/ / Welche Pilze können frisch eingefroren werden?

Welche Pilze können frisch eingefroren werden?

Fotogalerie: Wie man Pilze für den Winter einfriert

Die Regeln für das Einfrieren eines Produktes geben an, dass esNur frische, saubere, nicht verdorbene Produkte unterliegen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass gefrorene Früchte, Gemüse oder Pilze von schlechter Qualität anfallen, die nach dem Auftauen nur in den Müll geworfen werden können.

Bevor Sie die Pilze für den Winter einfrieren, gehen Sie vorsichtig durch sie hindurch. Reinige sie vom Boden und Blätter. Es wird auch nicht empfohlen, Würmer zum Einfrieren zu verwenden. Es wird am besten sein, junge, feste Pilze für diesen Zweck zu wählen.

Es gibt verschiedene Arten von frischen Pilzen für den Winter. Sie können frische, nicht gekochte Pilze einfrieren. Es ist am besten, auf diese Weise weiß, polnisch, Honigpilze, Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze und Podborozoviki einzufrieren. Sie können roh eingefroren werden, da diese Pilze sehr stark sind.

Pilze in Wasser waschen, um Schmutz zu entfernen, aber Sie können das nicht tun, und löschen Sie es einfachalle Blätter, Gras und Land mit ihrem Brei. Wenn Sie die Pilze noch waschen, werden sie vorzugsweise auf einem Handtuch oder einer Serviette getrocknet, so dass sie beim Gefrieren nicht in der Tasche zusammenkleben. Trockene Pilze falten einen Cellophan-Lebensmittelbeutel mit einer dünnen Schicht und legen ihn in den Gefrierschrank.

Auf die gleiche Weise können Sie einfrieren und Butter, aber sie müssen zuerst von der Haut gereinigt werden. Rohe Pilze am besten auftauen und in den Kühlschrank geben. Dann sind sie ziemlich frisch, gerade aus dem Wald.

Wenn Sie Angst haben, rohe Pilze für den Winter einzufrieren, können Sie sie für 5 Minuten in Wasser vorkochen. Am häufigsten sind gefrorene Pilze,zum Kochen bestimmt. Schließlich können Sie nicht kleine harte Pilze, sondern Pilze jeder Größe verwenden. Wenn Sie sehr große Pilze haben, können Sie ihre Hüte in mehrere Stücke schneiden.

Nachdem Sie die Pilze gekocht haben, lassen Sie sie abkühlen, drehen Sie sie in ein Sieb, so dass die Gläser überflüssig sind. Jetzt können sie auf Lebensmittelverpackungen ausgelegt und fest gebunden werden. Lassen Sie die überschüssige Luft aus dem Beutel, es braucht uns nichts und nimmt nur Platz im Gefrierschrank.

Als aufgetaute gekochte Pilze - ein ausgezeichneter Ort für die Vermehrung verschiedener pathogener Bakterien, erwarten Sie, dass ein Paket von gefrorenen gekochten Pilzen Sie für das Kochen eines Gerichts verwenden konnten.

Sie können nicht nur die Pilze einfrieren, sondern auch die Pilzbrühe. Um solch eine Brühe vorzubereiten, kannst du nehmenalle Pilze, mit Ausnahme der dunklen Arten. Brühe sollte in Behälter gegossen wird, vorher sie in den Lebensmittelverpackungen setzen. Sie können nun die kalte Brühe auf Behälter gießen und sie in den Gefrierschrank legen. Nach einer kompletten Gefriert ist die Brühe es notwendig, aus dem Behälter und Speichern in der Verpackung in Form von exaktem Brikett zu entfernen. Nach dem Auftauen der Brühe sofort bereit Suppen auf dem Pilze Basis zu kochen.

Zur Zubereitung der Brühe können Sie nicht nur Pilze verwenden, auf Wunsch können Sie auch Karotten und Zwiebeln hinzufügen.

Sie können auch gebratene Pilze einfrieren. Dazu werden saubere, zubereitete Pilze gebrateneine kleine Menge Pflanzenöl für 20 Minuten, bis die überschüssige Feuchtigkeit verdunstet ist. Vollgekühlte Pilze werden in Packungen ausgelegt und eingefroren.

Übrigens, damit die Pilze beim Braten ihren süßen Geschmack und ihr Aroma nicht verlieren, können die Pilze auf dem Backblech im Ofen gebraten werden. Für dieses Rösten wird auch kein Sonnenblumenöl benötigt und die Pilze werden in ihrem eigenen Saft zubereitet.

Gefrorene Pilze für den Winter können bei einer Temperatur von -18 ° C bis zu einem Jahr gelagert werden. Nach dem vollständigen Auftauen der Pilze sofort erhitzen und für später nicht im Kühlschrank aufbewahren.

Wir hoffen, dass Ihnen Ratschläge zum Einfrieren von Pilzen für den Winter von Nutzen sein werden, und Sie können sehr lange Gerichte aus frischen Waldpilzen genießen.

Lesen Sie auch:

/ / Which mushrooms can be frozen fresh?

Which mushrooms can be frozen fresh

Photo Gallery: How to freeze mushrooms for the winter

The rules for freezing any product state that itOnly fresh, clean, not spoiled products are subject. Otherwise, you risk getting poor-quality frozen fruits, vegetables or mushrooms, which after defrosting can only be thrown into the trash.

Before you freeze the mushrooms for the winter, carefully go through them. Clean them from the ground and leaves. It is also not recommended to use worm mushrooms for freezing. It will be best to select young, solid mushrooms for this purpose.

There are several types of freezing fresh mushrooms for the winter. You can freeze fresh, not boiled mushrooms. It is best to freeze white, Polish, honey agaric mushrooms, champignons, chanterelles, boletus, and podborozoviki in this way. They can be frozen raw, because these mushrooms are very strong.

Wash mushrooms in water to remove any dirt, but you can not do this, and just delete itall the leaves, grass and land with their pulp. If you still washed the mushrooms, they will preferably be dried on a towel or napkin, so that when frozen they do not stick together in the bag. Dry mushrooms fold in a cellophane food bag with a thin layer and put it in the freezer.

In the same way, you can freeze and butter, but they must first be cleaned from the skin. Defrost raw mushrooms best, transferring them to the refrigerator. Then they will be quite fresh, just out of the woods.

If you are afraid to freeze raw mushrooms for the winter, you can pre-boil them in water for 5 minutes. Most often this way is frozen mushrooms,intended for cooking. After all, you can use not small hard mushrooms, but mushrooms of any size. If you have very large mushrooms, you can cut their hats into several pieces.

After you boil the mushrooms, let them cool down, flip them into a colander, so that the glasses are superfluous. Now they can be laid out on food packages and tightly tied. Let out the excess air from the bag, it does not need us anything and will only take up space in the freezer.

As defrosted boiled mushrooms - an excellent place for reproduction of various pathogenic bacteria, expect that one package of frozen boiled mushrooms you could use for cooking one dish.

You can freeze not only the mushrooms themselves, but also the mushroom broth. To prepare such a broth, you can takeany mushrooms, except for dark species. The broth should be poured into containers, after having enclosed food packages. Now you can pour cold broth on the containers and place them in the freezer. After the broth is completely frozen, it must be removed from the container and stored in a bag in the form of a neat briquette. After defrosting, the broth is immediately ready for making soups on a mushroom basis.

To prepare the broth you can use not only mushrooms, if desired, you can add carrots and onions.

You can also freeze fried mushrooms. For this, clean, prepared mushrooms are frieda small amount of vegetable oil for 20 minutes, until all the excess moisture evaporates. Completely cooled mushrooms are laid out in packages and frozen.

By the way, so that mushrooms are not lost when frying their sweet taste and aroma, mushrooms can be fried on a baking sheet in the oven. For this roasting, even sunflower oil is not required, and the mushrooms are prepared in their own juice.

Frozen mushrooms for the winter can be stored at a temperature of -18 ° C to a year. After complete defrosting of mushrooms, immediately heat them and do not leave them in the refrigerator for later.

We hope that advice on how to freeze mushrooms for the winter will be useful to you, and you will be able to enjoy dishes from fresh forest mushrooms for a very long time.

Also read: