/ / Ist es möglich, eine Feige in einem Gefrierschrank einzufrieren?

Ist es möglich, die Feige im Gefrierschrank einzufrieren?

Der Feigenbaum oder Feigen ist berühmt für seine nützlichen Früchte. Die nützlichsten Substanzen in frischen Früchten, aber sie sind sehr kurz gehalten. In der Reifezeit der Feigen werden verschiedene Rohlinge hergestellt.

Marmelade aus reifen Früchten wird pro Liter gebrautWasser und ein Pfund Zucker pro Kilogramm Feigen. Jede Frucht muss an mehreren Stellen mit einem Zahnstocher punktiert werden. Aus Zucker und Wasser musst du den Sirup verschweißen und die Flüssigkeit zum Kochen bringen. Im kochenden Sirup die vorbereiteten Feigen eintauchen und 5 Minuten ohne Rühren garen. Wenn die Früchte oben waren, sollte ein Holzspatel in Sirup eingetaucht werden. Nachdem das Werkstück aus dem Feuer entfernt wurde, wird es für 12 Stunden verlassen.

Dann wird die Marmelade erneut für 5 Minuten gekochtMinuten. Danach wird die Marmelade abgeschaltet und für 12 Stunden für die Infusion belassen. Zum dritten Mal nach einer 5-minütigen Verdauung wird die heiße Marmelade in Dosen gegeben.

Dies ist nicht nur ein Leckerbissen, sondern auch ein ausgezeichnetes Mittel gegen Erkältungen und Husten. Das Trocknen der Feige erfolgt auf zwei Arten: natürlich und künstlich.

Zum Trocknen müssen Sie reife Früchte verwenden,wer selbst fiel. Sie müssen sauber und vollständig sein. Wenn die Frucht gewaschen werden muss, sollte sie sorgfältig durchgeführt werden, da die Schale eine dünne Schale hat. Die Früchte werden auf ein Sieb gelegt und vorsichtig mit Wasser aus einem Spray besprüht.

Wenn das Wetter regnerisch ist, wird das Gitter mit Früchten entferntim Zimmer. Auch sollten die Früchte nachts eingenommen werden. Alle 2 Tage werden die Feigen umgedreht, um Ablagerungen zu vermeiden. Nach einer Woche oder anderthalb Früchte sind podvavyuctatsya und sie können aus dem Gitter entfernt werden. Jetzt sind die Feigen etwas abgeflacht, das heißt, der obere Teil muss gedrückt werden, damit sich eine dichte Scheibe bildet. Danach werden die vorbereiteten Früchte auf eine Schnur aufgereiht und der Nizank wird unter das Blätterdach gelegt, bis er vollständig getrocknet ist. Wenn das Wetter nicht sonnig ist, müssen die Feigen mit Gas trocknen, aber in diesem Fall wird der Geschmack von getrockneten Früchten etwas anders ausfallen.

Nicht eine sehr übliche Art zu erntenFeigen für den Winter, aber ziemlich schnell. Experten raten zur Verwendung einer dunklen Feige, vorgewaschen. Nasse Früchte werden getrocknet, dann werden sie in einen Beutel gegeben, die Luft entfernt und in den Gefrierschrank gelegt.

  • 1 Tasse getrocknete Feigen;
  • 1 Glas Port;
  • 0,25 Tassen Balsamico-Essig;
  • auf einen Teelöffel Orangen- und Zitronenschale;
  • ein Löffel Zucker;
  • ein halbes Glas zerdrückte Nüsse;
  • Salz, gemahlener Pfeffer.

Getrocknete Feigenfrüchte werden in ein Glas gegossen, hineingegossendort ist auch Hafen, zerquetschte Schale. In dieser Form bleibt der Knüppel für einen Tag im Kühlschrank. Dann muss die Flüssigkeit abgelassen werden und die restlichen Zutaten laut Rezept in Brand gesetzt werden. Wenn das Giessen kocht, legen Sie die Feigen hinein. Auf einem kleinen Feuer wird die Masse eine halbe Stunde bei geöffnetem Deckel gekocht. Wenn das Werkstück abgekühlt ist, wird es in ein sauberes Gefäß überführt und zur Lagerung in den Kühlschrank gestellt.

Likör aus Feigen zu machen0,8 Liter Wasser, ein Kilogramm Feigen und Zucker, ein Liter Alkohol. Frische Feigenfrüchte werden gewaschen, dann müssen sie unterdrückt und mit Wasser gefüllt werden. In diesem Zustand bleibt das Werkstück für 4 Tage stehen. Als nächstes muss die Masse gefiltert und gedrückt werden. In der Flüssigkeit wird Zucker gelöst und Alkohol hinzugefügt. Der Knüppel bleibt mehrere Tage lang infundiert.

Die gefilterte Flüssigkeit wird in Flaschen abgefüllt und an einem kühlen, dunklen Ort gelagert.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze a fig in a freezer

Is it possible to freeze the fig in the freezer

The fig tree or figs is famous for its useful fruits. The most useful substances in fresh fruits, but they are kept very short. In the ripening season of the figs, various blanks are made.

Jam from ripe fruits is brewed per literwater and a pound of sugar per kilogram of figs. Each fruit must be punctured with a toothpick in several places. From sugar and water, you need to weld the syrup, bringing the liquid to a boil. In the boiling syrup immerse the prepared figs and cook for 5 minutes without stirring. If the fruits were at the top, a wooden spatula should be immersed in syrup. After the workpiece is removed from the fire, leaving for 12 hours.

Then the jam is cooked again for 5minutes. After that, the jam is turned off and left for 12 hours for infusion. For the third time after a 5-minute digestion, the hot jam is placed in cans.

This is not just a treat, but also an excellent remedy for colds and coughs. Drying the fig is done in two ways: natural and artificial.

For drying, you need to use mature fruits,who themselves fell. They must be clean and complete. If the fruit needs to be washed, it should be done carefully, because the rind has a thin peel. Fruit is laid on a sieve and gently sprayed with water from a spray.

If the weather is rainy, the grid with fruits is removedin the room. Also, the fruit should be taken at night. Every 2 days, the figs are turned over to prevent deposition. After a week or one and a half fruits are podvyavyatsya and they can be removed from the lattice. Now the figs are slightly flattened, that is, the upper part must be pressed so that a dense disk forms. After this, the prepared fruits are strung onto a string and the nizank is placed under the canopy until completely dried. If the weather is not sunny, dry the figs will have to gas, but in this case the taste of dried fruits will turn out slightly different.

Not a very common way of harvestingfigs for the winter, but quite fast. Experts advise using a dark fig, pre-washed. Wet fruits are dried, then they are put into a bag, remove the air and put into the freezer.

  • 1 cup dried figs;
  • 1 glass of port;
  • 0.25 cups of balsamic vinegar;
  • on a teaspoon of orange and lemon zest;
  • a spoonful of sugar;
  • half a glass of crushed nuts;
  • salt, ground pepper.

Dried fig fruits are poured into a jar, poured inthere is also port, crushed zest. In this form, the billet is left in the refrigerator for a day. Then the liquid needs to be drained and add the rest of the ingredients according to the prescription, put on fire. When the pouring boils, put the figs in it. On a small fire, the mass is boiled for half an hour with the lid open. When the workpiece has cooled down, it is transferred to a clean jar and placed in the refrigerator for storage.

To make liqueur from figs0.8 liters of water, a kilogram of figs and sugar, a liter of alcohol. Fresh fig fruits are washed, then they must be suppressed and filled with water. In this state, the workpiece is left for 4 days. Next, the mass must be filtered and pressed. In the liquid, sugar is dissolved and alcohol is added. The billet is left to be infused for several days.

The filtered liquid is bottled and sent to storage in a cool, dark place.

Also read: