/ / Kann ich Pilze einfrieren, ohne sie frisch zu kochen?

Kann ich Pilze einfrieren, ohne sie frisch zu kochen?

Gefrorene Pilze werden das zarte Aroma erfreuenund hellen Geschmack für ein Jahr. Wenn Sie Pilze für den Winter einfrieren, haben Sie immer ein nützliches Naturprodukt ohne chemische Zusätze zur Hand. Sie werden alle Feinheiten des Prozesses von diesem Artikel lernen.

Friere sauber und starke Pilze ein. Die ideale Wahl ist Weiß-, Honig-Agaric, Steinpilze, Podberezoviki, ölig, Pfifferlinge und Champignons. Sie müssen nicht eingeweicht werden, um den bitteren Milchsaft zu entfernen. Außerdem müssen Sie Folgendes beachten:

  • es ist besser, die Pilze mit ganzen Hüten und Beinen zu frosten;
  • Sie müssen am Tag der Sammlung auf das Einfrieren vorbereitet sein;
  • Nach dem Waschen müssen die Pilze getrocknet werden, damit sich bei Frost kein Eis bildet;
  • Plastikbehälter oder Plastikbeutel sind zum Einfrieren geeignet.

Im gefrorenen Zustand behalten die Pilze das Maximum an nützlichen Substanzen und Vitaminen. Diese Art der Vorbereitung erfordert nicht viel Zeit und Mühe.

Es gibt mehrere beliebte Arten zu frieren:

  • Für die Zubereitung von rohen Pilzen müssen sie zerlegt werdenFach in einem geringen Abstand voneinander und für 10-12 Stunden in den Gefrierschrank senden. Dann müssen sie zur Erleichterung der Lagerung zwischen Paketen oder Behältern verteilt werden;
  • Sie können gekochte Pilze kochen. In diesem Fall müssen Sie nach dem Auftauen nicht viel Zeit darauf verwenden, sie vorzubereiten. Kochen Pilze brauchen 30-40 Minuten, lassen Sie sie schließlich abkühlen und verpacken das Produkt in Paketen;
  • Pfifferlinge werden empfohlen, vorzuweichen undbraten. Tränken Sie sie in das Salzwasser mit einer Rate von 1 Liter Wasser - 1 EL. l. Salz. Dies wird dazu beitragen, die Pfifferlinge von Bitterkeit zu befreien. Frittiere sie besser in Pflanzenöl ohne Salz, die ganze Flüssigkeit muss kochen. Danach müssen die Pilze gut gekühlt und im Gefrierschrank gelagert werden;
  • Der ursprüngliche Weg gilt als FrostBrühe. Pilze müssen gut vorgebraut werden, lassen Sie sie vollständig abkühlen. Legen Sie in einem kleinen Behälter eine Plastiktüte, deren Kanten die Wände des Behälters abdecken sollen. Brühe mit Champignons in die Verpackung geben und für 4-5 Stunden in den Gefrierschrank stellen.Wenn die Flüssigkeit vollständig gefroren ist, vorsichtig die Verpackung vom Behälter trennen und in den Gefrierschrank zurückschicken. Diese Einfrieroption ist perfekt für die Herstellung von Pilzsuppe.

Solche Fröste sollten nicht länger als ein Jahr bei einer Temperatur von nicht mehr als -18 ° C gelagert werden. Nach dem Auftauen müssen die Pilze sofort zubereitet werden, so dass sie lange Zeit nicht im Kühlschrank stehen bleiben können.

Lesen Sie auch:

/ / Can I freeze mushrooms without boiling fresh

Can I freeze mushrooms without boiling fresh

Frozen mushrooms will delight the delicate aromaand bright taste for a year. Knowing how to freeze mushrooms for the winter, you will always have at hand a useful natural product without chemical additives. You will learn all the subtleties of the process from this article.

Freeze clean and strong mushrooms. The ideal choice will be white, honey agaric, boletus, podberezoviki, oily, chanterelles and champignons. They do not need to be soaked to remove the bitter milky juice. Also you need to consider:

  • it is better to frost the mushrooms with whole hats and legs;
  • they must be prepared for freezing on the day of collection;
  • after washing, the mushrooms must be dried, so that during frost no ice is formed;
  • plastic containers or plastic bags are suitable for freezing.

When frozen, the fungi retain the maximum of useful substances and vitamins. This way of preparing them will not take much time and effort.

There are several popular ways of freezing:

  • for the preparation of raw mushrooms they need to be decomposed intotray at a short distance from each other and send to the freezer for 10-12 hours. Then they must be distributed among packages or containers for convenience of storage;
  • you can cook boiled mushrooms. In this case, after defrosting, you do not need to spend much time preparing them. Boil mushrooms need 30-40 minutes, then let them finally cool and pack the product in packages;
  • chanterelles are advised to pre-soak andto fry. Soak them in the salt water at a rate of 1 liter of water - 1 tbsp. l. salt. This will help rid the chanterelles from bitterness. Fry them better in vegetable oil without salt, all the liquid must boil. After that, the fungi must be well cooled and sent to storage in the freezer;
  • The original way is considered to be frost inbroth. Mushrooms must be pre-brewed well, let them cool down completely. In a small container, lay a plastic bag, the edges of which should cover the walls of the container. Pour broth with mushrooms into the package and put in the freezer for 4-5 hours. When the liquid is completely frozen, gently separate the package from the container and send it back to the freezer. This option of freezing is perfect for making mushroom soup.

Such frosts should be stored at a temperature not higher than -18 ° C for not more than one year. After defrosting the mushrooms must be prepared immediately, leaving them for a long time in the refrigerator can not.

Also read: