/ / Ist es möglich, Feigen für den Winter einzufrieren?

Kann ich Feigen für den Winter einfrieren?

In frischer Form unterliegen die reifen Feigen keiner Langzeitlagerung. Deshalb, wenn Sie süße und saftige Früchte essen wollen, müssen Sie lernen, wie Sie sie für den zukünftigen Gebrauch vorbereiten. Unser Artikel wird Ihnen dabei helfen.

Feigen (Feigenbaum, Feigenbaum) sind kaum möglichnicht die älteste Kulturpflanze der Welt. Es waren seine Blätter, nach der Bibel, die die erste "Kleidung" von Adam und Eva waren. Anfangs wurde diese Pflanze in den Gärten von Arabien angebaut, danach verbreitete sich die Mode für andere Länder. Im antiken Griechenland zum Beispiel waren die Früchte dieses Baumes Teil der Ernährung von Sportlern und Philosophen. Die fruchttragende Jahreszeit ist nicht so groß, so viele Möglichkeiten der Lagerung wurden erfunden.

Früchte Feigen zweimal - im Juli und September(Das Timing kann aufgrund der Vielfalt oder Region des Wachstums leicht abweichen). Jedes Mal unterliegt die Sammlung nur voll ausgereiften Früchten. Die Arbeit wird manuell, beginnend am Morgen, immer in geschlossener Kleidung ausgeführt. Solch eine unveränderliche Forderung erklärt sich durch die Eigentümlichkeit dieser Pflanze - an den Haaren, die die Blätter auf der Rückseite punktieren, bildet sich unter der Einwirkung der Sonne eine besondere Substanz, die die Haut stark reizt. Stapeln Sie die Ernte in einem kleinen Behälter. Frische Feigen werden nicht länger als sechs Stunden gelagert, vorzugsweise in einem Kühlschrank oder an einem kühlen Ort - saftiger Brei beginnt sehr schnell zu zerfallen.

Handverlesene Feigen hängen im Freien unter einem Baldachin in Form einer Art "Perlen", durchdringen die Stängel jeder Beere und reihen sich an einer Schnur.

Viele Leute ziehen es vor, Feigen zu trocknen, nachdem sie es zerlegt habenflache Oberfläche und befindet sich im Freien in einer sonnigen Lage. Beeren werden immer "Auge" (ein Loch an der Spitze der Beeren) nach oben ausgelegt oder schneiden Sie sie und falten Sie die Hälften zusammen.

Es gibt auch einen "süßen" Weg, implizierendVerwendung von heißem Sirup. Jede Beere wird darin eingetaucht (buchstäblich für ein paar Sekunden), danach werden die Feigen auf Sieben oder Gittern ausgelegt und über einem Gas oder unter den Sonnenstrahlen getrocknet.

Diese Art der Ernte ist nicht so beliebt - fürFrost, nach den Bewertungen zu urteilen, sind dunkle Feigen besser geeignet. Es wird vorgewaschen, getrocknet und in Säcke gelegt, die abgeflacht, versiegelt und gefroren werden.

  • Zucker - 1,3 kg
  • Wasser - 1,5 EL.
  • Feigen - 1 kg
  • Zitronensäure - 0,5 TL.

Sirup vorbrühen, sanft abziehenEs wird für 5 Minuten in heißem Wasser Feigen gereift und für einen Tag an einem kühlen und dunklen Ort verlassen. Danach wird der Sirup abgelassen, gekocht, die Beeren wieder hinzugegeben und bei geringer Hitze gekocht, bis sie fertig sind. Vor dem Ende des Prozesses wird Zitronensäure zu dem Marmelade hinzugefügt. Das fertige Produkt wird in Dosen gegossen und verschlossen.

  • Zucker - 7,5 EL.
  • Feigen - 1 kg
  • Zitronensaft - 0,5 EL.
  • Flüssiges Pektin - 150 ml

Die Feigen sind gewaschen, zerkleinert, mit Zucker gemischt,gut umrühren, bei starker Hitze aufkochen und eine weitere Minute kochen lassen. Das Gemisch wurde dann von der Hitze, hinzugefügt Pektin, gut gemischt, entfernt wurde, entfernen Schaum und Anzeige in vorbereitete Gläser. Das Produkt wird sterilisiert (0,5 l - 7 Minuten) und aufgerollt.

  • Zucker - 700 g
  • Zitrone - 1 Stück
  • Nüsse ohne Schale - 0,5 EL. (nicht unbedingt)
  • Feigen - 1 kg

Feigen und Zitrone werden gewaschen und durch einen Fleischwolf geführt(Zitrus wird zusammen mit der Haut verwendet, aber unbedingt die Knochen extrahieren). Die Masse wird in das Kochfeld gegeben, Zucker hinzugefügt, Nüsse zerkleinert, ein schwaches Feuer gelegt, 20-40 Minuten gekocht (abhängig von der gewünschten Dichte) und dann in Gläser und Korken gefüllt. Das Produkt ist gut verpackt und darf abkühlen.

Die Feigen werden von den Stielblättern befreit, gewaschen, blanchiert (4-5 Minuten), in Wasser gekühlt, in Dosen gestapelt, heißer Sirup gegossen und sterilisiert (1 Liter - 15 Minuten).

  • Alkohol - 300 ml
  • Zucker - 400 g
  • Feigen - 0,5 kg
  • Zitronensaft
  • Wasser

200 g Zucker werden in einen Topf gegeben, hinzugebenZitronensaft und eine kleine Menge Wasser (idealerweise sollte es nur Zucker abdecken). Der Sirup wird bei geringer Hitze gekocht (bis sich die Körner auflösen) und nach dem Abkühlen Alkohol hinzufügen. Die Feigen werden gewaschen, halbiert, in Gläser gegeben, der restliche Zucker (in gleichen Portionen) ausgeschüttet, der Sirup aufgefüllt und verschlossen. Das Produkt wird in der Kälte gelagert.

  • Wasser - 0,5 l
  • Feigen - 15-16 Stück.
  • Ingwer - 2 Teelöffel.
  • Brauner Zucker - 2 EL.
  • Zitronensaft

Die Feige wird in Scheiben geschnitten, mit Wasser gegossen, ein Viertel wird gekochtStunden und entfernen. Dann fügen Sie Zucker und ein wenig Wasser hinzu (was zum ursprünglichen Volumen führt), kochen Sie, bis das ganze Korn aufgelöst ist, setzen Sie den Ingwer, Zitronensaft, mischen Sie und gießen Sie in die Flasche. Lagern Sie den Sirup an einem kühlen Ort.

  • Getrocknete Feigen - 1 EL.
  • Portwein - 1 EL.
  • Zitrone und Orangenschale - 1 TL.
  • Balsamico-Essig - 0,25 EL.
  • Zucker - 1-2 Esslöffel.
  • Crushed Nuts - 0,5 EL.
  • Gemahlener Pfeffer
  • Salz

Feigen werden in ein Glas gelegt, sie fügen Port hinzu,die Schale hinzufügen und in den Kühlschrank stellen. Nach 24 Stunden wird die Flüssigkeit abgelassen, die restlichen Bestandteile werden zugegeben, die Mischung wird kochen gelassen und die Feige wird dort fallen gelassen. Bei schwacher Hitze weitere 30 Minuten kochen lassen (ohne den Deckel zu schließen), abkühlen lassen, in ein Glas geben und im Kühlschrank aufbewahren.

  • Getrocknete Blaubeeren - 15-20 Stück.
  • Trockene Feigen - 1 kg
  • Wasser - 10 l

Abgelegte und sorgfältig gewaschene Feigen schneidenin Stücke, in ein irdenes Gefäß geben, warmes Wasser gießen, Heidelbeeren hinzufügen und fest verschließen. Zehn Tage später wird der Wein abgelassen, gefiltert, abgefüllt, verschlossen und für einen weiteren Monat stehen gelassen.

  • Alkohol - 1 Liter
  • Zucker - 1 kg
  • Feigen - 1 kg
  • Wasser - 800 ml

Frische Feigen werden gewaschen, zerkleinert, mit Wasser gegossen und gegebenstand für 4 Tage. Dann wird die Masse gefiltert und gepresst. Die resultierende Flüssigkeit mit Alkohol und Zucker verrühren, mischen und mehrere Tage ziehen lassen. Der Alkohol wird gefiltert, abgefüllt und an einem dunklen und kühlen Ort gelagert.

Feigen sind eine wahre Delikatesse, sowohl in frischer als auch in verarbeiteter Form. Achten Sie darauf, diese zarten und sehr nützlichen Beeren für die zukünftige Verwendung vorzubereiten.

Wenn Sie Site-Materialien kopieren, behalten Sie einen aktiven Link zur Quelle bei.

rette es für dich selbst und teile es mit deinen Freunden in sozialen Netzwerken!

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze figs for the winter?

Can I freeze figs for the winter?

In fresh form, the ripe figs are not subject to long-term storage. That is why, wanting to eat sweet and juicy fruits, you will have to learn how to prepare them for future use. Our article will help you in this.

Figs (fig tree, fig tree) are hardly possiblenot the oldest cultural plant on earth. It was his leaves, according to the Bible, that were the first "clothing" of Adam and Eve. Initially, this plant was grown in the gardens of Arabia, after which the fashion for it spread to other countries. In ancient Greece, for example, the fruits of this tree were part of the diet of athletes and philosophers. The fruit bearing season is not so great, so many ways of storing it have been invented.

Fruits figs twice - in July and September(the timing may differ slightly due to the variety or region of growth). Each time the collection is subject only to fully ripened fruit. The work is carried out manually, starting it in the morning, always in closed clothes. Such an immutable requirement is explained by the peculiarity of this plant - on the hairs that dot the leaves on the back side, under the action of the sun, a special substance is formed which strongly irritates the skin. Stack the harvest in a small container. Fresh figs are stored no longer than six hours, and preferably in a refrigerator or in a cool place - juicy pulp very quickly begins to deteriorate.

Hand-picked figs hang out in the open air under a canopy in the form of a kind of "beads", piercing the stems of each berry and stringing on a string.

Many people prefer to dry figs, having decomposed it intoflat surface and located in the open air in a sunny location. Berries are always laid out "eye" (a hole at the top of the berries) upward or cut them and fold the halves together.

There is also a "sweet" way, implyinguse of hot syrup. Every berry is dipped in it (literally for a few seconds), after which the figs are laid out on sieves or grates and dried over a gas or under the sun's rays.

This way of harvesting is not so popular - forfrost, judging by the reviews, dark figs are more suitable. It is pre-washed, dried, placed in bags, which are flattened, sealed and frozen.

  • Sugar - 1.3 kg
  • Water - 1.5 tbsp.
  • Figs - 1 kg
  • Citric acid - 0.5 tsp.

Pre-brew syrup, gently putthere is aged for 5 minutes in hot water figs and left for a day in a cool and dark place. After that, the syrup is drained, boiled, put again the berries and cooked on low heat until ready. Before the end of the process, citric acid is added to the jam. The finished product is poured into cans and sealed.

  • Sugar - 7.5 tbsp.
  • Figs - 1 kg
  • Lemon juice - 0.5 tbsp.
  • Liquid pectin - 150 ml

The figs are washed, crushed, mixed with sugar,stir well, bring to a boil on high heat and cook for another minute. Then the mixture is removed from the plate, pectin is added, mixed well, the foam is removed and spread into prepared cans. The product is sterilized (0.5 l - 7 minutes) and rolled up.

  • Sugar - 700 g
  • Lemon - 1 pc.
  • Nuts without peel - 0.5 tbsp. (not necessary)
  • Figs - 1 kg

Figs and lemon are washed and passed through a meat grinder(citrus is used together with the skin, but necessarily extract the bones). The mass is put in the hob, add sugar, crushed nuts, put on a weak fire, cook for 20-40 minutes (depending on the desired density), and then put into jars and cork. The product is well wrapped and allowed to cool.

Figs are released from the pedicels, washed, blanched (4-5 minutes), cooled in water, stacked in cans, poured hot syrup and sterilized (1 liter - 15 minutes).

  • Alcohol - 300 ml
  • Sugar - 400 g
  • Figs - 0.5 kg
  • Lemon juice
  • Water

200 g of sugar is spread in a saucepan, addlemon juice and a small amount of water (ideally, it should only cover sugar). The syrup is cooked on low heat (until the grains dissolve), and after cooling add alcohol. The figs are washed, cut in half, put in jars, pour the remaining sugar (in equal portions), top up the syrup and close. The product is stored in the cold.

  • Water - 0.5 l
  • Figs - 15-16 pieces.
  • Ginger - 2 tsp.
  • Brown sugar - 2 tbsp.
  • Lemon juice

The fig is sliced, poured with water, a quarter is cookedhours and remove. Then add sugar and a little water (leading to the original volume), cook until the whole grain is dissolved, put the ginger, lemon juice, mix and pour into the bottle. Store the syrup in a cool place.

  • Dried figs - 1 tbsp.
  • Port wine - 1 tbsp.
  • Lemon and orange peel - 1 tsp.
  • Balsamic vinegar - 0.25 tbsp.
  • Sugar - 1-2 tablespoons.
  • Crushed nuts - 0.5 tbsp.
  • Ground pepper
  • Salt

Figs are put in a jar, they add port,add the zest and put in the refrigerator. After 24 hours, the liquid is drained, the remaining ingredients are added, the mixture is allowed to boil and the fig is dropped there. On low heat continue to cook for another 30 minutes (without closing the lid), allow to cool, transfer to a jar and sent to storage in a refrigerator.

  • Dried blueberries - 15-20 pieces.
  • Dry figs - 1 kg
  • Water - 10 l

Filed and carefully washed figs cutinto pieces, put in an earthen vessel, pour warm water, add bilberries and close tightly. Ten days later, the wine is drained, filtered, bottled, sealed and allowed to stand for another month.

  • Alcohol - 1 liter
  • Sugar - 1 kg
  • Figs - 1 kg
  • Water - 800 ml

Fresh figs are washed, crushed, poured with water and givenstand for 4 days. Then the mass is filtered and pressed. Add alcohol and sugar to the resulting liquid, mix and leave for several days. Liquor is filtered, bottled and stored in a dark and cool place.

Figs are a true delicacy, both in fresh and in processed form. Be sure to prepare for future use these tender and very useful berries.

When copying site materials, keep an active link to the source.

save it for yourself and share it with your friends in social networks!

Also read: