/ Wie lange kann ich tiefgekühlte Muttermilch aufbewahren?

Wie lange kann ich tiefgekühlte Muttermilch aufbewahren?

Es hängt davon ab, wie man die Muttermilch speichert undwo. Unter normalen Bedingungen bleibt die Muttermilch bei Raumtemperatur für 3-4 Stunden verwendbar. Aber ausgedrückte Milch, in der eine kleine Menge von Bakterien vorhanden ist, kann bei leicht kühler Raumtemperatur bis zu 6-8 Stunden gelagert werden. Wie viel Muttermilch kann im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahrt werden? - weiterlesen

Bei der Lagerung im Kühlschrank ausgedrückt Milchbleibt frisch von 3 bis 5 Tagen. Im gefrorenen Zustand - noch länger. Aufgetaute Muttermilch kann bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden (wiederholtes Einfrieren ist strengstens nicht zu empfehlen). Wenn Sie eine Reise planen, kann Milch in einer Kühlschranktasche mit Eispackungen bis zu 24 Stunden transportiert werden.

Der Zustand und die Frische von Muttermilch hängt weitgehend davon ab, welche Art von Kühlschrank und Gefrierschrank Sie verwenden, und auch davon, wo sich die Milch in ihnen befindet.

  • Gefrorene Milch bleibt bis zu 2 Wochen frisch in Kühlschränken mit einer Tür für das Hauptfach und das Gefrierfach.</ p>

Im Allgemeinen empfiehlt es sich, die Muttermilch in der Tiefe, dh näher an der Rückseite des Kühl- oder Gefrierschranks, aufzubewahren, damit sie so lange wie möglich frisch bleibt.

Um ausgedrückt Milch für eine längere Zeit auszudrückenEs ist notwendig, die Hände vor dem Umfüllen zu waschen und sicherzustellen, dass die Milchpumpe und die Flaschen so sauber wie möglich sind. Waschen Sie sich in der Spülmaschine oder in heißem Seifenwasser, um alles vorzubereiten, was Sie zum Aufbewahren von Milch benötigen.

Darüber hinaus sollte Milch gekühlt oder gefroren werdenunmittelbar nach der Enthauptung - es verdirbt schneller, wenn es für eine Weile bei Zimmertemperatur bleibt (verdorbene Muttermilch, wie Kuh, hat einen unangenehmen Geruch und sauren Geschmack).

Diskutieren Sie die Haltbarkeit von Muttermilch, fragen SieFrage oder teilen Rat, wie Sie Muttermilch nach dem Dekantieren speichern, wie viel Sie Mo in einem Kühlschrank, Gefrierschrank oder bei Raumtemperatur speichern können, können Sie unser Forum besuchen, indem Sie auf den Link klicken.

Lesen Sie auch:

/ How long can I store frozen breast milk?

How long can I store frozen breast milk

It depends on how to store breast milk andWhere. Under normal conditions, at room temperature, breast milk remains usable for 3-4 hours. But expressed milk, in which there is a small amount of bacteria, can be stored up to 6-8 hours in a slightly cool room temperature. How much breast milk can be stored in the refrigerator or freezer - read on.

When stored in the refrigerator expressed milkremains fresh from 3 to 5 days. In the frozen state - even longer. Thawed breastmilk may remain suitable, being in the refrigerator for up to 24 hours (repeated freezing is strictly not recommended). If you plan a trip, milk can be transported in a refrigerator bag with ice packs up to 24 hours.

The condition and freshness of breast milk depends largely on what type of refrigerator and freezer you use, and also on where the milk is located in them.

  • Frozen milk remains fresh for up to 2 weeks in refrigerators with one door for the main compartment and freezer.</ p>

In general, it is recommended to store breast milk in depth, that is, closer to the back of the refrigerator or freezer, so that it remains fresh for as long as possible.

To express expressed milk for a longer timeit is necessary to wash your hands before decanting and make sure that the breast pump and bottles are as clean as possible. Washing in a dishwasher or in hot soapy water will help prepare everything you need to store milk.

In addition, milk should be cooled or frozenimmediately after decapitation - it spoils faster if it remains at room temperature for a while (spoiled breast milk, like cow's, has an unpleasant smell and sour taste).

Discuss the shelf life of breastmilk, askquestion or share advice on how to store breast milk after decanting, how much you can store expressed Mo in a refrigerator, freezer or at room temperature, you can visit our forum by clicking on the link.

Also read: