarkeit von Garnelen- oder Krabbensticks im Gefrierschrank 18 Monate.

In der Praxis denke ich, dass ihnen nichts passieren wird,wenn bei -18 mehrere Jahre gelagert. Bei -24 gespeichert, kann es bis zu 10 Jahre dauern. Ein Fall wurde beschrieben, wie in Sibirien fanden sie ein gefrorenes Mammut, das für tausend Jahre lag. Er wurde gegessen und nichts :).

Meine Schwester arbeitet im Laden als Senior Verkäuferund sie sagt, dass, wenn Garnelen nicht für 2 Monate gekauft werden, sie den Preis um 10% reduzieren, weil der Geschmack sich bereits verschlechtert. Wurden die Garnelen für 3-4 Monate nicht demontiert, wird der Preis um die Hälfte reduziert.

Natürlich ist es besser, die Garnelen frisch zu kochen und nicht in den Gefrierschrank zu schieben. Aber wenn es notwendig ist, nicht mehr als zwei Monate speichern, verlieren sie ihren Geschmack, der Geruch wird scharf und unangenehm.

Und wenn Sie ein gefrorenes Produkt gekauft haben, dannvorzugsweise das zweite Mal nicht einfrieren, und kochen Sie ein leckeres und bröckeln. Ich rate Ihnen, Spaghetti mit Garnelen und Tomaten zu kochen. Obwohl kalt, sogar heiß, kann man essen.

Shrimps brauchen trockenen Frost !!

Denken Sie daran: Köstliche Garnelen werden nicht lange gelagert!

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to eat frozen shrimps with expired shelf life

Is it possible to eat frozen shrimps with expired shelf life

After what time do they lose their taste?

Usually, the shelf life of shrimp or crab sticks in the freezer is 18 months.

In practice, I think nothing will happen to them,if stored at -18 several years. If stored at -24, it can be up to 10 years. A case was described, as in Siberia they found a frozen mammoth, which lay for a thousand years. He was eaten and nothing :).

My sister works in the store as a senior sellerand she says that if shrimps are not bought for 2 months, then they reduce the price by 10%, because the taste is already deteriorating. If for 3-4 months of storage, the shrimps were not dismantled, then the price is reduced by another half.

Of course, it is better to cook the shrimps fresh and do not push them into the freezer. But if it is necessary, do not store more than two months, they lose their taste, the smell becomes sharp and unpleasant.

And if you bought a frozen product, thenpreferably the second time do not freeze, and cook a delicious and crumble. I advise you to cook spaghetti with shrimps and tomatoes. Although cold, even hot, you can eat.

Shrimp need dry frost !!

Remember: Delicious prawns are not stored for long!

Also read: