/ / Ist es möglich einen Teepilz für den Winter einzufrieren?

Kann ich den Pilz für den Winter einfrieren?

Wie man Tee-Pilz hält

Wenn der Teepilz zu einem dünnen Teller getrocknet ist,Es kann in einem Schrank oder Kühlschrank gereinigt werden. Wenn der Teepilz wieder benötigt wird, muss er in ein Glas mit süßem Tee gelegt werden - er wird dort innerhalb einer Woche zum Leben erweckt und ist wieder bereit für die Arbeit.

Wir kochen nicht sehr starken süßen Tee (etwa 5 Esslöffel Zucker und 2 Teelöffel Tee oder schwarzer Tee für 1 Liter Wasser) ist schmackhaft. Brew Tee wird für mindestens 15 Minuten empfohlen.

Filtere den Tee. Zucker sollte vollständig gelöst sein, und Partikeles sollte nicht geschweißt werden. Lassen Sie den Tee auf Raumtemperatur abkühlen. Die Kultur stirbt ab, wenn sie in eine heiße Lösung gegeben wird. Für junge Pilze: Teeinfusion sollte wenig Pilz von Bänken hinzufügen, wo sie vorher gehalten wurden als „Ausgang Sauerteig“ (die Menge der Infusion sollte etwa 1/10 des Gesamtvolumens der Flüssigkeit).

Setzen Sie den Pilz in das Glas. Wir verschließen den Hals des Tellers mit Gaze oder einer Papierserviette und fixieren ihn mit einem Geflecht oder Gummiband, damit der Pilz atmen kann, aber kleine Käfer und Staub nicht in das Glas eindringen können.

Wir stellen die Bank an einen dunklen, warmen Ort - Die ideale Temperatur für den Rohrpilz beträgt etwa 25 ° C.

Nach 4-10 Tagen ist Tea Mushroom bereit zur Verwendung.

Die Fermentationszeit ist abhängig von der Lufttemperatur inRaum - je höher die Temperatur, desto schneller ist das Getränk fertig. Wenn das Getränk den gewünschten Säuregehalt erreicht hat, nehmen Sie den Teepilz mit sauberen Händen heraus, spülen Sie ihn unter fließendem kaltem Wasser ab und tauchen Sie ihn in ein Glas kalten süßen Tees, der auf die gleiche Weise zubereitet wird.

Gießen Sie das fertige Getränk in einen Glasbehälter mitenger Deckel bis zum Rand. Um das Getränk maximal zu genießen, lassen Sie es noch einige Tage an einem kühlen Ort reifen (mindestens 5 Tage) - Bakterien ohne Luftzufuhr funktionieren nicht mehr und Hefe funktioniert weiter, wenn der Behälter fest verschlossen ist und Sie werden ein köstliches kohlensäurehaltiges Getränk bekommen. Vor dem Gebrauch das Getränk durch Gaze oder Kunststoffsieb (nicht aus Metall) abseihen.

Der Pilz im ehrwürdigen Alter erreicht eine Dicke vonein paar Zentimeter (sein Bereich hängt von der Fläche des Behälters ab, in dem es lebt) und erlaubt Ihnen, Infusion täglich direkt aus dem Glas mit dem Pilz zu trinken (natürlich, vergessen Sie nicht, die Infusion mit einer frischen Portion kalten, süßen Tee aufzufüllen).

Es ist praktisch, zwei identische Dosen zu haben: in einem wird ein Teepilz leben, und in einem anderen wirst du das fertige Getränk abgießen. Im Kühlschrank können hermetisch verschlossene Glasbehälter mit Infusion des Pilzes für lange Zeit aufbewahrt werden, wobei ihre heilenden und geschmacklichen Eigenschaften erhalten bleiben.

Der Fermentationsprozess initiiert Hefe. Infolgedessen werden Ethylalkohol und Kohlensäure aus Zucker gebildet.

Dann treten die Bakterien in die Materie ein. Sie oxidieren den Alkohol, und dies ergibt sich in Essigsäure Gärprozess beendet. Ist eine Flüssigkeit, in der Zucker noch nedoperebrozhenny ist, Kohlensäure, Tanninen (wie enthalten in der verbrauchten Tee Sie Blätter), die B-Vitamine und Vitamin C. In einem solchen Infusion sind auch organische Säuren (Milchsäure, Kohlensäure, Gluconsäure, Koji et al.), Enzyme, Aromen.

Ausführlicher über die Geschichte, medizinische Eigenschaften und Rezepte für die Zubereitung eines Tee Pilz Drinks Sie können lesen mit Artikel "Teepilz"

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze a tea mushroom for the winter?

Can I freeze the mushroom for the winter?

HOW TO KEEP TEA MUSHROOM

When the tea mushroom has dried to a thin plate,it can be cleaned in a closet or refrigerator. When the tea mushroom is needed again, it is necessary to place it in a jar of sweet tea - it will come to life there within a week and will again be ready for work.

We cook not very strong sweet tea (about 5 tablespoons of sugar and 2 teaspoons of tea or black tea for 1 liter of water) is palatable. Brew tea is recommended for at least 15 minutes.

Filter the tea. Sugar should be completely dissolved, and particlesthere should not be any welding. Let the tea cool to room temperature. Culture will die if placed in a hot solution. For young mushrooms: in the tea should be added a little infusion of the fungus from the cans where it was previously contained as the "starter starter" (the amount of infusion should be about 1/10 of the total volume of the liquid).

Put the mushroom in the jar. We close the neck of the dish with gauze or a paper napkin and fix it with braid or rubber band, so that the mushroom can breathe, but small bugs and dust can not penetrate into the jar.

We put the bank in a dark, warm place - the ideal temperature for the tubular fungus is about 25 ° C.

After 4-10 days of insisting Tea Mushroom is ready to the use.

The fermentation time depends on the air temperature inroom - the higher the temperature, the faster the drink will be ready. When the drink reaches the desired acidity, according to your taste, take out the tea mushroom with clean hands, rinse it under cold running water and dip it into a jar of cold sweet tea prepared in the same way.

Pour the finished beverage into a glass container withtight lid filling it to the brim. To get the maximum pleasure from the drink, let it ripen for a few more days in a cool place (at least 5 days) - bacteria without air access stop functioning, and yeast continues to work if the container is tightly closed, the gas resulting from the yeast can not leave and you will get a delightful fizzy drink. Before use, strain the beverage through gauze or plastic (non-metallic) strainer.

The fungus at the venerable age reaches a thickness ofa few centimeters (its area depends on the area of ​​the container in which it lives) and allows you to drink infusion daily directly from the jar containing the mushroom (of course, do not forget to replenish the infusion with a fresh portion of cold, sweet tea).

It is convenient to have two identical cans: in one will live a tea mushroom, and in another you will pour off the ready-made drink. In the refrigerator, glass hermetically sealed containers with infusion of the chan mushroom can be stored for a long time, preserving their curative and taste properties.

The fermentation process initiates yeast. As a result, ethyl alcohol and carbonic acid are formed from sugar.

Then the bacteria enter into the matter. They oxidize alcohol, and the resulting acetic acid stops the fermentation process. It turns out a liquid in which there is still unfermented sugar, carbonic acid, tannins (they are contained in tea tea leaves used by you), vitamins of group B and vitamin C. In this infusion, there are also organic acids (lactic, coal, gluconic, kolevic, etc.) enzymes, aromatic substances.

In details on the history, medicinal properties and recipes for the preparation of a tea mushroom drink You can read with article "Tea mushroom"

Also read: