/ / Ist es möglich, Orangen im Gefrierschrank einzufrieren?

Ist es möglich, Orangen im Gefrierschrank einzufrieren?

Mandarinen gefroren in 60% Zuckersirup oder ohneZucker. Zum Einfrieren werden frische Früchte in einem essbaren Reifegrad mit einem Durchmesser von mindestens 48 mm verwendet. Früchte sollten gesund, orange, mit einer leicht ablösbaren Haut sein und glatt an der Basis der Frucht durch einen Pedikel schneiden. Zuckersirup sollten Mandarinen in Läppchen eingefroren werden.

Vor dem Einfrieren werden sie geschält, geteiltin Segmente, die sich von der Oberfläche der Faser entfernt werden. Nach dem Waschen und Feuchtigkeitsentfernungsscheiben platziert Mandarinen in Glas- oder Metallbehältern oder anderen luftdichten Behältern bis 1 kg oder große Behälter - Glaszylinder und Holztrommeln - mit bis zu 100 Litern.

Für Geschmack in einem Behälter hinzufügen 2-3% Mandarineschälen (schälen), in Scheiben geschnittene Nudeln, dann die Früchte mit Zuckersirup füllen, die Behälter werden unter Vakuum versiegelt (Glas- oder Metallgefäße) und zum Gefrieren gebracht.

Früchte in der Verpackung müssen mindestens 55% und Zuckersirup nicht mehr als 45% sein.

Ohne Zucker werden Mandarinen mit Läppchen eingefroren,geschält, geschält, in mehreren Stücken in lackierte Zellophan oder feuchtigkeitsdichten Folien verpackt, sowie in Kartons. Die Qualität der Mandarinen, verpackt in kleinen Behältern und schnell bei einer Temperatur von nicht über -30 ° C eingefroren, ist gut erhalten und während der Lagerung werden sie nicht bitter. Es ist möglich, Mandarinen in ganzen Platten in Gefrierschränken einzufrieren, gefolgt von Verpackungen in Papp- oder Holzkisten, die mit feuchtigkeitsfesten Materialien ausgelegt sind. Tangerinen bei -18 ° C und darunter aufbewahren.

Unreife Mandarinen zur WarnungBildung von bitterem Geschmack während der Lagerung nach dem Entfernen der Haut und die Trenn in Scheiben muß für 30-40 Sekunden lang in heißen zum Sieden 1% Alkalilösung eingetaucht werden. Dann gründlich in kaltem Wasser gespült und der Rückstand Alkali mit einer schwachen Lösung von Zitronen- oder Weinsäure neutralisiert, erneut gewaschen und nach in Behältern verpackt Feuchtigkeit zu entfernen, hinzuzufügen Schale, gießt Zuckersirup, abgekühlt auf 0 ° C und erst dann das schnelle Gefrieren senden . Bei dieser Behandlung ist ein gewisser Nährstoffverlust unvermeidbar.

Es wird empfohlen, Mandarinen einer Sorte einzufrierenGeorgisch kernlos. Dies sind große, abgeflachte Früchte mit einer dünnen Orangenschale, einem saftigen, zuckerhaltigen und duftenden Fruchtfleisch ohne Samen. Mandarine dieser Sorte sind gut verträglich durch Einfrieren und längere Lagerung bei niedrigen Temperaturen.

Zitronen sind gefroren in Zuckersirup und zuckerfreier trockener Weg. Betritt die einfrierenden Zitronen, sorgfältig gewaschen in fließendem kaltem Wasser. Nach dem Entfernen der Feuchtigkeit werden sie ohne Entfernen der Schale auf Kreise von 5-7 mm Dicke oder auf Hälften von Kreisen gleicher Dicke geschnitten. Dann in einen Behälter geben, kalten 60% Zuckersirup eingießen und zum Einfrieren schicken. Zitronen, in Zuckersirup in Kreisen oder Halbkreisen eingefroren, sollten mindestens 55% und Zuckersirup nicht mehr als 45% enthalten.

Orangen mit der Haut ganz ohne Behandlung einfrieren, geschält, halb, Viertel und Läppchen, in alkalischer Lösung behandelt und nicht behandelt.

Orangen vor dem Einfrieren von Lösungen verarbeitenLaugen, sowie Mandarinen, schützt die Früchte vor der Bildung in den Prozess der Einfrieren und Lagerung von Bitterkeit. Die Bildung von Bitterkeit beruht auf der Anwesenheit von Glucosiden (Hesperidinum, Auratsiamarina, Naringin.ch usw.), die ihre Hydrolyseprodukte entweder bitter oder bitter schmecken. Bei der Hydrolyse von Hesperidin wird Hesperetin gebildet, was den Produkten einen bitteren Geschmack verleiht.

Fruchtscheiben werden vor dem Einfrieren eingefroren1-2 Sekunden kochendes Alkali (NaOH) für 10 Sekunden, um Reste der subkutanen weißen Faserschicht (Albedo) zu entfernen. Nach dem Abkühlen in Wasser werden sie mit 0,1% Zitronensäurelösung behandelt, um die Alkalireste zu neutralisieren.

Hinzufügen von 2-3% der Haut zur Frucht (in Scheiben geschnitten)Nudeln) verbessert Aroma und Geschmack. Geschälte und nicht mit Alkali behandelte geschälte Orangen werden auch ohne Zuckersirup in mit Cellophan oder einer geeigneten Folie ausgekleideten Kästen sowie mit Zucker in einer Menge von 25% zum Gewicht der Früchte eingefroren.

Beim Einfrieren von Orangen in Glas- oder Metalldosen mit hermetisch verschlossenem Vakuum verwenden Sie Zucker mit 40-60% Sirup.

Schnell gefrorene Orangen bei -18 ° C für 9 Monate sind gut erhalten. Das Aroma ist besser für Früchte, die mit Läppchen nach der Behandlung mit Alkali gefroren sind, mit der Zugabe von Stücken von Schale.

Um den Zitrusfrüchten Substanzen zu entziehen, die ihnen Bitterkeit verleihen, empfiehlt es sich, die Früchte etwa einen Tag in kaltem Wasser zu halten. Hartnäckige Früchte bleichen nicht.

Der Verlust von Vitamin C beim Gefrieren von Zitrusfrüchten ist vernachlässigbar.

Ananas frieren ein ohne Zucker ganze Früchte und geschält, Scheiben in Zuckersirup und Zucker.

Ananas trocken Methode eingefroren in loser Schüttung nachWaschen, Sortieren und Entfernen von Feuchtigkeit. Gefrorene Früchte werden in Cellophan verpackt, in einen geeigneten Behälter mit einem Fassungsvermögen von nicht mehr als 20 kg gelegt und bei einer Temperatur von nicht mehr als 18 ° C gelagert.

Wenn mit Zucker oder Zuckersirup eingefrorenFrüchte nach der Reinigung und geschälten Sortierung, geschnitten in 3-5 cm dicken Scheiben oder Würfel 2x2x2 cm, gesetzt in Boxen mit einem Folienverpackungsmaterial ausgekleidet, 25-33% Zusatz von Zucker oder Puderzucker und gerichtet zu schnellem Einfrieren. Wenn in Zuckersirup als Ananas geschnitten oder gewürfelt, platziert in einer Glas- oder Metalldosen, gießt 30-50% igen wässrigen Zuckersirup, hermetisch verschlossen und unter Vakuum geschickt zum Einfrieren Einfrieren.

Zusatz zu Zuckersirup 1-2% AscorbinsäureSäure fördert eine bessere Erhaltung des Geschmacks und der ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Früchten. Gute Ergebnisse erhält man auch durch Einfrieren von Ananas mit Scheiben oder Würfeln, die mit Ananassaft gefüllt sind.

Persimmon ist während des Einfrierens gut erhalten. Zum Einfrieren Früchte in Essbarem verwendenStadium der Reife, wenn sie eine rot-orange Hautfarbe haben und ziemlich fest sind. Einfrieren und weitere Lagerung von Früchten in einer gefrorenen Form verbessert ihren Geschmack und verringert die Adstringenz.

Persimmon auf trockene Art mit ganzen Früchten einfrieren.Nach dem Sortieren und Waschen werden die Früchte für mehrere Stücke in lackiertes Cellophan oder andere flüssigkeitsundurchlässige Folien eingewickelt oder in Pappkartons gelegt, die mit dem geeigneten Polstermaterial ausgelegt und in einem Gefrierschrank eingefroren werden.

Nach dem Waschen und Entfernen von Feuchtigkeit können Sie persimmonierenGefroren in Schnellgefriermaschinen in loser Schüttung, gefolgt von Einpacken in einen großen Behälter, der mit lackiertem Cellophan oder Polyethylen mit einem Fassungsvermögen von bis zu 20 kg ausgekleidet ist.

Ein qualitativ hochwertiges Produkt wird produziert beigefrorene Persimone in essbarem Reifegrad, gerieben durch ein Edelstahlsieb mit einem Loch von 2 mm Durchmesser und Zugabe von Kristallzucker im Verhältnis von fünf zu sechs Stücken Püree und einem Teil Zucker. Püree mit Zucker wird gut gemischt, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist, 0,1% Ascorbinsäure wird hinzugefügt, es ist in Glas oder Metall verpackt (innen lackiert) Gläser, die hermetisch unter Vakuum versiegelt sind und zu einem schnellen Einfrieren geschickt. Beim Verpacken in Dosen mit Schraubverschluss empfiehlt es sich, die Oberseite mit einer kleinen Schicht Zucker-Sand zu bedecken.

Auf diese Weise das verpackte Produkt eingefrorenein großer Behälter, kann bei der Herstellung von Eis und Süßwaren verwendet werden. Eiscreme, zubereitet mit gefrorenem Persimmon-Püree, hat eine schöne goldgelbe Farbe und einen sehr angenehmen Geschmack. Gefrorenes Persimmon-Püree mit Schlagsahne ist ein angenehmer Nachtisch.

Persimmon ist die ertragreichste Pflanze aus subtropischen Früchten (mehr als 20 Tonnen / ha).

Die Früchte von Persimonen sind schmackhaft und nahrhaft. Sie enthalten etwa 13% Invertzucker, 3,5 mg% Carotin, 6 bis 25 mg% Vitamin C, etwa 18% (Trockensubstanz) Tannine.

Zum Einfrieren der empfohlenen Persimonensorten: Hachia, Sidles und Emon. Die Sorte Hyakume (Korolek) ist nicht zum Einfrieren geeignet.

Feigen aufgrund des hohen Nährstoffgehaltes und Inhaltseine große Anzahl von Zuckern (bis zu 28%), hauptsächlich (bis zu 90%) Monosaccharide - Glukose und Fruktose, die leicht vom Körper aufgenommen werden, sowie der Gehalt an Vitaminen (C, B1 In der2 und Carotin) gilt als diätetisches Produkt.

Beim Einfrieren von Feigen auf einer essbaren BühneReif, vor allem in Zuckersirup, sind gut Geschmack und ernährungsphysiologischen Eigenschaften erhalten. Gefriert figs 25-40% ige Lösung von Zuckersirup (50 Teile 50 Teile Fruchtsirup), Zucker in Pappkartons oder in der Masse mit anschließender Verpackung in Kartons oder Kisten aus Holz, lackiertem Zellophan mit einer Kapazität ausgekleideten bis zu 20 kg. Gefriert figs sollte in einem geschlossenen Behälter sein, der unter Vakuum verschlossen, um zu verhindern Oxydationsprozesse Obst.

Vor dem Einfrieren werden die Früchte sortiert, gewaschen, mit Wasser entfernt, verpackt und zum Einfrieren geschickt.

Feigen können auch eingefroren werdenScheiben und bestreut mit Zucker (vier bis sechs Teile gehackte Frucht ein Stück Zucker). Dies ergibt ein Produkt, das mit Sahne als aromatisiertes Dessertgericht verwendet werden kann.

Kurzzeitiges Eintauchen der Feigen inEine schwache Lösung von schwefelhaltigem Anhydrid trägt zur besseren Erhaltung der geschmacklichen Eigenschaften der Früchte bei. Der gleiche Effekt ist die Zugabe von 0,1-0,15% Ascorbinsäure in Zuckersirup.

Zum Einfrieren eignen sich verschiedene Obstsortenausgeprägter Geschmack, zartes Fruchtfleisch und weiche Schale sowie eine charakteristische Farbe. Die besten zum Einfrieren sind Sorten: Chapla, Brown, Türkisch und Kadot.

Früchte der Mango, in tropischen Ländern angebaut,Hab einen guten Geschmack. Früchte werden leicht von der mediterranen Fruchtfliege beeinflusst, daher werden sie in kleinen Mengen importiert. Gefrorene Mangofrucht ist ein köstliches Produkt und kann über lange Strecken transportiert werden.

Zum Einfrieren Früchte in Essbarem verwendenPhasen der Reife. Sie werden sortiert, gewaschen, geschält und geschält, in Scheiben geschnitten, in kleinen Behältern gestapelt, mit 25-40% Zuckersirup gefüllt, verschlossen und zu einem Schnellgefrieren gebracht.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze oranges in the freezer

Is it possible to freeze oranges in the freezer

Mandarins frozen in 60% sugar syrup or withoutSahara. For freezing, fresh fruit is used in an edible stage of maturity with a diameter of at least 48 mm. Fruits should be healthy, orange, with an easily detached skin and smoothly cut at the base of the fruit by a pedicel. In sugar syrup, tangerines should be frozen in lobules.

Before freezing, they are peeled, dividedon the lobules, from the surface of which the fibers are removed. After washing and removing moisture, the mandarin slices are placed in glass or metal jars or other hermetic containers with a capacity of up to 1 kg or in a large container - glass cylinders and wooden barrels - with a capacity of up to 100 liters.

For flavor in a container add 2-3% of tangerinepeel (peel), sliced ​​noodles, then fill the fruit with sugar syrup, containers are sealed (glass or metal jars) under vacuum and sent to freeze.

Fruits in the package must be at least 55% and sugar syrup not more than 45%.

Without sugar, tangerines are frozen with lobules,peeled, peeled, wrapped in several pieces in lacquered cellophane or moisture-proof films, as well as in cardboard boxes. The quality of tangerines, packaged in small containers and quickly frozen at a temperature of no higher than -30 ° C, is well preserved, and during storage they do not become bitter. It is possible to freeze mandarins in whole placers in freezers, followed by packaging in cardboard or wooden boxes, laid with moisture-proof materials. Store tangerines at -18 ° C and below.

Unripe mandarins for warningthe formation of a bitter aftertaste during storage after peeling and division into lobules should be immersed for 30-40 seconds in a 1% alkaline solution heated to boiling. Then rinse thoroughly in cold running water and neutralize the remainder of the alkali in a weak solution of citric or tartaric acid, rinse again and, after removing moisture, pack in a container, add the zest, add sugar syrup cooled to 0 ° C, and only then direct to a quick freeze . With this treatment, some loss of nutrients is inevitable.

It is recommended to freeze mandarins of a varietyGeorgian seedless. These are large, flattened fruits with a thin orange peel, a juicy, sugary and fragrant pulp without seeds. Mandarins of this variety are well tolerated by freezing and prolonged storage at low temperatures.

Lemons are frozen in sugar syrup and sugar-free dry way. Entering the freezing lemons carefully washed in running cold water. After removing moisture, they are cut, without removing the peel, on circles 5-7 mm thick or on halves of circles of the same thickness. Then put in a container, poured cold 60% sugar syrup and sent to freeze. Lemons, frozen in sugar syrup in circles or halves of circles, should be at least 55% and sugar syrup not more than 45%.

Oranges freeze whole with skin without any treatment, peeled, half, quarters and lobules, treated in alkali solution and not treated.

Processing oranges before freezing solutionsalkalis, as well as mandarins, protects the fruits from formation in the process of freezing and storing bitterness. The formation of bitterness is due to the presence in them of glucosides (hesperidinum, auratsiamarina, naringin.ch, etc.), which either have bitter or bitter taste their hydrolysis products. In the hydrolysis of hesperidin, hesperetin is formed, giving a bitter taste to the products.

Fruit slices are frozen before freezing1-2% boiling alkali (NaOH) for 10 seconds to remove residues of the subcutaneous white fibrous layer (albedo). After cooling in water, they are treated with 0.1% citric acid solution to neutralize the alkali residues.

Adding 2-3% of the skin to the fruit (slicednoodles) improves aroma and taste. Peeled oranges, treated and not treated with alkali, are also frozen without sugar syrup in boxes lined with lacquered cellophane or a suitable film, as well as with sugar in an amount of 25% to the weight of the fruit.

When freezing oranges in glass or metal jars with a hermetically sealed under vacuum, use sugar 40-60% syrup.

Fast-frozen oranges at -18 ° C for 9 months are well preserved. The aroma is better for fruits frozen with lobules after treatment with alkali, with the addition of pieces of peel.

To remove from the skin of citrus fruits substances that give them bitterness, it is recommended that the fruits survive in cold water for about a day. Stubborn fruits do not blanch.

The loss of vitamin C in the freezing of citrus fruits is negligible.

Pineapples freeze without sugar whole fruit and peeled, slices in sugar syrup and sugar.

Pineapples dry method frozen in bulk afterwashing, sorting and removing moisture. Frozen fruits are wrapped in lacquered cellophane, placed in a suitable container with a capacity of not more than 20 kg and sent to storage at a temperature not higher than 18 ° C.

When frozen with sugar or sugar syrupfruits after sorting and washing are peeled, cut into slices 3-5 cm thick or 2x2x2 cm cubes, put in boxes packed with film packaging material, add 25-33% of sugar or sugar powder and direct to a quick freeze. When frozen in sugar syrup, pineapples are also cut into slices or cubes, laid in glass or metal jars, poured with 30-50% sugar syrup, sealed in a vacuum and sent to freeze.

Addition to sugar syrup 1-2% ascorbicacid promotes better preservation of taste and nutritional properties of fruits. Good results are also obtained by freezing pineapples with slices or cubes filled with pineapple juice.

Persimmon is well preserved during freezing. For freezing, use fruits in ediblestage of maturity, when they have a red-orange skin color and are fairly firm. Freezing and further storage of fruits in a frozen form improves their taste and reduces astringency.

Freeze persimmon in a dry way with whole fruit.After sorting and washing, the fruits are wrapped in varnished cellophane or other liquid-impermeable films for several pieces or laid in cardboard boxes laid with the appropriate cushioning material and frozen in a quick-freezer.

You can persimmon after washing and removing moisturefrozen in quick-freezing machines in bulk, followed by packing it into a large container lined with lacquered cellophane or polyethylene with a capacity of up to 20 kg.

A high-quality product is produced atfrozen persimmon in an edible stage of maturity, rubbed through a stainless steel sieve with a hole of 2 mm in diameter and the addition of granulated sugar in a ratio of five to six pieces of puree and one part of sugar. Puree with sugar is well mixed until the sugar is completely dissolved, 0.1% of ascorbic acid is added, it is packaged in glass or metal (inside lacquered) jars that are hermetically sealed under vacuum and sent to a quick freeze. When packaging in cans with screw caps, it is recommended to cover the top with a small layer of sugar-sand.

Frozen in this way the product packed ina large container, can be used in the production of ice cream and confectionery products. Ice cream, cooked using frozen persimmon purée, has a beautiful golden yellowish color and a very pleasant taste. Frozen persimmon puree with whipped cream is a pleasant dessert.

Persimmon is the most high-yielding crop from subtropical fruits (more than 20 tons / ha).

The fruits of persimmons are tasty and nutritious. They contain about 13% invert sugar, 3.5 mg% carotene, 6 to 25 mg% Vitamin C, about 18% (dry matter) tannins.

For freezing recommended varieties of persimmons: Hachia, Sidles and Emon. The variety Hyakume (Korolek) is not suitable for freezing.

Figs due to high nutritional content and contenta large number of sugars (up to 28%), mainly (up to 90%) monosaccharides - glucose and fructose, which are easily absorbed by the body, as well as the content of vitamins (C, B1 AT2 and carotene) is considered a dietary product.

When freezing figs in an edible stagematurity, especially in sugar syrup, taste and nutritional properties are well preserved. Freeze the figs in 25-40% sugar syrup (50 pieces of fruit 50 parts of syrup), sugar-free, in cardboard boxes or in bulk, followed by packing in cardboard boxes or wooden boxes lined with lacquered cellophane, with a capacity of up to 20 kg. Freeze the figs in a sealed container, sealed under vacuum, to prevent the oxidation of fruits.

Before freezing, the fruits are sorted, washed, removed from them with water, packaged and sent to freeze.

Figs can also be frozenSlices and sprinkled with sugar (four to six parts of chopped fruit one piece of sugar). This produces a product that can be used with cream as a flavored dessert dish.

Short-term immersion of the figs inA weak solution of sulfurous anhydride contributes to better preservation of the taste properties of the fruit. The same effect is the addition of 0.1-0.15% ascorbic acid in sugar syrup.

For freezing, varieties of fruits are suitablepronounced taste, having a tender flesh and soft peel, as well as a characteristic color. The best for freezing are varieties: Chapla, Brown, Turkish and Kadot.

Fruits of mango, grown in tropical countries,have a good taste. Fruits are easily affected by the Mediterranean fruit fly, so they are imported in small quantities. Frozen mango fruit is a delicious product and can be transported over long distances.

For freezing, use fruits in ediblestages of maturity. They are sorted, washed, peeled and peeled, cut into slices, stacked in small containers, poured with 25-40% sugar syrup, sealed and sent to a quick freeze.

Also read: