/ / Kann ich gekochten Buchweizen einfrieren?

Ist es möglich, gekochten Buchweizen zu befreien?

Auf den ersten Blick kann das Einfrieren eines vorgefertigten Getreides wie eine seltsame Beschäftigung erscheinen, und nur wenige Leute frieren ein solches Produkt ein, aber es gibt viele Vorteile in dieser Angelegenheit. Und die Vorteile sind offensichtlich, besonders für die wirtschaftliche Geliebte.

Sofort werde ich erzählen, dass der ganze fertige Haferbrei frosty nachgibt. Auf Milch oder Wasser gekocht, salzig oder süß - Sie können jeden von ihnen einfrieren.

  • Lagertemperatur für alle Arten von Brei - minus 18 Grad oder weniger.
  • Haltbarkeit im Gefrierschrank wird anders sein: für Milchbreie - 4 Monate, für Breie auf Wasser gekocht - 6 Monate.
  • Wie auftauen? Nur im Kühlschrank! Enteisung Brei auf dem Küchentisch, ist es möglich, ein verdorbenes Produkt zu bekommen, vor allem, wenn die Milch Brei ist! Es genügt, den Behälter mit gefrorenem Brei mehrere Stunden lang aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank zu stellen und auf das vollständige Auftauen des Produkts zu warten.

Wenn Sie eine Menge bereit habenHaferflocken, und das ist genug für eine weitere volle Portion, dann kann es eingefroren werden, um weiterhin zum Frühstück oder Abendessen, zum Beispiel, Haferflocken mit Tomaten und Zwiebeln zu dienen.

Es ist notwendig, den Brei vollständig in einem Topf abkühlen zu lassen,Legen Sie es in den Behälter zum Einfrieren, schließen Sie den Deckel und stellen Sie den Kühlschrank für 30 Minuten - 1 Stunde, um den Brei ausreichend vor dem Einfrieren abzukühlen. Beschrifte den Behälter und bewege den Brei in den Gefrierschrank.

Brei kann auch in einer Plastiktüte oder Lebensmittelfolie gelagert werden. Es gibt einen guten Weg, auf dem gefrorener Brei ein Minimum an Platz im Gefrierschrank einnehmen wird.

Es ist notwendig, den Behälter mit Lebensmittelfolie auszustatten oderPolyethylenbeutel, so dass der Boden und die Wände des Behälters vollständig mit einer Folie bedeckt sind und die freien Enden herunterhängen. Den Brei in einen Behälter geben, im Kühlschrank kühlen, einfrieren.

Und nachdem Sie einen Ziegelstein gefrorenen Breis bekommen haben, wird er schließlich gut in einen Film eingewickelt und im Gefrierschrank weiter gelagert.

Wenn der Brei 2-3 Löffel bleibt, und dies wird nicht für eine volle Portion reichen, dann kann der Rest des Breis in kleinen Polyethylen-Kulechkah eingefroren werden.

Solch eine Handvoll Fertigbrei ist sehr praktischHackfleisch für Koteletts vorbereiten - Sie müssen nur aufgetauten Haferflocken zum Hackfleisch oder Gemüse hinzufügen. Die fertigen Schnitzel werden viel prächtiger, weicher und sie werden mehr ausfallen.

Wenn die Haferbrei süß und ist nicht zum Kochen von Schnitzeln oder Beilagen geeignet, kann es zum Hüttenkäse-Gebäck für Kasserollen oder Käsekuchen hinzugefügt werden, und Haferflocken vorzubereiten.

Wenn es flüssig ist, ist es notwendig, vollständig zu gießengekühlten Brei in einem Glas, Behälter oder Eimer (nicht auffüllen ca. 1,5 cm, um Platz zu lassen, um das Volumen der Flüssigkeit zu erhöhen), im Kühlschrank abkühlen und in den Gefrierschrank bewegen.

Um Brei zum Frühstück servieren zu können, muss es am Abend aufgetaut werden. Auftauen nur im Kühlschrank!

Aufgefrorener Brei im Kühlschrank kann sich aufwärmenauf dem Herd oder benutzen Sie einen Mikrowellenofen. Und dass der Brei immer noch schmackhaft war, kann man eine Prise Zimt oder Vanillezucker, geriebene Zitronen- oder Orangenschale hinzufügen, eine Soße machen, zum Beispiel Karamelläpfel.

Alle oben genannten Aktionen können auf jeden Porridge angewendet werden.

Bleibt Buchweizen gesalzener Brei Sie eignen sich für die Zubereitung von Hackfleisch, zum Beispiel für griechische oder Fleischbällchen, sowie Pfannkuchen aus der Leber.

Auch Buchweizen kann ein Ziegelstein sein, der den Boden des Behälters mit einer Folie gut auskleidet.

Aufgefrorener Buchweizenbrei kann ergänzt werdenKürbis und Pilze. Diese Zutaten werden das Gericht mit ihren Düften so dekorieren, dass niemand erraten wird, dass dieser Brei nicht eine halbe Stunde, sondern vor 2-3 Wochen gekocht wurde.

Milch süße Buchweizenbrei (nur auf dem Regal des Kühlschranks aufgetaut!), um sich aufzuwärmen, mit Soße und Früchten zu würzen und zum Frühstück oder Snack zu servieren.

Auch süßer Buchweizenbrei kann mit Hüttenkäse gemischt, im Ofen gebacken werden und einen Buchweizenquarkauflauf bekommen.

Nach den gleichen Prinzipien werden Reis, Hirse, Gerste, Perle, Weizen, Grieß und Maisbrei gefroren.

Lesen Sie auch:

/ / Can I freeze cooked buckwheat?

Is it possible to free cooked buckwheat

At first glance, freezing a ready-made cereal can seem like a strange occupation, and few people freeze such a product, but there are many advantages in this matter. And the benefits are obvious, especially for the economical mistress.

At once I will tell, that all ready porridge gives in to a frost. Cooked on milk or water, salty or sweet - you can freeze each of them.

  • Storage temperature for all types of porridge - minus 18 degrees or less.
  • Shelf life in the freezer will differ: for milk porridges - 4 months, for porridges cooked on water - 6 months.
  • How to defrost? Only in the refrigerator! Defrosting porridge on the kitchen table, it is possible to get a spoiled product, especially if the milk is porridge! It is enough just to move the container with frozen porridge from the freezer to the refrigerator for several hours and wait for the complete defrosting of the product.

If you have a lot of readyoatmeal, and this is enough for one more full portion, then it can be frozen, in order to continue serving for breakfast or dinner, for example, making oatmeal with tomatoes and onions.

It is necessary to allow the porridge to cool completely in a saucepan,put it in the container for freezing, close the lid and put in the refrigerator for 30 minutes - 1 hour, to sufficiently cool the porridge before freezing. Label the container and move the porridge to the freezer.

Porridge can also be stored in a plastic bag or food film. There is a great way in which frozen porridge will occupy a minimum of space in the freezer.

It is necessary to lining the container with food film orpolyethylene bag so that the bottom and walls of the container are completely covered with a film, and the free ends hang down. Place the porridge in a container, refrigerate in a refrigerator, freeze.

And after you get a brick of frozen porridge, it is finally well wrapped in a film and put on further storage in the freezer.

If the porridge remains 2-3 spoons, and this will not be enough for a full portion, then the remainder of the porridge can be frozen in small polyethylene kulechkah.

Such a handful of ready-made porridge come in handy whenpreparing minced meat for cutlets - you just need to add thawed oatmeal to the meat or vegetable mince. Ready cutlets will turn out to be much more magnificent, softer and they will turn out more.

If oat porridge sweet and is not suitable for cooking cutlets or garnishes, it can be added to the cottage cheese pastry for casseroles or cheese cakes, and to prepare oatmeal.

If it is liquid, then it is necessary to pour completelycooled porridge in a jar, container or bucket (not topping up about 1.5 cm to leave room to increase the volume of liquid), cool in the refrigerator and move to the freezer.

To serve porridge for breakfast it must be defrosted in the evening. Defrost only in the refrigerator!

Defrosted porridge in the fridge can warm upon the stove or use a microwave oven. And that the porridge was still tasty, you can add a pinch of cinnamon or vanilla sugar, grated lemon or orange peel, make a sauce, for example, caramel apples.

All of the above actions can be applied to any porridge.

Remains buckwheat salted porridge they are suitable for the preparation of minced meat, for example, for Greek or meatballs, as well as pancakes from the liver.

Freeze buckwheat, too, can be a brick, well lining the bottom of the container with a film.

Defrosted buckwheat porridge can be supplementedpumpkin and mushrooms. These ingredients will so decorate the dish with their scents that no one will guess that this porridge was cooked not half an hour, but 2-3 weeks ago.

Milk sweet buckwheat porridge (defrosted only on the shelf of the refrigerator!) to warm up in a convenient way, season with sauce, fruits and serve for breakfast or snack.

Also sweet buckwheat porridge can be mixed with cottage cheese, bake in the oven and get a buckwheat curd casserole.

Guided by the same principles, rice, millet, barley, pearl, wheat, semolina and corn porridge are frozen.

Also read: