/ / Ist es möglich, Buchweizenbrei mit Fleisch einzufrieren?

Ist es möglich, Buchweizenbrei mit Fleisch einzufrieren?

Kann ich das fertige Müsli einfrieren?

Normalerweise koche ich pünktlich, frisch, aber manchmal passiert es, dass es überflüssig ist. Am Abend wirst du morgens nicht etwas, was sie auch nicht will. Vielleicht, aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, ist es in der Tiefkühltruhe möglich, vor den schlimmsten Zeiten?

Wer hat Erfahrung? Der Geschmack ändert sich nicht viel? Macht es Sinn?

Und ich friere Brei ein, wenn ich das sonst prokvashu klar weiß.

Ich gebe kleine Behälter, öfter sind es Breie auf dem Wasser (Buchweizen, Graupen, Yachka), in den Gefrierschrank gestellt, wenn nötig, erwärme ich mich in der Mikrowelle.

Wenn es Zeit gibt, nicht hungrig, dann kannst du ausziehendieser Behälter, um einfach von einer Erkältung zu gehen, und dann schon leicht aufzuwärmen. Veränderungen im Geschmack, in der Farbe, d.h. Ich persönlich habe die organoleptischen Eigenschaften der gefrorenen Cerealien nicht bemerkt.

Natürlich ist es das Beste, so viel zu kochen, wie Sie essen möchten.

Aber der Brei hat eine Tendenz, sein Volumen zu erhöhen, wie in Nosovs Geschichte "Mishkina Brei", wenn es also niemanden gibt, der von Haustieren essen kann, ist es notwendig einzufrieren.

Gefrorener Brei im Kühlschrank kann sein, aber der Geschmackwird nach dem Auftauen anders sein. Hirse, Buchweizen Brei gefrieren normalerweise, wenn sie nicht auf Milch gekocht werden und nicht flüssig, dann sind sie für den Geschmack geeignet. Aber Hafergrütze ist nicht sehr gut zum Einfrieren geeignet. Im Prinzip, wenn es schade ist, den Brei wegzuwerfen, kann man einfrieren.

Ich friere alles ein, was damals hätte sein könnenungefroren und essen! Und Brei, einschließlich: Reis, Hirse, Buchweizen. Aber ich friere meinen Haferbrei nicht ein. Ich verehre es, so kann ich es dreimal am Tag essen und es essen, also habe ich keine Reserven und es ist nicht sehr bequem, es einzufrieren, ich denke, es wird geschmacklos sein.

Total, meine persönliche Erfahrung: Heute habe ich die Reste von Buchweizenbrei und Pilaw aus dem Gefrierschrank genommen. Alles perfekt in der Mikrowelle gekocht. Ich habe den Unterschied im Geschmack nicht bemerkt. Pilaw im Allgemeinen erwies sich als ideal, Buchweizenbrei war ein bisschen trocken (im Gegensatz zu den oben genannten Annahmen, dass es Feuchtigkeit während des Auftauen geben wird).

Ich habe nichts zusätzlich aufgetaut. Ich habe es aus dem Gefrierschrank und sofort in die Mikrowelle. Konsistenz der importierten Getreide war bröckelig. Ein weiterer solcher Moment, vielleicht, die ganze Sache in der Gefrierkammer?

Und ja, natürlich, Grießbrei, ich würde nicht riskieren einzufrieren. Es ist besser für Syrniki oder Pudding, wenn es übrig ist. Werfen Sie das Gleiche nicht weg

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze buckwheat porridge with meat

Is it possible to freeze buckwheat porridge with meat

Can I freeze the ready-made cereal?

Usually I cook on time, fresh, but sometimes it happens that it is superfluous. In the evening, you will not, in the morning, something she does not want either. Perhaps, for the sake of economy, it is possible in the freezer, before the worst times?

Who has experience? The taste does not change much? Has the meaning?

And I freeze porridge, if I clearly know that otherwise prokvashu.

I put in small containers, more often it's porridges on the water (buckwheat, pearl barley, yachka), put in the freezer, when necessary, I warm up in the microwave.

If there is time, not hungry, then you can pull outthis container, to put simply to leave from a cold, and then already easy to warm up. Changes in taste, color, i.e. Personally, I did not notice the organoleptic properties of the frozen cereals.

Of course, the best thing is to cook as much as you plan to eat.

But, the porridge has a tendency to increase in volume, as in Nosov's story "Mishkina porridge", therefore, if there is nobody to eat out of domestic animals, it is necessary to freeze.

Frozen porridge in the refrigerator can be, but the tastewill be different after thawing. Millet, buckwheat porridge freeze normally, if they are not cooked on milk and not liquid, then they are suitable for taste. But oatmeal porridge is not very suitable for freezing. In principle, if it's a pity to throw out the porridge, then you can freeze.

I freeze everything that could have been thenunfrozen and eat! And porridge, including: rice, millet, buckwheat. But, I do not freeze my porridge. I adore it, so I can eat it three times a day and eat it, so I do not have any reserves left, and I think it's not very convenient to freeze it, it seems to me that it will be tasteless.

Total, my personal experience: today I took out the remains of buckwheat porridge and pilaf from the freezer. All perfectly cooked in the microwave. I did not notice the difference in taste. Pilaf in general turned out to be ideal, buckwheat porridge was a bit dryish (in contrast to the above assumptions that there will be moisture during defrosting).

I did not additionally unfreeze anything. I got it from the freezer and immediately into the microwave. Consistency of the imported cereal was crumbly. Another such moment, perhaps, the whole thing in the freezing chamber?

And yes, of course, semolina porridge, I would not risk freezing. It's better for syrniki or pudding, if it's left. Do not throw away the same

Also read: