/ / Ist es möglich, die Forelle von schwachem Salz einzufrieren?

Ist es möglich, Forellen von schwachem Salz einzufrieren?

Forelle, gekauft in irgendeiner Form sollte in gespeichert werdenKühlschrank. Wenn der Fisch im gefrorenen Zustand gekauft wird, wird empfohlen, ihn so schnell wie möglich in den Gefrierschrank zu stellen, ausgenommen Abtauen oder sogar teilweises Auftauen. Eine Fischvergiftung ist am gefährlichsten. Durch wiederholtes Einfrieren verändern sich nicht nur die Geschmackseigenschaften, sondern auch die schädlichen Bakterien vermehren sich schnell.

  • Forelle in einem gekühlten Zustand zu lagern, ist nicht nur im Kühlschrank, sondern auch bei der Verwendung von zerstoßenem Eis besser (Eis kann aus speziellen Formen oder Verpackungen für Gefriergeräte verwendet werden);
  • um die Haltbarkeit von gekühlten Forellen zu verlängern,Sie können seine Oberfläche leicht mit einer Mischung aus einer schwachen Lösung von Essig und Pflanzenöl bestreichen (vor dem Gebrauch sollte der Fisch gründlich gespült werden, das restliche Öl entfernen);
  • Nach mehreren Tagen Lagerung von Forellen fürAbfall vom Eis, auf der Oberfläche des Fisches kann eine Art Plakette erscheinen (ein Zeichen der Korruption, das ist nicht, aber der Angriff sollte geschnitten werden, und Fisch frisst in der kürzest möglichen Zeit);
  • Wenn Sie Forelle aus Pflanzenöl und Essig in die Marinade legen, verlängert sich die Haltbarkeit der Forelle um einige Tage (Sie müssen das Werkstück nur im Kühlschrank lagern);
  • in der gesalzenen Marinade bleibt die Forelle lange frisch;
  • im Gefrierschrank wird die Forelle am besten in Pergamentpapier oder Plastikbeuteln aufbewahrt (so bleibt der Geschmack des Fisches und die Struktur seines Fleisches erhalten);
  • Bevor Sie die Forelle einfrieren, müssen Sie die überschüssige Feuchtigkeit immer mit einem Handtuch oder Servietten entfernen (zu feuchter Fisch wird seine Struktur beim Auftauen brechen und etwas von seinem Geschmack verlieren);
  • das Auftauen der Forelle zu beschleunigen, kann auf keinen Fall (diese Art von Fisch wird zuerst im Kühlschrank und dann bei Raumtemperatur aufgetaut werden);
  • Um zu frieren es ist nur die gerodete und ausgenommene Forelle (es ist möglich, den Fisch zu waschen, aber es ist nötig die Feuchtigkeit so viel wie möglich das Handtuch zu entfernen);
  • Gekühlte Forelle sollte nicht in der Nähe von geräuchertem Fleisch oder Wurst gelagert werden (der Fisch wird den Geruch solcher Produkte aufsaugen und ihre geschmacklichen Eigenschaften verändern);
  • die Platzierung von Milchprodukten in der Nähe der Forelle kann die Qualität und den Geruch beeinträchtigen (Forellen sollten getrennt gelagert oder in geschlossenen Behältern gelagert werden);
  • Wenn Sie frische Forellen in Salzwasser legen und dann in den Kühlschrank stellen, bleibt der Fisch besser;
  • wenn mit Forellen (frisch odergekühlt) Zucker, dann als Ergebnis der ursprünglichen Konservierung kann die Haltbarkeit verlängern (Zucker ist leicht mit Wasser weggewaschen und hat keinen Einfluss auf den Geschmack von Forellen).

Volksmethoden zur weitgehenden Erhaltung der Forelleverwendet von den Hostessen. Wenn zum Beispiel ein mit Wodka angefeuchtetes Stück Weißbrot neben dem Fisch platziert wird, behält das Filet seine Saftigkeit länger und besser. Zweige von Minze oder Wermut tragen auch zu einer besseren Konservierung von Fischen bei.

Forelle ist eine Kategorie mit ziemlichfettes Fleisch, daher wird empfohlen, es nicht länger als 6 Monate in gefrorenem Zustand zu lagern. Wiederholtes Einfrieren ist nicht erlaubt. Frierende Forellen sollten so schnell wie möglich sein. Wenn der Fisch lange Zeit im Kühlschrank gelagert wurde und anfing, seinen Geschmack zu verlieren, wird die Situation nicht einfrieren und der Geschmack wird nicht zurückkehren.

Wenn gekühlt, kann Forelle in gespeichert werdenfür mehrere Tage. In Geschäften kann dieser Zeitraum bis zu einem Monat betragen, aber die Bedingungen der Vitrinen können nicht im Kühlschrank reproduziert werden. Wenn die Forelle 2-3 Tage nicht gegessen wird, muss sie dringend eingefroren werden.

Für 7-10 Tage im Kühlschrank könnengelagerte Forelle in Marinade oder gesalzener Fisch. In diesem Fall ist es wichtig, keine zu scharfen Temperaturänderungen zu erzeugen. Zum Beispiel, wenn das Werkstück zu Raumbedingungen und nach einer langen Zeit zurück in die Kälte bewegt wird, aber dies kann die Haltbarkeit beeinträchtigen. Wenn die Forelle Stück für Stück verwendet wird, sollte der Hauptfisch nach der Trennung der erforderlichen Menge sofort in den Kühlschrank geschickt werden.

Korrelation zwischen Temperatur und Haltbarkeit von Forellen:

  • von -1 bis -2 Grad - zwei Wochen;
  • von -15 Grad - 6 Monate;
  • von -2 bis +2 Grad - 3 Tage;
  • von 0 bis +2 Grad - 2 Wochen.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze the trout of weak salt

Is it possible to freeze trout of weak salt

Trout, bought in any form should be stored infridge. If the fish is purchased in the frozen state, then it is recommended to place it in the freezer as quickly as possible, excluding defrosting or even partial thawing. Fish poisoning is the most dangerous, and with repeated freezing, taste properties are not only changing, but harmful bacteria are also rapidly multiplying.

  • to store trout in a refrigerated state is better not only in the refrigerator, but also with the use of crushed ice (ice can be used from special molds or packages for freezers);
  • to extend the shelf life of chilled trout,You can lightly coat its surface with a mixture of a weak solution of vinegar and vegetable oil (before use, the fish should be thoroughly rinsed, removing the residual oil);
  • After several days of storing trout forlitter from the ice, on the surface of the fish may appear a kind of plaque (a sign of corruption, this is not, but the attack should be cut, and fish eat in the shortest possible time);
  • if you place trout in marinade from vegetable oil and vinegar, the shelf life of the trout will increase by several days (you only need to store the workpiece in the refrigerator);
  • in salted marinade trout also retains its freshness for a long period;
  • in the freezer, trout is best stored in parchment paper or plastic bags (so the taste of the fish and the structure of its meat will be preserved);
  • before freezing the trout, you must always remove excess moisture with a towel or napkins (too moist fish will break its structure during defrosting and lose some of its taste);
  • to accelerate the process of defrosting trout can not in any case (this type of fish is thawed first in the refrigerator and then at room temperature);
  • to freeze it is necessary only the cleared and gutted trout (it is possible to wash fish, but it is necessary to remove a moisture as much as possible a towel);
  • Chilled trout should not be stored near smoked meat or sausages (the fish will soak up the smell of such products and change their taste properties);
  • placing dairy products near the trout may adversely affect their quality and smell (trout should be stored separately or placed in closed containers);
  • if you put fresh trout in salt water, and then put in the refrigerator, then the fish will remain better;
  • if sprinkled with trout (fresh orcooled) sugar, then as a result of the original preservation can extend the shelf life (sugar is easily washed away with water and does not affect the taste of trout).

Folk methods of preserving trout widelyused by the hostesses. For example, if a piece of white bread, moistened with vodka, is placed next to the fish, the fillet will retain its juiciness longer and better. Twigs of mint or wormwood also contribute to better preservation of fish.

Trout is a category with fairlyfatty meat, so it is recommended not to store it in frozen condition for more than 6 months. Repeated freezing is not allowed. Freezing trout should be as soon as possible. If the fish was stored for a long time in the refrigerator and began to lose its taste, the situation will not freeze and the taste will not return.

When refrigerated, trout can be stored infor several days. In stores, this period can be up to a month, but the conditions of the display cases can not be reproduced in the refrigerator. If trout is not eaten for 2-3 days, then it must be urgently frozen.

For 7-10 days in the refrigerator canstored trout in marinade or salted fish. In this case, it is important not to create too sharp temperature changes. For example, if the workpiece is moved to room conditions, and after a long time back to the cold, but this can adversely affect the shelf life. If the trout is used portion by piece, then after the necessary quantity has been separated, the main fish should be immediately sent to the refrigerator.

Correlation between temperature and shelf life of trout:

  • from -1 to -2 degrees - two weeks;
  • from -15 degrees - 6 months;
  • from -2 to +2 degrees - 3 days;
  • from 0 to +2 degrees - 2 weeks.

Also read: