/ / Ist es möglich, die geäusserte ausgedrückte Milch einzufrieren

Ist es möglich, die ausgedrückte Milch wieder einzufrieren?

Die Gründe, warum junge Mütter halten wollenso ein wertvolles Essen für das Baby, eine Menge. Während des Stillens kann eine Frau mit einer Reihe von Situationen und Problemen konfrontiert werden. Zum Beispiel müssen Sie zur Arbeit gehen und Ihr Baby mit einer Kinderpflegerin oder Großmutter lassen, und damit während der Abwesenheit einer Mutter das Baby richtige Ernährung bekommt, ist es besser, Muttermilch auszudrücken und sie zu bewahren, nämlich einzufrieren.

Niemand ist immun gegen die Beschwerden und wenn Siewurde plötzlich krank, und der Arzt wurde gezwungen, Ihnen Antibiotika zu verschreiben, dann wäre eine Milchversorgung nötig. Schließlich kann das Stillen bei Einnahme solcher Medikamente nicht erfolgen. Es kommt übrigens auch vor, dass das Baby einfach nicht saugt, dann kann man das Baby mit Hilfe einer Flasche mit Muttermilch füttern. Und überhaupt, was nur Situationen nicht passieren, und natürlich ist es immer möglich, das Kind mit einer Mischung zu füttern. Und warum, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Muttermilch einzufrieren? Also, liebe Mama, wenn du Glück hast und viel von diesem wertvollen Produkt hast, schmeiss es nicht weg, spar es besser. Und wir sagen dir wie und wo du die Muttermilch zu Hause einfrieren kannst.

Die Antwort ist eindeutig: Sie können. Es ist wichtig zu wissen, wie und wie man die Muttermilch einfrieren kann, wie lange sie gelagert werden kann und wie man richtig auftaut. Wenn es einen Verstoß gegen die Speichertechnologie gibt, können Sie natürlich Probleme bekommen. Solch wertvolles Essen wird verderben und es wird nicht möglich sein, das Baby zu geben.

Bei 20-24 Grad und über diesem Produkt im Allgemeinenkann nicht gespeichert werden. Nach 3 Stunden bei Raumtemperatur beginnt es sich zu verschlechtern. Wenn Sie die ausgedrückte Milch einfach bei 0-7 Grad in den Kühlschrank stellen, sollte die Lagerzeit 5-6 Tage nicht überschreiten. Bereits in dieser Zeit wird es seine antibakteriellen Eigenschaften verlieren. Und dann an die Kühlschranktür legen ist nicht zu empfehlen. Die Haltbarkeit von Milch an einem solchen Ort sollte einen Tag nicht überschreiten.

Und nur Frost wird die Brust rettenMilch für einen längeren Zeitraum und mit einem größeren Volumen. Im Tiefkühlfach kann es 3-4 Monate dauern, und bei Tiefkühlung (bei -20 Grad) - bis zu sechs Monaten. Die aufgetaute Milch wird auf die gleiche Weise gelagert wie frisch gepresst, also nicht mehr als einen Tag.

Die meisten Mütter, die sich entschieden haben, sich zu nähernDiese Art, natürliche Ernährung für das Baby zu speichern, wird durch die Frage gestört: Was nützt das Einfrieren der Muttermilch? Bewertungen und Antworten dazu sind unterschiedlich. Jemand erwirbt besondere Fähigkeiten und jemand benutzt alltägliche Flaschen. Übrigens beantworten einige Mütter so die Frage, was tiefgekühlte Muttermilch sein kann: in Gläsern zur Analyse. Natürlich findet diese Methode statt, wenn die Gläser in einer Apotheke gekauft und völlig steril sind. Trotzdem sollten Sie über alle vorhandenen Verpackungsarten Bescheid wissen.

Lagertanks sind Kunststoff undGlas. Die erste Sache, die von jedem beachtet werden sollte, der Teller kauft und interessiert ist, was man Brustmilch einfriert, ist Sterilität und die Fähigkeit, den Deckel fest zu schließen. Außerdem sollte der Behälter einfach zu verwenden sein und eine dimensionale Skalierung aufweisen.

Heute Hersteller von Mitteln für Mütter und Kinderkann viele Möglichkeiten bieten, in denen Sie Muttermilch einfrieren können. Wenn Sie eine Milchpumpe kaufen und Milch zum Ausdrücken benötigen, fragen Sie, ob im Kit spezielle Behälter zum Einfrieren vorhanden sind. Es kann sowohl Glasflaschen als auch Pakete zum Einfrieren geben. Pakete können sowohl wiederverwendbar als auch wegwerfbar sein. Die zweite ist natürlich vorzuziehen. Sie sind hermetisch, steril, leicht versiegelt und haben eine Messskala.

Die Wahl der Mittel, um Muttermilch einzufrieren,bleibt für dich. Jemand mag Glasgefäße vorschlagen, jemand bevorzugt Plastik, aber wenn Sie sich entscheiden, Plastik zu wählen, dann sollte es sicher für das Baby sein, ohne Polycarbonat und Bisphenol A.

Nicht jeder kann es sich leisten, eine einmalige Sache zu kaufenUtensilien für die Lagerung von Muttermilch, so sollte der Punkt der Sterilisation von Flaschen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Nach dem Entleeren des Glases reicht es nicht, es zu waschen. Für den wiederholten Gebrauch muss es sterilisiert werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Geschirr zu sterilisierendas Kind. Wenn Sie Glasbehälter verwenden, kann es in einem Doppelkessel verarbeitet werden. Leider ist es unmöglich, mit dieser Methode Kunststoff zu sterilisieren. Sie können das multivark auch für diese Zwecke verwenden, indem Sie den Modus "auf ein Paar" setzen. Die Standardmethode der Sterilisation, die von unseren Müttern und Großmüttern verwendet wird, ist Kochen. Wenn Sie keinen Dampfgarer oder Multivarkter haben und kein Geschirr kochen können, verwenden Sie spezielle antiseptische Tabletten, die in jeder Apotheke verkauft werden.

Jetzt weißt du, was die Brust einfrieren sollMilch, Fotocontainer für diese Zwecke helfen, eine Wahl im Geschäft zu treffen. Und wie richtig, dieses Produkt zu gefrieren, schließlich einfach auszudrücken und in die Gefrierkammer zu legen, ist es nicht genug? Zuallererst muss nur mit sauberen Händen in saubere und trockene Utensilien abgefüllt werden. Dann sollte der Behälter in den Kühlschrank gestellt werden, um die Milch zu kühlen. Und erst nachdem der Behälter in den Gefrierschrank gelegt wurde.

Vergessen Sie nicht, den Container an dem Datum zu markierendekantieren. Wenn der Behälter nicht gefüllt werden konnte, kann es später getan werden, aber am wichtigsten - fügen Sie nicht der gerade ausgedrückten gefrorenen Milch hinzu. Vor dem Abkühlen der ausgedrückten Milch im Kühlschrank, und erst danach zum gefrorenen hinzufügen.

Um die Muttermilch so viel wie möglich zu haltennützliche Eigenschaften, muss es richtig aufgetaut werden. Auf keinen Fall können Sie dies in einer Mikrowelle tun, Sie können nicht kochen - so werden alle nützlichen Eigenschaften verdunsten. Am optimalsten ist die Verwendung eines Flaschenwärmers, eines Strahls warmen Wassers oder eines Wasserbades (aber nicht mehr als 40 Grad). Aber bevor diese Methoden verwendet werden, muss die Milch aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank transportiert werden, damit sich die Temperatur nicht zu sehr ändert. Es ist besser, den Behälter vor dem Schlafengehen zu bewegen und morgens zu holen.

Jetzt weißt du richtig und in welcher Weiseum die Muttermilch einzufrieren. Frisch ist natürlich viel besser als gefroren. Aber im Vergleich zu der angepassten Mischung hat gefrorene Milch nichtsdestotrotz nützlichere Eigenschaften.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze the expressed expressed milk

Is it possible to re-freeze expressed expressed milk

The reasons why young mothers want to keepsuch a valuable food for the baby, a lot. During breastfeeding, a woman can face a number of situations and problems. For example, you need to go to work, and leave your baby with a nanny or grandmother, and so that during a mother's absence the baby gets proper nutrition, it is better to express breast milk and preserve it, namely, to freeze.

No one is immune from the ailments, and if yousuddenly got sick, and the doctor was forced to prescribe antibiotics to you, then a milk supply would be needed. After all, breast-feeding when taking such drugs can not. By the way, it also happens that the baby simply refuses to suckle, then you can feed the baby with breast milk with the help of a bottle. And anyway, what only situations do not happen, and, of course, it is always possible to feed the child with a mixture. And why, if there is an opportunity to freeze mother's milk? So, dear mummy, if you are lucky and you have a lot of this valuable product, do not throw it away at all, save it better. And we'll tell you how and in what you can freeze breast milk at home.

The answer is unequivocal: you can. It is important to know how to properly and in what way to freeze breast milk, how long it can be stored, and how to defrost properly. Of course, if there is a violation of storage technology, you may run into trouble. Such valuable food will spoil and it will not be possible to give the baby.

At 20-24 degrees and above this product in generalcan not be stored. After 3 hours at room temperature, it begins to deteriorate. If you just put the expressed milk in the refrigerator at 0-7 degrees, then the storage period should not exceed 5-6 days. Already through this time, it will begin to lose all its antibacterial properties. And then put it on the refrigerator door is not recommended. The shelf-life of milk in such a place should not exceed a day.

And only frost will save the breastmilk for a longer period and with a larger volume. In the freezer it can be 3-4 months, and with deep freezing (at -20 degrees) - up to six months. The defrosted milk is stored in the same way as the freshly expressed, that is, not more than a day.

Most mothers who decided to approachthis way of storing natural nutrition for the baby, is disturbed by the question: what is the use of freezing breast milk? Reviews and answers to this are different. Someone acquires special capacities, and someone uses everyday bottles. By the way, some moms so answer the question about what can be frozen breast milk: in jars for analysis. Of course, this method takes place if the jars are bought in a pharmacy and completely sterile. But still you should know about all the existing types of packaging.

Storage tanks are plastic andglass. The first thing that should be followed by anyone who buys dishes and is interested in what to freeze breast milk is sterility and the ability to close the lid tightly. In addition, the container should be easy to use and have a dimensional scale.

Today manufacturers of means for mums and kidscan offer a lot of options, in which you can freeze breast milk. When purchasing a breast pump, and you need it to express milk, ask if there are special containers for freezing in the kit. There can be both glass bottles, and packages for freezing. Packages can be both reusable, and disposable. The second, of course, is preferable. They are hermetic, sterile, easily sealed and have a measuring scale.

The choice of means, in which to freeze breast milk,remains for you. Someone may suggest glass jars, someone prefers plastic, but if you decide to choose plastic, then it should be safe for the baby, without polycarbonate and bisphenol A.

Not everyone can afford to buy a one-offutensils for storage of mother's milk, so the point of sterilization of bottles should be given special attention. After emptying the jar, it is not enough to wash it. For repeated use it must be sterilized.

There are different ways of sterilizing dishes forthe kid. If you use glass containers, then it can be processed in a double boiler. Unfortunately, it is impossible to sterilize plastic with this method. You can also use the multivark for these purposes, by setting the mode "on a pair". The standard method of sterilization used by our mothers and grandmothers is boiling. If you do not have a steamer or a multivarker, and you can not boil dishes, use special antiseptic tablets that are sold in each pharmacy.

Now you know what to freeze the breastmilk, photo containers for these purposes will help make a choice in the store. And how correctly to freeze this product, after all simply to express and put it in the freezing chamber it is not enough? First of all, only need to be decanted by clean hands, into clean and dry utensils. Then the container should be put in the refrigerator to cool the milk. And only after putting the container in the freezer.

Do not forget to mark the container on the datedecanting. If the container failed to fill, it can be done later, but most importantly - do not add to the frozen milk just expressed. Before cooling the expressed milk in the refrigerator, and only after add to the frozen.

To keep breast milk as much as possibleuseful properties, it must be properly defrosted. In no event can you do it in a microwave, you can not boil - so all useful properties will evaporate. The most optimal is the use of a bottle warmer, a jet of warm water or a water bath (but not more than 40 degrees). But before using these methods, the milk needs to be moved from the freezer to the refrigerator, so that there is not too much change in temperature. It is better to move the container before going to bed, and get it in the morning.

Now you know how to correctly and in what wayto freeze breast milk. Of course, fresh is much better than frozen. But in comparison with the adapted mixture frozen milk has nevertheless more useful properties.

Also read: