/ / Ist es möglich, Babybrei einzufrieren?

Kann ich Babybrei einfrieren?

Zu wissen, wie man Babynahrung einfriert, kann eine ganze Menge hausgemachter Nahrung für das Baby vorbereiten und aufbewahren, denn dies ist ein echter Fund für beschäftigte Eltern.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Babynahrung einzufrieren - alle funktionieren gleich gut - können aber eine andere Menge Gefrierraum einnehmen.

... ist es notwendig, hausgemachte Babynahrung zuzubereiten,und dann abkühlen Sie es so schnell wie möglich, um das Wachstum von Bakterien zu verhindern. Jedes Lebensmittel, das länger als zwei Stunden bei Raumtemperatur aufbewahrt wird, ist für den Verzehr durch ein Kind nicht sicher und sollte entsorgt werden.

Um das gekochte Essen schnell abzukühlen, können Sie versuchen, es in einen flachen Behälter zu stellen - Sie können den Behälter sogar in eine Wanne mit kaltem Wasser absenken, um den Vorgang zu beschleunigen.

Reinigen Sie die Eisform und den Löffel, die zum Füllen der einzelnen Abschnitte verwendet werden, gründlich. Form für Eis mit einem schließenden Deckel ist idealist geeignet, da es das Essen vor Erfrierungen oder Fremdgeruch aus dem Gefrierschrank schützt. Wenn es keine Form mit einem Deckel gibt, können Sie das Essen mit einer sicheren Plastikfolie abdecken. Manche Leute benutzen Folie, obwohl wir sie nicht empfehlen, weil einige Folien in der Nahrung bleiben werden!

Legen Sie die gefüllte Eisform in den Gefrierschrank und legen Sie sie nach dem vollständigen Gefrieren in ZIP-Beutel, die weniger Platz im Gefrierschrank einnehmen.

Diese Methode ergibt eine ideale GrößeTeile von Babynahrung - in der Regel etwa 30 Gramm oder so. Ein Würfel für eine Mahlzeit kann genug sein, damit das Baby beginnen kann, aber wenn es wächst, müssen Sie die Anzahl der Würfel auf einmal erhöhen oder die Form für Eis erhöhen.

Sie können auch viele verschiedene Geschmäcker von Babynahrung machen, indem Sie verschiedene Obst- und Gemüsewürfel mischen und kombinieren, zum Beispiel, wenn Sie einen Apfelpüreewürfel mit einem Karottenpüreewürfel kombinieren, ist köstlich!

Einige Formen für Eis sind speziell entworfenfür Babynahrung und enthalten keine potentiell gefährlichen Chemikalien - aber Sie können eine herkömmliche Eiswürfelschale verwenden, oder Sie können die Silikonform oder sogar Edelstahltabletts versuchen, obwohl die übliche Plastikwahl gut ist, wenn Sie Vertrauen in die Qualität des Produktes haben.

Ähnlich wie Methode 1 seit dem ProzessDas Einfrieren von Babynahrung ist das gleiche nur anstelle der Eisform verwendeten Silikonformen für Cupcakes! Ihre Flexibilität macht es leicht, Essensportionen herauszunehmen - und natürlich ist ihre Verwendung vorteilhaft, wenn das Baby mehr Babynahrung isst!

Wenn es keine geeigneten Behälter gibtZum Einfrieren von Babynahrung können Sie Papier zum Backen verwenden (obwohl es im Anfangsstadium etwas mehr Platz benötigt).

Nur ein Löffel lag auf dem gekochten BabyKartoffelbrei auf einem Backblech zu kleinen Hügeln (obwohl wir Ihre Aufmerksamkeit darauf lenken, dass es nicht funktioniert, wenn die Kartoffelbrei zu flüssig sind). Wir decken das Papier zum Backen von Lebensmittelfolie ein, frieren es ein und mischen dann wie zuvor die Portionen des Essens in Beutel.

Es gibt noch eine andere gute Möglichkeit, Babynahrung einzufrieren - es ist die Glaskrüge zu zerkleinern, die dazu bestimmt sind, einzufrieren und sie in den Gefrierschrank zu stellen.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass das Einfrieren von Babynahrung in Gläsern nicht notwendig ist, es sei denn, der Dosenhersteller hat ausdrücklich erklärt, dass das Einfrieren sicher und möglich ist.

Banken, die für die Verwendung in sicher sindDer Gefrierschrank sollte angemessen beschriftet sein und sich von anderen Dosen (einschließlich handelsüblicher Babynahrungsdosen) unterscheiden, die nicht stark genug sind, um der während des Gefrierprozesses auftretenden Ausdehnung von Lebensmitteln standzuhalten.

Dies bedeutet, dass die Bank platzen kann oder - nochSchlimmer noch - es kann kleine Mikrorisse geben, die nicht mit den Augen gesehen werden können, aber winzige Glassplitter in die Nahrung des Kindes gelangen lassen.

Wahrscheinlich der beliebteste WegEinfrieren von hausgemachten Babynahrung ist die Verwendung von speziellen Formen zum Einfrieren von Kindernahrung in Form von Tabletts oder Gläser, gibt es eine große Anzahl von Optionen, so dass es viele zur Auswahl gibt!

Hersteller erkennen den wachsenden TrendEltern frieren Babypüree ein, bieten spezielle Formen für Babynahrung an, die das Leben erleichtern, naja, weil da ein Deckel ist! Darüber hinaus sind diese Formen frei von potentiell schädlichen Chemikalien, anstatt einige Plastikschalen für den normalen Verbrauch zu sündigen.

Die meisten Arten von Babynahrung - besondersPüree - perfekt eingefroren. Manchmal ist es notwendig, mit der Textur zu experimentieren, da der Prozess des Einfrierens darin besteht, dass das Wasser im Produkt sich ausbreitet und die Zellwände zerstört. Dies ist besonders auffällig, wenn das ganze Produkt gefriert, zum Beispiel wird eine gefrorene Banane beim Auftauen sehr weich sein.

Um weniger Probleme mit dem Einfrieren von Babynahrung zu haben, hier sind einige Tipps, die hilfreich sein werden ...

- Vor dem Einfrieren nicht zu stark pürieren. Es ist erwähnenswert, dass viele Produkte werden mehr als wässrig beim Auftauen (besonders Obst und Gemüse), Zugabe von zusätzlicher Flüssigkeit vor dem Einfrieren muss dann zu viele Flocken zur Verdickung hinzufügen!

- Kräuter und Gewürze neigen dazu, ihren Geschmack im Gefrierschrank zu verlieren. Wenn das Rezept für Babynahrung ihre Anwesenheit erfordert, ist es am besten, sie hinzuzufügen nach wie das Essen aufgetaut wird, kurz vor dem Erhitzen.

- Gebackene Lebensmittel - wie hausgemachte Nuggets oderFischstäbchen - es ist am besten, in einem Zustand zu frieren, in dem sie fast fertig, aber nicht vollständig fertig sind. Dies liegt daran, dass sich die Struktur von Lebensmitteln während des Gefrierens und Auftauens negativ verhalten kann.

- Beim Einfrieren von Joghurt,wenn es aufgetaut ist, kann es zu flüssig sein. Manchmal ist es gut genug, um es zu rühren, um dieses Problem zu lösen - aber in einigen Fällen ist der resultierende Joghurt zu flüssig, um mit einem Löffel zu essen, also kann dieser Joghurt für Smoothies verwendet werden!

- Ein gutes Ergebnis wird durch Gefrieren erhaltenReis und Haferbrei, was gut ist, wenn der Morgen wie ein Albtraum aussieht und es keine Zeit gibt, ein komplettes Frühstück zu organisieren. Nur Brei sollte nicht zu flüssig gemacht werden, vor ihrem einfrieren.

- Viele Früchte - vor allem Äpfel und Birnen - könnensehr braun aussehen, wenn gefroren und aufgetaut. Diese Verfärbung ist ein natürliches und harmloses Ergebnis der Wirkung von Luft auf Obst, aber wenn dies ein Problem ist, dann können Sie dieses Problem lösen, indem Sie Zitronensaft und Fruchtpüree vor dem Einfrieren mischen. Bitte beachten Sie, dass Zitrusfrüchte bei Säuglingen eine allergische Reaktion hervorrufen können, so dass Sie diese mit einer veränderten Farbe verwenden können!

- Wenn Sie Ihren eigenen Vorrat machen wollenGemüse- oder Fleischbrühe, was sehr praktisch ist, müssen Sie nur eine große Charge zu einer Zeit und einfrieren vorzubereiten. Ein Versuch wert in Formen für sie für Eiswürfelschalen oder Babynahrung, einzufrieren es wurde gesagt, oben - dann ist die perfekte Größe kleiner Stücke im Gefrierfach ruhen wird je nach Bedarf zu verwenden.

- Wenn Babynahrung erfroren ist, dann ist glücklicherweise die Lebensmittelsicherheit nicht beeinträchtigt - nur ungefroren und dann geschnitten oder mit einem Löffel in Richtung der betroffenen Bereiche gereinigt.

Der sicherste und einfachste Weg zum AbtauenBabynahrung - das ist vor dem Füttern, um sie für die Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Gefrorene Würfel von Babynahrung tauen 8-12 Stunden in den meisten Kühlschränken. Verwenden Sie aufgetaute Babynahrung sollte innerhalb von 24 Stunden sein.

Nie, nie wieder die aufgetaute Babynahrung einfrieren, da dies die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung für das Baby verursacht.

Gefällt dir der Artikel? Abonnieren Sie Website-Updates

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze baby porridge

Can I freeze baby porridge

Knowing how to freeze baby food can prepare and store whole lots of homemade food for the baby, because this is a real find for busy parents.

There are several ways to freeze baby food - they all work equally well - but can occupy a different amount of freezer space.

... it is necessary to prepare homemade baby food,and then cool it as quickly as possible to prevent the growth of bacteria. Any food left at room temperature for more than two hours is not safe for consumption by a child and should be discarded.

To cool the cooked food quickly, you can try putting it in a shallow container - you can even lower the container in a pan of cold water that helps speed up the process.

Thoroughly clean the ice mold and spoon that will be used in filling each section. Form for ice with a closing lid is idealis suitable, since it protects the food from frostbite or any foreign odor from the freezer. If there is no mold with a lid, you can cover the food with a safe plastic film. Some people use foil, although we do not recommend it because some pieces of foil will remain in the food!

Place the filled ice form in the freezer, and - after full freezing - place them in ZIP-bags that take up less space in the freezer.

This method gives an ideal size smallportions of baby food - usually about 30 grams or so. One cube for one meal can be enough for the baby to start, but, as it grows, you will have to increase the number of cubes at a time or increase the shape for ice.

You can also make many different tastes of baby food by mixing and matching different fruit and vegetable cubes, for example, combining an apple puree cube with a carrot puree cube, is delicious!

Some forms for ice are specially designedfor baby food and do not contain potentially hazardous chemicals - but you can use a conventional ice cube tray, or you can advise you to try the silicone mold, or even stainless steel trays, although the usual plastic option is fine if you have confidence in the quality of the product.

Similarly to method 1, since the processfreezing baby food is the same only instead of the ice form used silicone molds for cupcakes! Their flexibility makes it easy to take out food portions - plus, of course, their use is beneficial when the baby starts eating more baby food!

If there are no suitable containersfor freezing baby food, then you can use paper for baking (although it will take a bit more space of the freezer at the initial stage).

Just a spoon lay out the cooked babymashed potatoes on a baking sheet to form small hills (although we draw your attention that it does not work if the mashed potatoes are too liquid). We cover the paper for baking food film, freeze it, and then we mix the portions of food into bags, as before.

There is another good way to freeze baby food - it's to mash the glass jars, which are designed to freeze and put them in the freezer.

However, we draw attention to the fact that it is never necessary to freeze baby food in glass jars unless the can manufacturer specifically stated that freezing is safe and possible.

Banks that are safe for use inThe freezer should be appropriately labeled and different from other cans (including commercial baby food cans) that are not strong enough to withstand the expansion of food that occurs during the freezing process.

This means that the bank can burst or - stillworse - there may be small microcracks that can not be seen with the eyes, but which will allow tiny fragments of glass to get into the child's food.

Probably the most popular wayfreezing of home-made baby food is the use of special forms for freezing children's food in the form of trays or jars, there are a huge number of options, so there is plenty to choose from!

Manufacturers, recognizing the growing trendparents freeze baby puree, offer special forms for baby food, which make life easier, well, already because there is a lid! Moreover, these forms are free from potentially harmful chemicals, rather than sinning some plastic trays for normal consumption.

Most types of baby food - especiallypuree - perfectly freezed. Sometimes it is necessary to experiment with the texture, since the process of freezing itself consists in that the water in the product freezes expanding, destroying the cell walls. This is especially noticeable when the whole product freezes, for example, a frozen banana will be very soft when it thaws.

To have fewer problems with freezing baby food, here are some tips that will be helpful ...

- Do not mash too liquid before freezing. It is worth considering the fact that many products are becoming more watery when thawing (especially fruits and vegetables), adding additional liquid before freezing will then have to add too many flakes for thickening!

- Herbs and spices tend to lose their flavor in the freezer. If the prescription for baby food requires their presence, it is best to add them after how food is thawed, just before heating.

- Baked foods - like homemade nuggets orfish sticks - it's best to freeze in a state where they are almost cooked, but not completely ready. This is because the structure of food during freezing and thawing can behave negatively.

- When freezing yogurt,that when it is thawed, it can be too liquid. Sometimes it is good enough to stir it to solve this problem - but in some cases, the resulting yogurt is too liquid to eat with a spoon, so this yogurt can be used for smoothies!

- A good result is obtained from freezingrice and oatmeal porridge, which is good if the morning looks like a nightmare and there is no time to organize a full breakfast. Only porridge should not be made too liquid, before their to freeze.

- Many fruits - especially apples and pears - canlook very brown when frozen and thawed. This discolouration is a natural and harmless result of the effects of air on fruit, but if this is a concern, then you can solve this problem by mixing lemon juice and fruit puree before freezing. Please note that citrus fruits can cause an allergic reaction in infants, so you can use it with a modified color!

- If you want to make your own stockvegetable or meat broth, which is convenient, you only need to prepare a large batch at a time and freeze. It is worth trying to freeze in forms for ice or baby food trays, they were told above - then the ideal size of the small pieces will lie in the freezer to use as needed.

- If baby food was frostbitten, then fortunately, food safety is not affected - just unfrozen, and then cut or cleaned with a spoon in the direction of the affected areas.

The safest and simplest way to defrostbaby food - this is before feeding to put them in the refrigerator for the night. Frozen cubes of baby food thaw 8-12 hours in most refrigerators. Use defrosted baby food should be within 24 hours.

Never, never again freeze the defrosted baby food, as this creates the risk of food poisoning for the baby.

Do you like the article? Subscribe to site updates

Also read: