/ / Ist es möglich, Muttermilch in Plastikflaschen einzufrieren?

Ist es möglich, Muttermilch in Plastikflaschen einzufrieren?

Es kommt so vor, dass meine Mutter gehen musseinige Zeit in einer dringenden Angelegenheit, und verlassen Sie es deswegen, Muttermilch will überhaupt nicht. In solchen Fällen verlässt es normalerweise das Baby mit ausgedrückter Milch. Sie können es jedoch nicht länger als 12 Stunden im Kühlschrank aufbewahren, auch wenn alle hygienischen Bedingungen erfüllt sind. Wenn die Mutter länger abwesend ist, können Sie auf das Einfrieren der Muttermilch zurückgreifen.

Zuerst sollten Sie sich Sorgen machenMilch sammeln, wenn Sie ein paar Tage verpassen wollen. Berechnen Sie, wie viele Flaschen das Baby braucht, unter Berücksichtigung der Anzahl der Mahlzeiten pro Tag. Für einen Tag haben Sie keine Zeit Milch für 12-15 Fütterungen zu sammeln. Beginnen Sie daher, vor der geplanten Reise für ein oder zwei Wochen zu dekantieren. In diesem Fall ist es möglich, die Muttermilch allmählich einzufrieren, bis die richtige Menge erreicht ist.

Einfrieren der Muttermilch ist am bestenspezielle Behälter oder in Flaschen zum Füttern. Der durchschnittliche Anteil sollte 120-140 ml betragen. Um in einem Behälter zu verschmelzen, lohnt sich ein größeres Volumen nicht, so dass Sie die kostbare Flüssigkeit nicht ausgießen müssen, wenn das Baby gesättigt ist, bevor es die Flasche entleert.

Vor dem Einfrieren muss das Geschirr seinGründlich waschen, kochendes Wasser hinzufügen und trocknen. Wenn Sie Milch aus dem Gießtank in den Frostbehälter gießen, achten Sie darauf, den Luftraum zu verlassen, denn wenn Milch gefroren ist, neigt Milch dazu, sich auszudehnen.

Milch muss zuerst im Kühlschrank und gekühlt werdenerst dann im Gefrierschrank reinigen. In der gefrorenen Flasche können Sie allmählich die ausgedrückte ausgedrückte Milch erhöhen, bis die erforderliche Menge erreicht ist. Es kann nach dem Vorkühlen nachgefüllt werden. Es ist korrekter, wenn die hinzugefügte Milchmenge kleiner als die in der Flasche vorhandene ist. Dies ist notwendig, damit die gefrorene Milch nicht schmilzt.

Darüber hinaus müssen Sie für jede Flasche oder jeden Behälter mit Milch ein Etikett mit einem schriftlichen Datum einfügen, damit Sie nicht verwirrt werden und nicht rate mal, welcher Teil früher gefroren war, was später. Die Haltbarkeit von gefrorener Muttermilch in einem separaten Gefrierschrank bei einer Temperatur von -18 ° C beträgt 3 Monate.

Es ist wichtig, nicht nur Milch richtig zu frieren, sondern auchbringen Sie es bei Bedarf in einen flüssigen Zustand zurück. Es ist notwendig einige Stunden vor der Fütterung die Flasche zum Kühlschrank zu bewegen. Das Auftauen dauert etwa 12 Stunden. Erwärmen Sie die Milch auf die gewünschte Temperatur in einem speziellen Gerät oder auf einem Wasserbad. Eine Verwendung für diese Zwecke Mikrowellenherd ist unerwünscht, da dies zum Verlust nützlicher Eigenschaften von Milch führt.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze breast milk in plastic bottles

Is it possible to freeze breast milk in plastic bottles

It so happens that my mother needs to leave forsome time on an urgent matter, and leave it because of this, breast milk does not want at all. In such cases, it usually leaves the baby with expressed milk. However, you can store it in the refrigerator for no longer than 12 hours, even if all hygienic conditions are met. If the mother is absent longer, you can resort to freezing breast milk.

First, you should start worrying aboutcollecting milk, if you plan to miss a few days. Calculate how many bottles the baby needs, taking into account the number of meals per day. For one day you will not have time to collect milk for 12-15 feedings. Therefore, start to decant for a week or two before the proposed trip. In this case, it is possible to gradually freeze breast milk, until the right amount is obtained.

Freezing breast milk is best inspecial containers or in bottles for feeding. The average portion should be 120-140 ml. To merge in one container a larger volume is not worth it, so that you do not have to pour out the precious liquid if the baby is saturated before it empties the bottle.

Before freezing the dishes must beWash thoroughly, add boiling water and dry. When you pour milk from the pouring tank into the frost container, be sure to leave the airspace, as when milk is frozen, milk tends to expand.

Milk must first be cooled in the refrigerator andonly then clean in the freezer. In the frozen bottle, you can gradually increase the expressed expressed milk, until the required amount is obtained. It can be refilled after pre-cooling. It will be more correct if the amount of milk added is smaller than that already available in the bottle. This is necessary in order that the frozen milk does not melt.

In addition, for each bottle or container with milk, you need to paste a label with a written date, so that you do not get confused and do not guess what portion was frozen earlier, which - later. The shelf-life of frozen breast milk in a separate freezer at a temperature of -18 ° C is 3 months.

It is important not only to properly freeze milk, but alsocorrectly return it to a liquid state when it is required. It is necessary a few hours before feeding to move the bottle to the refrigerator. Thawing lasts about 12 hours. Warm up the milk to the desired temperature can be in a special device or on a water bath. Use for these purposes microwave oven is undesirable, as this leads to loss of useful properties of milk.

Also read: