/ / Ist es möglich, Ziegenmilch für ein Kind unter einem Jahr einzufrieren?

Ist es möglich, Ziegenmilch für ein Kind bis zu einem Jahr einzufrieren?

Trotz der Tatsache, dass sie sogar im antiken Griechenland geschrieben habenüber die einzigartigen Eigenschaften von Ziegenmilch, deren Schaden und Nutzen für Kinder, sind immer noch umstritten. Daher, um das Baby mit Ziegenmilch zu füttern, vorzugsweise nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt.

Der unzweifelhafte Vorteil der Verwendung von Ziegenmilch,ist seine Fähigkeit, Rachitis, Bronchialasthma und Rhinitis zu behandeln. Ziegenmilch ist indiziert bei atopischer Dermatitis, wenn die Kuh allergisch reagiert. In Ziegenmilch enthaltenes Casein wird viel leichter vom Körper aufgenommen als Kuhmilchkasein. Obwohl Ziegenmilch nicht hypoallergen ist, sind allergische Reaktionen extrem selten.

Negative Eigenschaften sind hoher Fettgehalt undDie Abwesenheit von Lipase, durch die die Spaltung von Fetten auftritt. Ziegenmilch für Kinder unter einem Jahr hat Kontraindikationen. Zum Beispiel besteht ein hohes Risiko, das ungeformte Harnsystem zu schädigen und chronische Nierenerkrankungen aufgrund der großen Menge an Mineralien in Ziegenmilch zu verursachen. Außerdem wird nicht jedes Kind gerne Ziegenmilch trinken, da es einen eher unangenehmen spezifischen Geschmack hat.

Wenn Sie denken, dass das Baby eine Ziege istMilch ist notwendig, achten Sie auf die angepassten Milchmischungen, die auf der Basis von Ziegenmilch zubereitet werden. Ihre Zusammensetzung ist der menschlichen Muttermilch am nächsten und die negativen Faktoren sind praktisch eliminiert.

Es ist aufgrund der chemischen Zusammensetzung, medizinischDie Eigenschaften von Ziegenmilch gelten als einzigartig. In ihr vor allem der hohe Gehalt an Kalium und Kalzium, der für die Bildung von Knochengewebe und das Wachstum von Zähnen günstig ist. Der hohe Gehalt an Vitamin D dient zur Vorbeugung von Kinder-Rachitis. Die Gegenwart von Kobalt normalisiert den Stoffwechsel und den Prozess der Hämatopoese.

Ein hoher Fettgehalt hat keine Auswirkungen aufProduktassimilation. Ziegenmilch wird zu fast 100% assimiliert. Gleichzeitig verhindern ungesättigte Fettsäuren, die in etwa 69% der Ziegenmilch enthalten sind, die Ablagerung von Cholesterin. Eine große Menge Magnesium sorgt für eine normale Funktion des Nervensystems und der Darmperistaltik. Übrigens ist Magnesium für die volle Funktion des Herzmuskels verantwortlich und verhindert die Entwicklung von Bluthochdruck.

In Ziegenmilch gibt es Mangan, Kupfer,Vitamin A und C. Aber leider gibt es absolut keine Folsäure und Eisen. Und ihr Mangel an Nahrung provoziert oft Anämie. Daher hängt die Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, Ziegenmilch an Kinder zu geben, völlig vom Wunsch der Eltern sowie von den individuellen Eigenschaften des Kindes ab.

Ziegenmilch, in welchem ​​Alter und wie man das Baby gibt?

Die Einführung von Ziegenmilch in die Ernährung eines Kindes wird empfohlennicht früher als das Baby wird sechs Monate alt sein. Muss ich Ziegenmilch vor dem Trinken kochen? Die Frage ist umstritten. Beim Kochen sterben die meisten Vitamine und als Folge sind die Vorteile der Milch reduziert. Aber die Verwendung roher Ziegenmilch kann eine Infektion mit Brucellose und Parasiten verursachen. Auf jeden Fall geben Sie dem Kind Rohmilch erst nach drei Jahren.

Sie können keine Angst vor hochfetter Ziegenmilch haben, da sie im Verhältnis 1: 1 mit warmem gekochtem Wasser gezüchtet wird.

Auch die Lagerung von Ziegenmilch ist seit langem bekannt. Im Kühlschrank kann es nicht mehr als fünf Tage dauern. Infolgedessen verwenden viele Eltern gefrorene Ziegenmilch. Einfrieren beeinträchtigt die Zusammensetzung des Produkts praktisch nicht und behält seine nützlichen Eigenschaften bei.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze goat milk for a child under one year

Is it possible to freeze goat milk for a child up to a year

Despite the fact that even in ancient Greece they wroteon the unique properties of goat's milk, its harm and benefit to children, are still controversial. Therefore, to feed the baby with goat's milk, preferably, only after consultation with the pediatrician.

The undoubted advantage of using goat's milk,is its ability to treat rickets, bronchial asthma and rhinitis. Goat's milk is indicated for atopic dermatitis, in cases when the cow causes an allergic reaction. Casein, contained in goat's milk, is much more easily absorbed by the body than cow's milk casein. Although goat's milk is not hypoallergenic, allergic reactions are extremely rare.

Negative qualities include high fat content andThe absence of lipase, through which the splitting of fats occurs. Goat milk for children under one year has contraindications. For example, there is a high risk of damaging the unformed urinary system and causing chronic kidney disease due to the large amount of minerals present in goat's milk. In addition, not every child will be happy to drink goat's milk, since it has a rather unpleasant specific taste.

If you think that the baby is a goatmilk is necessary, pay attention to the adapted milk mixtures, cooked on the basis of goat milk. Their composition is the closest to the human breast milk, and the negative factors are practically eliminated.

It is due to the chemical composition, medicinalthe properties of goat's milk are considered unique. In it, first of all, the high content of potassium and calcium, which is favorable for the formation of bone tissue and the growth of teeth. The high content of vitamin D serves as an excellent prevention of childhood rickets. The presence of cobalt normalizes metabolism and the process of hematopoiesis.

High fat content has no effect onproduct assimilation. Goat's milk is assimilated by almost 100%. At the same time, unsaturated fatty acids, which are present in about 69% of goat milk, prevent the deposition of cholesterol. A large amount of magnesium provides normal functioning of the nervous system and intestinal peristalsis. By the way, magnesium is responsible for the full functioning of the heart muscle and prevents the development of hypertension.

In goat's milk there is manganese, copper,vitamins A and C. But, unfortunately, there is absolutely no folic acid and iron. And their lack of food often provokes anemia. Therefore, the answer to the question, whether it is possible to give goat milk to children, entirely depends on the desire of parents, as well as, the individual characteristics of the child.

Goat's milk, at what age and how to give the baby?

Introducing goat's milk in the diet of a child is recommendednot earlier than the baby will be six months old. Do I have to boil goat's milk before drinking? The question is controversial. When boiling, most vitamins die and as a result, the benefits of milk are reduced. But, the use of raw goat milk can cause infection with brucellosis and parasites. In any case, give the child raw milk is allowed only after three years.

You can not be afraid of high fatty goat's milk, as it is bred in a 1: 1 ratio with warm boiled water.

How to store goat's milk, too, has long been known. In the refrigerator, it can last no more than five days. As a result, many parents use frozen goat milk. Freezing practically does not affect the composition of the product and preserves its useful qualities.

Also read: