/ / Ist es möglich, frische Pilze für den Winter einzufrieren und was?

Ist es möglich, frische Pilze für den Winter einzufrieren und was?

  • Für das Einfrieren passen alle essbaren Pilze, aber mehr als andere - starke und nicht wurmige junge weiße Pilze, Steinpilze, Podberezoviki, Champignons, Pfifferlinge, Honigpilze.
  • Pilze sind ein sehr empfindliches Produkt und dahererfordert eine aufmerksame Haltung und so schnell wie möglich Verarbeitung. Das Beste ist, sie am selben Tag einzulagern, an dem sie im Wald gesammelt oder auf dem Markt gekauft wurden.
  • Wie man Pilze einfriert? Das Prinzip des Einfrierens von Waldpilzen im Allgemeinen ähnelt dem Einfrieren von Beeren. Die Pilze müssen sorgfältig ausgesondert werden, indem zweifelhafte und wurmige Pilze geworfen, getrimmt, verwöhnte Teile entfernt und gründlich gespült werden, wobei mehrmals mit Wasser ersetzt wird. Es ist am besten, ganze junge starke Pilze einzufrieren, die selten wurmig sind. Spülen Sie die Pilze auf einem Handtuch, große - schneiden, dann ein Backblech oder Tablett in einer Schicht und legen Sie sie in den Gefrierschrank. Die Antwort auf die Frage "Wie man weiße Pilze einfriert" ist genau gleich.
  • Gefrorene Pilze in einen Beutel oder Behälter, Krawatte, Etikett (achten Sie darauf, das Datum des Lesezeichens und eine Vielzahl von Pilzen zu schreiben), in den Gefrierschrank gelegt.
  • Denken Sie daran, dass aufgetaute Pilze einen günstigen Nährboden für verschiedene Mikroorganismen darstellen. Daher müssen die Pilze nach dem Auftauen sofort zum Kochen von Pilzgerichten verwendet werden.
  • Gefrorene Pilze werden bis zu einem Jahr im Gefrierschrank bei -18 ° C gelagert.

Wenn Sie Angst haben, die Pilze frisch einzufrieren, kochen Sie sie vor dem Einfrieren für 5 Minuten in kochendem Salzwasser, gießen Sie sie in ein Sieb, trocknen Sie sie und frieren Sie sie ein.

Unterzeichnen Sie Behälter und Pakete mit gefrorenemPilze - in der vorbereiteten Form sehen sie wie eine homogene Masse aus. Füllen Sie die Behälter ganz auf. Je weniger Luft im Behälter verbleibt, desto besser bleiben die Produkte darin. Die gleiche Regel gilt für Plastiktüten: maximal die Luft ausdrücken, binden und dann in den Gefrierschrank legen. Jetzt wissen Sie alles darüber, wie man die Pilze einfriert! Und wie man Gemüse einfriert, lesen Sie hier.

Lesen Sie auch:

/ / Is it possible to freeze fresh mushrooms for the winter and what

Is it possible to freeze fresh mushrooms for the winter and what

  • For the freezing fit all edible mushrooms, but more than others - strong and not wormy young white mushrooms, boletus, podberezoviki, champignons, chanterelles, honey agarics.
  • Mushrooms are a very delicate product and thereforerequires attentive attitude and as soon as possible processing. The best thing is to put them in storage on the same day they were collected in the forest or bought on the market.
  • How to freeze mushrooms? The principle of freezing forest mushrooms is generally similar to the freezing of berries. Mushrooms must be carefully sorted out by throwing dubious and wormy mushrooms, trimmed, removed spoiled parts and rinsed thoroughly, replacing several times with water. It is best to freeze whole young strong mushrooms, which are rarely wormy. Rinse the mushrooms on a towel, large ones - cut, then put on a baking tray or tray in one layer and place in the freezer. The answer to the question "how to freeze white mushrooms" is exactly the same.
  • Frozen mushrooms put in a bag or container, tie, label (be sure to write the date of the bookmark and the grade of mushrooms), put in storage in the freezer.
  • Remember that thawed mushrooms are a favorable breeding ground for various microorganisms, so after thawing, the mushrooms must be used immediately for cooking mushroom dishes.
  • Frozen mushrooms are stored in the freezer at -18 ° C for up to one year.

If you are afraid to freeze the mushrooms fresh, boil them before freezing for 5 minutes in boiling salted water, pour into a colander, dry and then freeze.

Sign containers and packages with frozenmushrooms - in the prepared form they look like a homogeneous mass. Fill the containers whole. The less air remains in the container, the better the products will remain in it. The same rule applies to plastic bags: at the maximum squeeze out the air from them, tie them, then lay them in the freezer. Now you know all about how to freeze the mushrooms! And how to freeze vegetables, read here.

Also read: