/ / Ist es möglich gefrorenes Geflügelfleischsampin einzufrieren?

Ist es möglich gefrorenes Geflügelfleischsampin einzufrieren?

Fleisch ist eine wertvolle Quelle für Protein und andereMineralien. Deshalb ist es eines der am meisten verwendeten in Ernährungsprodukten. Damit das Produkt nützlich bleibt, müssen die Regeln für seine Auswahl und Speicherung bekannt sein.

Jede Art von Wärmebehandlung von Fleisch hat seine eigeneFunktionen. Zum Beispiel wird es innerhalb von anderthalb Stunden nach der Schlachtung des Tieres als verdoppelt betrachtet. Es hat eine natürliche Temperatur und kühlt mit der Zeit ab. Aufgrund der Tatsache, dass die Muskeln immer noch sehr eng sind, ist es hart genug. Um sich zu entspannen, und das Fleisch hat die notwendige Weichheit erworben, sollten Sie ein paar Tage warten.

Gekühlt - das ist das nach dem SchneidenKarkasse zieht sich in den Kühlschrank zurück und kühlt dort ab. Von oben ist es mit einer natürlichen Kruste bedeckt. Die Temperatur des gekühlten Fleisches übersteigt nicht +4 Grad.

Gefrorenes Fleisch unterscheidet sich dadurch, dass nur der äußere Teil Frost ausgesetzt ist, im Inneren bleibt es ungefroren.

Und um sicherzustellen, dass das Fleisch länger gelagert wird und sich nicht verschlechtert, während Sie einen langen Transport beibehalten, verwenden Sie Tiefgefrieren.

Gekühltes Rindfleisch, Schweinefleisch oder Hühnerfleischimmer bereit zum sofortigen Kochen. Gefrorenes Fleisch muss zuerst aufgetaut werden, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Gleichzeitig beschleunigt die Verwendung eines Mikrowellenofens den Prozess beträchtlich, aber nicht immer ist es möglich, ein gutes Ergebnis zu erzielen. In einigen Fällen, besonders wenn das Stück dick genug ist, passiert es, dass das Innere des Fleisches noch gefroren ist und das Oberteil bereits geröstet ist. Wenn Sie also ein köstliches Gericht zubereiten möchten, müssen Sie das Produkt im Voraus aus dem Gefrierschrank holen.

Ein weiterer Vorteil von gekühltem Fleisch im Vergleich zu gefrorenem Fleisch ist, dass alle nützlichen Substanzen darin gelagert werden. Auch es gilt als das leckerste.

Der wichtigste Nachteil ist, dass der BegriffLagerung von gekühltem Fleisch ist sehr klein. In industriellen Kühlhäusern, die in Geschäften verwendet werden, beträgt die akzeptable Lagerbeständigkeit 5 Tage bei einer konstanten Temperatur von 0 Grad. Wenn die Temperatur höher ist, ist die Lagerzeit auf zwei oder drei Tage begrenzt.

Wie lange kann das Fleisch im Kühlschrank zu Hause aufbewahrt werden?

Dauer der sicheren Lagerung von Fleisch im HaushaltDer Kühlschrank hängt von der Temperatur in der Kammer ab. Wenn es +4 Grad nicht überschreitet, kann das unverarbeitete Produkt für nicht mehr als einen Tag und Hackfleisch nur 8 Stunden gespeichert werden. Bei höherer Temperatur verkürzt sich die Zeit um ein Drittel.

Zur Langzeitkonservierung von Fleisch in gekühltem Zustandform kam ein Vakuum-Paket, das mit einem speziellen Gas gefüllt ist, das Sauerstoff ersetzt. Dies erlaubt Ihnen, alle Prozesse der Vermehrung von Bakterien zu unterbrechen, was zum Verderben des Produktes führt.

Lagerung von gekühltem Fleisch in Vakuumverpackungen mitDie Erhaltung aller Eigenschaften kann bis zu 10 Wochen dauern. Es ist unwahrscheinlich, dass ein einfacher Verbraucher wichtig ist, dass ein Stück Rindfleisch für drei bis vier Monate in seinem Kühlschrank aufbewahrt wird.

Langzeitlagerung von ungefrorenem Fleischnotwendig für Verkäufer. Dies ist auf eine bessere Nachfrage und einen höheren Preis zurückzuführen. Da ein Käufer, der nach der Arbeit des Käufers in den Laden gekommen ist, einen größeren Wunsch hat, Fleisch zu kaufen, das sofort in eine Bratpfanne gegeben werden kann, anstatt gefroren.

Um das gekühlte Fleisch zu behaltenso lange ist es notwendig, die Temperatur im Kühlschrank zu überwachen. Es sollte konstant sein und auf einem bestimmten Niveau sein. Andernfalls wird die Frist stark verkürzt. Mit dieser Konservierungsmethode kann sich die Farbe des Fleisches und sein Geruch verändern. Blau ist übrigens kein Indikator für ein verwöhntes Produkt, sondern eine ganz natürliche Farbe für die Lagerung im Vakuum. Nach dem Öffnen der Verpackung sollte die Farbe in ihren natürlichen Zustand zurückkehren und der Geruch verschwinden.

Wenn gekühltes Fleisch eingefroren werden muss, sollten einige Regeln beachtet werden:

  • Wenn das Stück groß ist, musst du es in mehrere kleine Teile teilen.
  • es darf nicht gewaschen werden;
  • Von der Verpackung, in der ein Stück Fleisch weggenommen wird, sollte die gesamte Luft entfernt werden;
  • Es ist wünschenswert, dass der Prozess des Einfrierens so schockierend wie möglich ist, so dass die Temperatur im Gefrierschrank auf ein Minimum eingestellt werden sollte;
  • Da sogar in einem Gefrierfach Fleisch nicht für immer gelagert wird, müssen Sie in Paketen Notizen mit einem Datum des Einfrierens ablegen, was Ihnen hilft, das Ablaufdatum zu überwachen;
  • nachdem das Stück vollständig gefroren ist, ist essollte in einen Topf mit kaltem Wasser getaucht und wieder in einen Gefrierschrank gestellt werden. Die Verpackung von oben wird mit einer Eiskruste bedeckt und das gefrorene, gekühlte Fleisch behält eine ausreichende Menge Wasser.

Fleisch ist ein großartiger Ort zum Lebenpathogene Bakterien. Daher ist seine Lagerung bei einer positiven Temperatur für eine kurze Zeit möglich. Vakuumverpackungen, die gekühltes Fleisch konservieren, dessen Haltbarkeitsdauer aufgrund der Hemmung des Bakterienwachstums signifikant erhöht ist, erfordern, dass die ideale Lagertemperatur leicht unter Null liegt. Da aber niemand weiß, welche Waren auf dem Ladentisch stehen, wie lange und unter welchen Bedingungen gelagert wird, besteht die Gefahr, ein bereits verdorbenes Produkt zu erwerben.

Fleisch kann auf viele Arten eingefroren werdengibt ein völlig anderes Ergebnis. Unter häuslichen Bedingungen, wenn Fleisch in den Gefrierschrank gelangt, wird es allmählich gefroren. Zu dieser Zeit bilden sich ziemlich große Eispartikel im Inneren, die seine Fasern zerstören. Deshalb verliert das Produkt beim Auftauen an Attraktivität und wirkt brüchiger. Und wegen übermäßigem Feuchtigkeitsverlust wird es steif und geschmacklos.

Im industriellen Maßstab ist das andersTechnologie. Das Fleisch ist bei extrem niedrigen Temperaturen und starker Luftzirkulation gefroren. Ein solcher Schockfrost führt zur Bildung von kleinen Wasserkristallen, die keine zerstörerische Wirkung auf die Fleischstruktur ausüben. Daher hat dieses Produkt, aufgetaut und gekocht, die gleichen Geschmackseigenschaften wie das gekühlte Fleisch.

Tiefkühlkost ist leichter zu transportieren und zu lagern, ohne sich um seine Sicherheit zu sorgen.

Nicht mit der Qualität von Fleisch verwechseln, Sie brauchenaufmerksam auf seine Wahl. Erstens ist Farbe wichtig. Wenn das Rindfleisch zu hell ist, ist dies ein Grund, auf der Hut zu sein, da dies ein Indikator für das sehr junge Alter des Tieres ist. Sie dürfen nicht ohne Grund getötet werden. Zu dunkles Fleisch, mit einem grauen Farbton, zeigt seine nicht die erste Frische an. Wenn das gekühlte Rindfleisch gelb und matt ist, sollte dieser Einkauf verworfen werden.

Frischfleisch von hoher Qualität hat eine elastische Konsistenz und eine glänzende Oberfläche, es fließt keine Feuchtigkeit, es ist keine Plaque darauf.

Um dies zu überprüfen, sollten Sie ein Stück nehmen undvon allen Seiten sorgfältig untersucht. Dann müssen Sie Ihren Finger auf die Oberfläche drücken, wenn die resultierende Depression schnell verschwindet, dann wird das Fleisch nicht gefrieren. Aufgetautes Fleisch zeichnet sich durch Lockerheit aus, die Muskeln zeichnen sich nicht durch Elastizität aus, der Saft kann davon abtropfen. Frische hilft, den Geruch zu bestimmen. Es sollte nicht scharf und unangenehm sein und negative Emotionen hervorrufen.

Denken Sie daran, je älter die Kuh ist, desto mehr Fettschichten gibt es in ihrem Fleisch. Sie sind bei einem jungen Tier kaum wahrnehmbar.

Mit der richtigen Auswahl und Einhaltung aller Lagerstandards ist es möglich, ein schmackhaftes Gericht mit gesundem und für den Körper nützlichen Fleisch zuzubereiten.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze chilled poultry meat sampin

Is it possible to freeze chilled poultry meat sampin

Meat is a valuable source of protein and otherminerals. That is why it is one of the most used in nutrition products. In order for the product to remain useful, it is necessary to know the rules for its selection and storage.

Each type of heat treatment of meat has its ownfeatures. For example, it is considered doubled within an hour and a half after the slaughter of the animal. It has a natural temperature and cools down with time. Due to the fact that the muscles are still very tight, it is tough enough. To relax, and the meat has acquired the necessary softness, you should wait a few days.

Chilled - this is the one that after the cuttingcarcass retracts into the refrigerator and cools down there. From above it is covered with a natural crust. The temperature of chilled meat does not exceed +4 degrees.

Frozen meat is different in that only the external part is exposed to frost, inside it remains unfrozen.

And in order to ensure that the meat is stored longer and does not deteriorate, while maintaining a long transportation, use deep freezing.

Chilled beef, pork or chicken meatalways ready for immediate cooking. Frozen meat must first thaw, which takes a lot of time. At the same time, using a microwave oven speeds up the process considerably, but not always it is possible to achieve a good result. In some cases, especially when the piece is thick enough, it happens that the inside of the meat is still frozen, and the top is already roasted. Therefore, having plans to cook a delicious dish, you need to get the product from the freezer in advance.

Another advantage of chilled meat in comparison with frozen meat is that all useful substances are stored in it. Also it is considered the most delicious.

The most important disadvantage is that the termstorage of chilled meat is very small. In industrial cold stores that are used in stores, the acceptable shelf life is 5 days at a constant temperature of 0 degrees. If the temperature is higher, the storage time will be limited to two or three days.

How much time can the meat be stored in the home refrigerator

Duration of safe storage of meat in the homeThe refrigerator depends on the temperature inside the chamber. If it does not exceed +4 degrees, then the unprocessed product can be stored for no more than a day, and minced meat only 8 hours. At a higher temperature, the time is reduced by one-third.

For long-term preservation of meat in a chilledform came up with a vacuum package, which is filled with a special gas that replaces oxygen. This allows you to suspend all the processes of multiplication of bacteria, leading to spoilage of the product.

Storage of chilled meat in vacuum packaging withpreservation of all properties can last up to 10 weeks. It is unlikely that a simple consumer is important that a piece of beef stored in his refrigerator for three to four months.

Long-term storage of unfrozen meatnecessary to sellers. This is due to better demand and a higher price. Since a shopper who has come to the store after the work of the buyer has a greater desire to buy meat that can be immediately put in a frying pan, rather than frozen.

To keep the chilled meatso long, it is necessary to monitor the temperature in the refrigerator. It should be constant and be at a certain level. Otherwise, the period will be greatly reduced. With this method of preservation, the color of the meat and its smell can change. By the way, blue is not an indicator of a spoiled product, such color is quite natural for storage in a vacuum. After opening the package, the color should return to its natural state and the smell disappear.

If there is a need to freeze chilled meat, then some rules should be observed:

  • if the piece is large, you need to divide it into several small ones;
  • it must not be washed;
  • From the package, in which a piece of meat is taken away, all the air should be removed;
  • it is desirable that the process of freezing is as shocking as possible, so the temperature in the freezer should be set at the very minimum;
  • since even in a freezer meat is not stored forever, in packages you need to put notes with a date of freezing, which will help to monitor the expiration date;
  • after the piece is completely frozen, itsshould be dipped in a saucepan of cool water and again put in a freezer. Packing from above will be covered with a crust of ice and the frozen chilled meat will retain a sufficient amount of water.

Meat is a great place to livepathogenic bacteria. Therefore, its storage at a positive temperature is possible for a short time. Vacuum packaging that preserves chilled meat, the shelf life of which is significantly increased due to inhibition of the growth of bacteria, requires that the ideal storage temperature be slightly below zero. But since no one knows what kind of goods lies on the counter of the store, how long and in what conditions it was stored, there is a risk of acquiring an already spoiled product.

Meat can be frozen in many ways thatgives a completely different result. In domestic conditions, when meat enters the freezer, it is frozen gradually. At this time, rather large particles of ice form inside which destroy its fibers. That is why when defrosting the product loses its appeal and looks more friable. And because of excessive loss of moisture, it becomes stiff and tasteless.

On an industrial scale, a differenttechnology. The meat is frozen at extremely low temperatures and with strong air circulation. Such a shock frost leads to the formation of small crystals of water, which do not exert a destructive effect on the structure of meat. Therefore, thawed and cooked, this product will have the same flavor characteristics as the chilled meat.

Frozen food is easier to transport and store without worrying about its safety.

Not to be mistaken with the quality of meat, you needattentively to his choice. First, color is important. If the beef is too light, then this is a reason to be on the alert, since this is an indicator of the very young age of the animal. They are not allowed to be killed for no good reason. Too dark meat, with a gray tint, indicates its not the first freshness. If the chilled beef meat has yellow and dull fat, this purchase should be discarded.

Fresh high-quality meat has an elastic consistency and a shiny surface, moisture does not flow from it, there is no plaque on it.

To check this, you should take a piece andcarefully examined from all sides. Then you need to press your finger on the surface, if the resulting depression quickly disappears, then the meat is not subjected to freezing. Thawed meat is characterized by looseness, the muscles are not distinguished by elasticity, the sap may drip from it. Freshness will help determine the smell. It should not be sharp and unpleasant, causing negative emotions.

Remember, the older the cow, the more fatty layers there are in its meat. They are hardly noticeable in a young animal.

With the right choice and observance of all storage standards, it is possible to prepare a tasty dish using meat that is safe for health and useful for the body.

Also read: